Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Kraftverhältnis Kniebeuge Kreuzheben Rudern Bankdrücken

Hallo Leute,
    ich frage mich gerade, was denn so ein "normales" Verhältnis zwischen den Übungen Kniebeuge, Kreuzheben, Rudern und Bankdrücken ist.
    Ich beuge 85Kg hebe 105Kg Rudere 62,5Kg und drücke 65Kg (Alles Arbeitssätze).
    Hinkt hier was hinterher, oder sind die Gewichte stimmig? Danke euch schonmal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das ist bei jedem anders. sieht normal aus, versuche dich in jeder Übung so gut es geht zu steigern.

Kniebeugen Kreuzheben Bankdrücken Schulterdrücken
    Untrainierter x0.6 x0.8 x0.7 x0.4
    Anfänger x1.2 x1.5 x0.9 x0.6
    Fortgeschrittener x1.5 x1.8 x1.1 x0.8
    Profi x2.0 x2.7 x1.5 x0.9
    Elite x2.7 x3.0 x1.9 x1.2

Ah danke!
    Wenn man sowas postet, bitte immer mit Quelle.

Back to topic:
    Da ich Beine die ersten Jahre komplett vernachlässigt habe (Storchenbeine ), hinke ich natürlich bei Kniebeugen hinterher.... Heute mit 65kg gemacht und abgekackt.... Aber ich bleib dran

Entweder ich verstehe die Grafik nicht, oder es ist einfach nur ein verallgemeinerter Schwachsinn.

@multipresser - ich habe die Werte genommen, die unter Strength Standards online kursieren
    @magicdave - ich finde es schon ganz gut einen Anhaltspunkt zu bekommen. Ich kam mir zb immer recht toll vor mit meinem Kraftwerten und habe mich gewundert dass ich nach nichts aussehe. Als ich mich dann auf intermediate konzentriert hochgearbeitet habe sah das schon anders aus.

vlltliegts auch einfach an anderen hebeln dass man eine uebung nicht kann bzw nicht so stark drin ist

michi drueckt zb nur 210, wildauer beugt irgendwas bei 260 oder sowas, aber hebt weit ueber 400

Zitat Zitat von leanmass Beitrag anzeigen
    @multipresser - ich habe die Werte genommen, die unter Strength Standards online kursieren
    @magicdave - ich finde es schon ganz gut einen Anhaltspunkt zu bekommen. Ich kam mir zb immer recht toll vor mit meinem Kraftwerten und habe mich gewundert dass ich nach nichts aussehe. Als ich mich dann auf intermediate konzentriert hochgearbeitet habe sah das schon anders aus.
    Mal abgesehen davon dass ich die Verhältnisse wie gesagt entweder falsch verstehe, oder sie einfach sehr unpassend sind meiner Erfahrung nach, spielen nebenbei 100 Faktoren mit ein. Wie Epe zB schon gesagt hat. Hebel.

Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon dass ich die Verhältnisse wie gesagt entweder falsch verstehe, oder sie einfach sehr unpassend sind meiner Erfahrung nach, spielen nebenbei 100 Faktoren mit ein. Wie Epe zB schon gesagt hat. Hebel.
    Einfach auf den Link gehen dann versteht mans. Seine Verhältnisse sind komisch dargestellt und ohne Rechenweg nicht nachvollziehbar. Allerdings ist die Tabelle(im Link) an sich schon eine gute Orientierung finde ich.

Gut die im Link enthaltenen Werte sind nicht abwegig, aber die reine Tabelle sagt irgendwie nichts aus so alleine.

Naja sie gibt die relativen Verhältnisse an.

Ich sehe irgendwie nicht nach Profi aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte