Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    geht erreichtes training mit einem anderen trainingsplan wieder verloren?

    Trainiere gerade nach dem Buch "Fit ohne Geräte".
    Da stehen ganz nette triningspläne drin welche ich zurzeit befolge.

    Nun hab ich ein Buch gekauft mit dem titel "100 Liegestütze in 7 Wochen".

    Angenommen ich befolge das Buch und schaffe tatsächlich 100 LS ändere meinen Trainingsplan danach aber wieder auf das erste Buch wo eher schwierige wiederholungen von LS mit weniger wiederholungen beschrieben sind. Behalte ich dann trotzdem die fähigkeit 100 LS am stück zu machen oder werden diese kraft ausdauer muskeln dann wieder abgebaut und zu kraft-wenig-wiederholungs Muskeln umgebaut?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die Fähigkeit behältst du nicht bei, deine Kraftausduaer wird mit der Zeit wieder sinken. Umgebaut werden sie auch nicht, aber darauf hab ich kein nock genauer einzugehen, macht vielleicht StephanG, mal shaun

  3. #3
    Wenn du 100 Liegestütze schaffst, dann aber 'schwierige' (mit Zusatzgewicht?) machen möchtest, ist doch klar, dass du keine Hundert mehr schaffst. O.o Drückst ja 'nur' dein Eigengewicht. Wenn du dann schwerer wirst (Zusatzgewicht) werden die Wiederholungen automatisch weniger.

  4. #4
    Wie wärs wenn du dir mal gescheite Bücher kaufst und ordentlich trainierst anstatt so einen Mist? oO

  5. #5
    Wenn man dem Autor vom Buch Fit ohne Geräte glauben schenkt ist es an sich schon ein akzeptables Buch. Habe es auch und da sind schon sehr heftige Workouts drin beschrieben. Es ist eben nicht darauf ausgelegt Massen an Gewichten zu bewegen, sondern seinen Körper zu beherrschen und damit z.b. Hindernisse überwinden zu können.

  6. #6
    Man kann mit BWEs eine ganze Menge erreichen, aber dafür muss ich kein Buch kaufen. Da lohnt sich der Calisthenics Thread hier im Forum oder die Videos von Hannibal auf Youtube und um 100 Liegestütze in 7 Wochen zu schaffen brauch ich kein Buch, es sein denn ich brauch es als Gewicht um es mir auf den Rücken zu legen.

  7. #7
    Da stimm ich dir durchaus zu. Wobei ich auch teilweise einfach gerne ein Buch habe, in dem ich auf neue Ideen gebracht werden, ohne um großartig lange im Internet zu suchen Das Liegestütz Buch denke ich braucht man aber wirklich nicht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Wenn du 100 Liegestütze schaffst, dann aber 'schwierige' (mit Zusatzgewicht?) machen möchtest, ist doch klar, dass du keine Hundert mehr schaffst. O.o Drückst ja 'nur' dein Eigengewicht. Wenn du dann schwerer wirst (Zusatzgewicht) werden die Wiederholungen automatisch weniger.
    Ok habe mich falsch ausgedrückt.
    Wenn ich 100 normale LS schaffe dann aufhöre normal LS zu trainieren dafür aber schwere LS mit zusatzgewicht mache (20 WIederholungen z.B.), schaffe ich dann noch einem halben Jahr immernoch 100 normale LS?


    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du dir mal gescheite Bücher kaufst und ordentlich trainierst anstatt so einen Mist? oO
    Öm das Buch ist auf der Bestenliste (das fit ohne geräte buch).
    Die Rubrik Bücher auf muskelbody.info ist hingegen leer!
    Wenn du mir aber ein gutes empfehlen kannst wäre ich dir sehr dankbar.


    Ansonsten wuste ich bisher nicht was Calisthenic ist.
    Werde mich aber mal schlauch machen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Arkos Beitrag anzeigen
    Wenn ich 100 normale LS schaffe dann aufhöre normal LS zu trainieren dafür aber schwere LS mit zusatzgewicht mache (20 WIederholungen z.B.), schaffe ich dann noch einem halben Jahr immernoch 100 normale LS?
    Ich schätze mal bzw. aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nicht sofort wieder die 100 schaffen wirst. Das liegt daran, dass du an Ausdauer verlieren wirst. Aber was bringen dir denn 100xLS bzw. was hast du vor ?

  10. #10
    Zitat Zitat von Arkos Beitrag anzeigen
    Öm das Buch ist auf der Bestenliste (das fit ohne geräte buch).
    Die Rubrik Bücher auf muskelbody.info ist hingegen leer!
    Wenn du mir aber ein gutes empfehlen kannst wäre ich dir sehr dankbar.
    Ja weil es ein typisches Mainstreambuch ist, wie viele andere auch. Als gutes Buch kann ich dir Starting Strength von Mark Rippetoe empfehlen!

    Zitat Zitat von Arkos Beitrag anzeigen
    Ansonsten wuste ich bisher nicht was Calisthenic ist.
    Werde mich aber mal schlauch machen.
    Zum Thema Calisthenics siehe hier: http://www.muskelbody.info/forum/bod...t=calisthenics

  11. #11
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Als gutes Buch kann ich dir Starting Strength von Mark Rippetoe empfehlen!



Ähnliche Themen

  1. Wieviel OA-Umfang geht bei Diät verloren?
    Von skk im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 22:02
  2. pump geht verloren
    Von Rupi im Forum Training
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 20:10
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 21:48
  4. Gewichtsreduktion? Was genau geht dabei verloren ....
    Von kingbambus im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 13:45
  5. Was geht in einem Jahr?
    Von jokromer im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 12:42