Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Rotes Gesicht Vorstellung, Frust ablassen und vermutlich viele Fragen ...

    hallo zusammen )

    ich lese hier schon eine weile mit und es ist an der zeit mit meinen account zu holen und mich mal vorzustellen.
    mir gefällt es gut wie freundlich und hilfsbereit ihr hier seid aber auch dass ihr ehrlich sagt wenn es euch reicht und jemand dummsinn schwafelt. gut find ich auch die abwesenheit von "alle anderen sind sowieso nur würstchen" prolos wie sie in vielen anderen foren an der tagesordnung sind.

    (AN DIE ADMINS: ich hoffe es geht durch dass ich diesen beitrag hier und nicht im vorstellungsthread einstelle. falls nicht, gebt bitte bescheid und gehe damit sehr gerne rüber - ich bin nur deswegen hier und nicht drüben wegen der fragen die ich habe - sorry!)

    also denn, ich komme aus dem salzburgischen, bin 41 jahre alt, 1,75-1,78 (der teufel hol mich wenn ich mir das nur merken könnte) groß auf 65,9kg - ihr könnt auch ausmalen wie ich dabei ausehe *ggg*.
    ich habe meine ganzes leben lang raubbau an meinem körper betrieben mit allem was dazugehört: drogen, saufen, rauchen, 18-24stunden arbeitseinsätze ohne nahrung, totale fehl- und mangelernährung ... you name it, i did it. und auf meine alten tage denke ich mir es ist an der zeit diesen lebenswandel sein zu lassen und meinem körper endlich das zurück zu zahlen was er mir die ganzen jahre so bereitwillig gegeben hat.
    denn noch habe ich keine spürbaren probleme ausser eine angegriffene kondition (zwei stockwerke in die wohnung rauf und ich schnaufe ordentlich und meine beine mögen mich gar ned).

    mein langfristiges ziel ist erst einmal im laufe eines jahres (vermutlich werden am ende eh 1,5 draus) meine ernährung umzustellen, das rauchen und trinken aufzugeben und zusehen dass ich gewicht, muckies und kondition zulege bis zu einem punkt an dem ich zufrieden mit mir und meiner allgemeinen leistungsfähigkeit bin.
    ich gehe es eher langsam an weil ich denke so ists für alle beteiligten leichter und man muss sich ja an neues auch immer erst gewöhnen ...

    seit einem monat nehme ich also zu und bin von ursprünglich 62,4 auf 66,4 kg gekommen, das es aktuell weniger ist liegt daran dass ich seit einer woche an einer grippe rumlaboriere und insgesamt ein kilo verloren habe das aber erstaunlicherweise trotzdem langsam wieder zurückkommt obwohl die grippe noch nicht abgeheilt ist.
    als training habe ich mir erstmal den spartacus-workout rausgesucht (ich weiss, das ist kein bodybuilding aber erstmal kraft und kondition aufzubauen kann in meiner situation kein fehler sein) und bin ehrlich begeistert davon. es ist unglaublich wie schnell sich dabei *sehr* sicht- und spürbare verbesserungen einstellen. und das, ihr werdet mich auslachen, nach schon nur 5 trainingstagen (= 10 tage insgesamt).

    1. training - ich glaube ich sterbe nach der ersten runde
    2. training - MUSKELKATER!!!
    3. training - hey! ich kann ja schon zwei runden durchpowern
    4. training - meine freundin kann ihre finger nicht mehr von meinen schenkeln und po lassen
    5. training - wow, ich kann ja schon drei runden durchstehen

    meine körperhaltung wurde komplett aufrecht und dadurch auch ein wenig breiter, ich wetze die stiegen rauf und es ist so wie wenn ich einfach geradeaus gehen würde.
    vor allem an den beinen zeigen sich auf einmal muskeln wo vorher einfach nichts zu erkennen war. brust hat zugelegt, der po ist extra sexy geworden und noch ein paar muskeln deren name ich nicht weiss sind plötzlich sichtbar.
    dafür null an armen, bauch, schultern. rücken kann ich nicht beurteilen dafür ist der hals plötzlich so dick geworden dass ich meinen kragen nimmer zuknöpfen kann.

    unglaublich!

    und jetzt der frust: nach einer woche nicht trainieren ist das alles wieder so gut wie weg. ich könnt heulen.
    ich tröste mich zwar damit weg dass ich kein gewicht verloren habe und zehn tage ja bald wieder rum sind sobald ich endlich wieder gesund bin.

