Ergebnis 166 bis 180 von 213
-
18.01.2014, 14:57 #166
Das Training von heute (war ganz ok, bis zum BD jedenfalls..):
Kniebeugen 4x12 20 KG (10 mehr als letztes mal !)
Kreuzheben 2x10 15 KG (War echt anstrengend, glaub an der Reihenfolge habe ich noch meinen Spaß )
Seitheben 20|18|18 5 KG (Wiederholungen rauf, Gewicht runter)
Klimmzüge 13|10
Bankdrücken 13|7|6 (Letzte Woche 13|9|8, hab die LH bei den 13 zum Schluss nicht mehr weit genug hochbekommen und musste um Hilfe rufen , zum Glück war jemand da, danach hatte ich Schiss, aber an 9 und 8 wäre ich so oder so nicht rangekommen )
Military Press 12|12|15 15 KG (Hier will ich das nächste mal 3x15 versuchen, glaube das müsste ich packen..)
Wadenheben 3x20 15 KG (nächstes mal 25)
Dips 12|10
Bis auf Bankdrücken bin ich ganz zufrieden. Morgen geht's Schwimmen, hab mir jetzt drei Mitstreiter gesucht !
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.01.2014, 15:00 #167
Berechnest du das Gewicht der Langhantel an sich auch mit ein?
-
18.01.2014, 15:03 #168
Beim BD ja, beim KH nein. Müsste mich eigentlich mal auf was festlegen.., Gute Frage
-
18.01.2014, 15:15 #169
Dann berechne die Stange mit ein, ist so üblich. Laut deinen Angaben habt ihr im Studio also die "dünnen" Langhanteln, wo der Durchmesser außen genauso groß ist wie innen am Griffbereich?
-
18.01.2014, 15:17 #170
Nein. Die sind außen dicker als die Stange an sich und wiegen laut Angabe des Trainers 20 Kilo..
-
18.01.2014, 15:25 #171
Ok, dann hattest du sie beim beugen auch nicht mit eingerechnet. Dachte nur du hast letztes mal nur die Stange gebeugt und diesmal mit 10kg Gewicht zusätzlich.
-
18.01.2014, 15:42 #172
Beim Beugen nutze ich so ein gerät, welches auf meinen Schultern aufliegt und den rücken mit stützt (rücken Polster). Dadurch bin ich in der Ausführung sicherer. Ich hab allerdings keine Ahnung wie viel das gerät wiegt..
-
18.01.2014, 16:38 #173
Puuuh deine Posts und dein Trainingsgewicht passen leider mal so garnicht zusammen von deiner Trainingspartnersuch Beschreibung garnicht zu reden, du machst hier richtig einen auf Hardcore aber trainierst mit diesen Kindergewichten?
Mal ehrlich Kreuzheben und Kniebeugen da müssen doch jeweils mindestens 30kg mehr gehen? Fang mal an und reiß dir den Arsch dort auf, dann kannst du auch wie ein großer reden.
-
18.01.2014, 18:21 #174
-
19.01.2014, 13:58 #175
Finde ich jetzt nicht direkt. Er muss sich erst noch in die richtige Technik eingewöhnen. Ist meiner Meinung nach besser ein paar Wochen weniger Gewicht zu nehmen statt ein kaputtes Kreuz zu haben
Und nur weil er mit Engagement an die Sache heran geht heißt das nicht das er auf Hardcore macht. Ich habe auch mit 20KG Bankdrücken angefangen, hab mich aber trotzdem schon nur mit den Sport befasst, ob Literatur oder Internet, es gab für mich nichts mehr anderes...
-
19.01.2014, 15:01 #176
@Hoffmann: Vielleicht ist mein Ego in letzter Zeit zu groß geworden, aber eigentlich bin nicht der Typ den du beschreibst, sondern eher recht bescheiden. Es ist auf keinen Fall meine Absicht, hier großkotzig, überheblich oder eingebildet rüber zu kommen und ich hoffe das wirkt auch nicht so.
