Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Stevia Ketchup - spricht was dagegen?

    die Nährwerte sind ja Top, und geschmacklich einfach Top

    mein Ketchup hat folgende NÄhrwerte auf 100:

    8 g KH (davon 4 g Zucker aus den Tomaten)
    0,2 % Fett
    1,6 Eiweiß

    was haltet ihr von Stevia im allgemeinen? Ist ja eine Pflanze wo man sagt das die sehr chemisch behandelt wird um sie für die Nahrung zu gewinnen!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Spricht mMn nichts dagegen. Nutze den selber, genau so wie flüssiges Stevia zum süßen von Tee o. ä. Man sollte allerdings auf die Zutaten bei "reinem Stevia" achten! Meist ist es nicht mal annähernd das was einem versprochen wird.

  3. #3
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Spricht mMn nichts dagegen. Nutze den selber, genau so wie flüssiges Stevia zum süßen von Tee o. ä. Man sollte allerdings auf die Zutaten bei "reinem Stevia" achten! Meist ist es nicht mal annähernd das was einem versprochen wird.
    Ist das nicht auf dauer teuer? Hab bei Budni gesehen, dass diese kleinen Flaschen fast 5 Mark kosten. ...

  4. #4
    5 Mark? Hab für meine rund 2€ bezahlt und die hab ich jetzt seit gut 2 Monaten. Einfach mal im Reformhaus gucken. Gab auch Pulver wobei das schwerer zu dosieren ist.

  5. #5
    Hm. Budni wieder, überteuerter Drogerimarkt. ...

  6. #6
    Ich finde den Geschmack von Stevia Hab schon einiges ausprobiert, Schokolade mit Stevia, Stevia als Pulver, Stevia für Getränke- ich mag das alles nicht.

  7. #7
    Dieses neumodische Zeug, da nehm ich lieber ordentlichen Zucker
    Aber Tee schmeckt immer noch am besten mit Honig. Und da ein hoher Honigkonsum letztendlich zu mehr Bienen führt und diese ja gut sind für die Landwirtschaft nehm ich Honig

  8. #8
    Sag den Chinesen mal stevia ist neumodisch

  9. #9
    Dann würd ich lieber den Light-Ketchup ausm Lidl nehmen. Kostet nur 79ct (500ml) und hat sogar etwas bessere Nährwerte:

    39kcal/100ml
    EW: 1,6g
    KH: 5,8g
    Fett: 0,1g

Ähnliche Themen

  1. Tomaten Ketchup light
    Von masterce im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 09:01
  2. Stevia?!
    Von Kistenjojo im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:40
  3. Nuddeln mit ei dabei ketchup?
    Von Luda im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 11:03
  4. Ketchup
    Von joke im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 12:39