    Frage: geht das immer so schnell? und ich meine in beide richtungen. das wär nämlich eher depremierend wenn ich nach nur einer woche nix tun jedesmal ordentlich was verliere.
    und ich gehe davon aus dass der schnelle zuwachs sehr bald deutlich langsamer wird?

    ernährungstechnisch stress ich mich im moment noch nicht.
    ich führe ernährungstagebuch und habe mir dafür eine app für mein tel. besorgt dass ich regelmässig auf dem laufenden halte. im moment ist mein ganz kurzfristiges ziel erst mal 3000cal täglich in mich reinzustopfen wobei es mir *noch* egal ist woher die kommen. bier und zucker wird akzeptiert ;o)
    aber ich achte immer mehr und immer öfter darauf gute nahrung und gute kalorien zu mir zu nehmen. alle anderen ernährungsfaktoren ignoriere ich bis ich mich erstmal an die 3000cal. gewöhnt habe.

    mittelfristig will ich mir stückweise einen ernährungsplan zusammenstellen in dem ich immer mehr und mehr wesentliche gruppen und faktoren berücksichtige. aber wie gesagt, ich lasse mir *absichtlich* zeit.

    frage: ein tag pause zwischen zwei trainingseinheiten ist wirklich, wirklich immer zwingend? ich würde wirklich gerne jeden tag etwas tun, nicht auf dauer, aber jetzt wo ich in der anfangseuphorie stehe wärs schön.

    frage: könnt ihr mir einen trainingsplan empfehlen den ich mit dem spartacus workout abwechseln könnte das aber einen muskelzuwachs bringt?
    ich habe den ins auge gefasst: http://www.muskelbody.info/trainings...faenger-9.html hab aber bis auf zwei 5kg KH keine tools. darf aber auch gerne etwas anderes sein.
    ach und könnt ihr mir ein gutes eigengewichtstraining empfehlen das auf muskelzuwachs ausgelegt ist?

    wow. hey ich lass es im moment mal lieber, das wird eh schon vieeeel zu lange hier - bin eigentlich alles andere als eine quaselstrippe *lol*.

    also danke schon mal ...

    euer
    SchwachMaat

    P.S. sorry, dass das profil noch nicht ausgefüllt ist ;o)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich weiß ehrlich nicht was ich von Dir halten soll! Such Dir hier bitte im Archiv nen GK Plan ( Es gibt auch einen mit BWE's ) und zieh ihn min. 6 Wochen durch. Und lies Dich in Ernährung ein, Hilfe bekommst Du sicher ( sobald Du es ernst meinst ) von unserer EP-Erstellungsfachkraft . In diesem Sinne, viel Erfolg und herzlich willkommen!

  3. #3
    Also geht mir so ähnlich wie dir.
    Trainiere seit ca. 5 Wochen und bilde mir ein die mega muckis bekommen zu haben.
    Seh auch überalle plötzlich Muskelstränge dir vorher nicht da waren.
    Nur meine Waage bleibt gleich.

    Gehe aber davon aus, das das bei uns aber nicht durch zusätzliche Muskelmasse kommt sondern das die Muskeln durch das training einfach "aufgepunpt sind"
    und deswegen größer sind (Blut, durch Stoffewechselprodukte eingelagerte flüssigkeit) etc.
    Daher warscheinlich auch das schnelle verschwinden.

    Ansonsten ist es glaube ich wichtig, das du nicht blind 3000 kcal in dich reinstopfst sondern unbedingt auf genug proteine achtest.

    Bin aber selber anfänger

  4. #4
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen

    Finde es gut und richtig das du den Schritt gefasst hast dein Leben in eine andere Richtung zu lenken.
    Gerade mit dieser "Vergangenheit" ist das nicht so einfach und vorallem schnell gemacht wie einige die das
    nicht miterlebt haben sich vieleicht vorstellen können ....