Ich weiß ich bin recht neu in dem Sport und habe nicht sonderlich viel Ahnung, deswegen mag es vielleicht überheblich wirken, wenn ich nicht auf jeden Tipp, den ich bekomme und auf die ich ja eigentlich angewiesen bin, eingehe. Aber wenn ich etwas mache, dann muss ich auch wirklich dahinter stehen. Sonst stimmt es für mich nicht und ich bin deswegen hier ja auch schon mit dem ein oder anderen aneinander geraten.
Ich gebe mir hier und auch in meinem Training große Mühe und mache meine Sache meiner Meining nach so gut ich kann. Vielleicht oder sicherlich nicht so gut, wie es möglich wäre, aber zumindest so wie ich es hinbekomm.
Ich schaffe es 7 mal die Woche zu trainieren und den Spaß dabei nicht zu verlieren und ich bin dabei Fortschritte zu machen.
Manchmal ist auch ein meilenweiter Unterschied zwischen der Person und der virtuellen Wirkung. Dabei gebe ich mir Mühe möglichst authentisch zu bleiben.
Ich denke es ist so wie legendkiller sagt, ich bin völlig vernarrt in den Sport und hebe deswegen vielleicht auch ab und zu mal fälschlichweise ab (Trainingspartnergesuch z.B.) und mir macht es Spaß anderen zu helfen, auch wenn es manchmal dumm ist das ich mein Anfängerwissen weitergebe, aber ich bin auch nur ein Mensch!
Was ich wirklich gar nicht verstehe ist die Tatsache das du auf meine geringen Gewichte anspielst:
Natürlich sind das leichte Gewichte. Gerade für jemanden der schon lange am trainieren ist, aber wenn man das nicht im Verhältniss sieht ist das doch hirnrissig (meine Meinung). Ich meine ich trainiere jetzt seit gerade mal neun Monaten am Stück, was willst du denn da erwarten?! Vielleicht magst du nach 9 Monaten Training schon besser drauf gewesen sein, aber es geht ja um mich.
Klar könnte ich beim Beugen und Heben 30 Kilo mehr nehmen, aber damit würd ich mir doch komplett meine Ausführung ruinieren und ob das dann so förderlich ist, möchte ich mal in Fragestellen...
Ich bin wenigstens ehrlich und stehe auch zu dem Gewicht das ich nehme. Klar kann ich sagen ich nehme beim KH 60 Kg, aber das wäre nicht ehrlich, auch mir selbst gegenüber nicht und außerdem nicht ungefährlich.
@Mokway: Ja genau, die meine ich! Ich habe extra gefragt, mein Trainier meinte das die Effektivität mit der der freien Kniebeuge vergleich bar wäre. Sag mir jetzt bitte nicht das dass nicht stimmt.. !
-
19.01.2014, 15:03 #177
-
19.01.2014, 15:09 #178
Das drückt voll auf die Wirbelsäule. Kniebeugen erlernt man mit einer Besenstange bzw. "trocken".
http://trainingclinic.vivobarefoot.c...-by-step-guide
Dem drum herum "wie toll das mit den Schuhen ist"-Werbezeugs zuviel Beachtung schenken, aber es werden hier die Basics kurz und prägnant gezeigt. Auch zeigt es - nicht so wie viele andere Super-über-drüber Youtube Pumperheinzl - dass der Mensch auch wackeln darf und Schwierigkeiten hat, das Gleichgewicht zu halten.
pong
-
19.01.2014, 15:15 #179
Hallo pong,
vielen Dank für deinen Tipp und deine Meinung!
Der Link vertritt einen sehr interessanten Ansatz, ich lese mich gleich mal ein..
-
19.01.2014, 15:27 #180
Zieh dir mal die Reihe "so you think you can squat" von Dave Tate auf Youtube rein - ist auch sehr informativ.