    Vom Prinzip her ist es Richtig wie du es anstellt.
    Den Körper langsam an Sport und Belstung herranführen.
    Die Ernährung Stück für Stück verbessern .
    Natürlich geht beides nicht von Heute auf Morgen.

    Oder , naja , es würde gehen , wenn folgendes nicht wäre :
    (Vermute Ich jetzt erst mal , will dir nichts unsterstellen)
    Zitat Zitat von SchwachMaat Beitrag anzeigen
    ich lasse mir *absichtlich* zeit.
    Das ist ein sogenanntes "Hintertürchen" was du dir selber unbewusst offen läßt.
    So nach dem Motto , Eigentlich möchte Ich ja mein Leben ändern , aber wenn es doch nicht klappt ,
    kann Ich ja jederzeit wieder zurück......

    Was Du vorhast nennst sich Beendingungsversuch .
    Und das geht meistens in die Hose.
    Was Du brauchst ist ein BeendigungsEntschluß !

    Und das heißt dann ,
    Ich rauche nicht mehr !
    Ich trinke nicht mehr !
    Ich nehme keine Drogen mehr !
    u.s.w

    und nicht sowas :
    Zitat Zitat von SchwachMaat Beitrag anzeigen
    bier und zucker wird akzeptiert ;o)
    Was jetzt nicht heißen sollst du darfst nie wieder Zucker oder Bier zu dir nehmen.....

    Also wenn Du es ernst meinst , wirst hier viel unterstützung bekommen .
    Dafür musst du aber selber was tun ! Die Arbeit kann dir keiner abnehmen .

    Würde dir jetzt einfach mal , da du kompletter Anfänger bist , empfehlen dich in einem Fitnesstudio anzumelden .
    Das hat bei dir am meisten Sinn . So kommst auch mit einem ganz anderen Umfeld in Kontakt.
    Ernährung komplett auf Gesund umstellen .


    Ganz oder Garnicht !

    Viel Erfolg

  5. #5
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich nicht was ich von Dir halten soll! Such Dir hier bitte im Archiv nen GK Plan ( Es gibt auch einen mit BWE's ) und zieh ihn min. 6 Wochen durch.
    was man von mir halten soll? ich weiss es nicht *lol* ... abwarten und teetrinken wäre meine antwort.

    GK plan hab ich mir rausgesucht, siehe link oben. die frage war ob es für meinen fall (zusammen mit dem spartacus training und meiner vorgeschichte) etwas passenderes gibt.
    ich schätze ich muss bis ins neue jahr reinsparen bevor ich mir hanteln, klimmzugstange und gewichte leiste kann, also hab ich noch genug zeit um rauszufinden wass ich dann damit machen soll ...

  6. #6
    Zitat Zitat von Arkos Beitrag anzeigen
    Gehe aber davon aus, das das bei uns aber nicht durch zusätzliche Muskelmasse kommt sondern das die Muskeln durch das training einfach "aufgepunpt sind" und deswegen größer sind (Blut, durch Stoffewechselprodukte eingelagerte flüssigkeit) etc.

    Ansonsten ist es glaube ich wichtig, das du nicht blind 3000 kcal in dich reinstopfst sondern unbedingt auf genug proteine achtest.
    ja, so macht das sinn. eingelagerte flüssigkeiten und so ... ich glaube ja auch nicht dass es möglich ist dass in so kurzer zeit irgendetwas wachsen kann ausser vielleicht fett.

    gute frage: was ist die minimum zeit die ein muskel zum wachsen braucht?

    protein hatte ich zb. gestern 100,6g bei 2744cal - sprich es fehlt krankheitsbedingt eine komplette mahlzeit. ich habe keine lust mich herzuquälen - wenn grade ned mehr rein geht, gehts halt ned.
    das mit zucker und bier war ein "wenig" übertrieben. ich esse sowieso kaum zucker aber ich meinte damit wenn ich mich zu sehr anstrengen muss dass ich an einem bestimmten tag wirklich ausnahmslos gute dinge zu mir nehme dann freu ich mich auch über zuckerkalorien.

    wie gesagt: ich gehs langsam mit ganz kleinen, leicht zu erreichenden schritten an und stress mich ned wenn ich mal ein paar tage mit meinem zeitplan hinten bin.

    ist schon geil wenn man sieht was mit einem körper plötzlich alles geht selbst wenn man nur ein absolutes minimum tut - freut mich dass du genauso deine freude daran hast wie ich *ggg*

  7. #7
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen

    Was Du vorhast nennst sich Beendingungsversuch .
    Und das geht meistens in die Hose.
    Was Du brauchst ist ein BeendigungsEntschluß !

    Würde dir jetzt einfach mal , da du kompletter Anfänger bist , empfehlen dich in einem Fitnesstudio anzumelden .
    Das hat bei dir am meisten Sinn . So kommst auch mit einem ganz anderen Umfeld in Kontakt.
    Ernährung komplett auf Gesund umstellen .
    was du da über den beendigungsversuch/entschluss sagst lass ich mir mal ein, zwei tage durch den kopf gehen, vielleicht ist da ja was drann.
    im moment will ich mich nur einfach ned frustrieren oder selber unter unnötigen druck setzen. ich habs nicht eilig ich will einfach nur mein leben ändern und vor allem und in erster linie meinen körper verwöhnen. dass ich jetzt zusätzlich zum fitnessprogramm auch noch ein wenig muskelwachstum hätte liegt an meinem mädel.

    sie sagt nichts, aber ich merke halt dass sie mich dauernd und ständig an den stellen befummelt an denen man ein "wachstum" sehen kann und das mädel würde *alles* für mich tun.
    also was solls, wenn sies geil findet quäl ich mich halt ein wenig mehr her - augen zu und durch !

    fitnessstudio ist natürlich die richtige lösung aber exakt das was ich vermeiden will und weswegen ich hier im forum bin.
    ich HASSE jede art von vereinsmeierei und ich HASSE es wenn mir jemand beim üben zusieht. das ist etwas dass ich ums verrecken nicht abkann.
    das ist auch bei anderen dingen so zb. wenn ich gitarre übe oder das motorradfahren übe (deswegen kann ich auch die crossstrecke die gleeeeich ums eck liegt ned benützen *heul*).

    so, jetzt hoff ich dass die dumme grippe endlich weggeht - ich will was tun!

  8. #8
    Kuriere erst mal die Grippe komplett aus , und mache in der Zeit KEINEN Sport .
    Eine verschleppte Grippe/Erkältung kann ganz schön böse Folgen nachsich ziehen .

    Und Ähm , in Einer Woche bekommt man für gewöhnlich keine "Sicht und Tastbaren" Muskeln
    Das wird dann , wie schon erwähnt, ein bißchen der Pump sein .
    Aber wenn deine Freundin das schon geil findet, dann zieh mal ein paar Monate ,
    am besten natürlich für immer , ein richtigen TP durch und Ernähre dich dementsprechend.
    Dann wird sie wohl nur noch an dir kleben....


    Wenn ein Fitnesstudio nicht in Frage kommt , dann wirst natürlich ein wenig in Ausrüstung investieren müssen.
    Denn mit zwei 5 Kg Hanteln kommst nicht sehr weit.


    Absolute Grundausrüstung :
    Klimmzugstange , Dip-Möglichkeit ,Kurzhanteln, Trainigsbank, Langhantel mit Gewichten.

    Aber auch mit Eigengewichtsübungen kann man überdurchschnittlich viel erreichen , guck mal hier rein :
    http://www.muskelbody.info/forum/bod...rum-dabei.html

  9. #9
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Kuriere erst mal die Grippe komplett aus , und mache in der Zeit KEINEN Sport .
    Eine verschleppte Grippe/Erkältung kann ganz schön böse Folgen nachsich ziehen .

    Und Ähm , in Einer Woche bekommt man für gewöhnlich keine "Sicht und Tastbaren" Muskeln
    Das wird dann , wie schon erwähnt, ein bißchen der Pump sein .
    Aber wenn deine Freundin das schon geil findet, dann zieh mal ein paar Monate ,
    am besten natürlich für immer , ein richtigen TP durch und Ernähre dich dementsprechend.
    Dann wird sie wohl nur noch an dir kleben....


    Wenn ein Fitnesstudio nicht in Frage kommt , dann wirst natürlich ein wenig in Ausrüstung investieren müssen.
    Denn mit zwei 5 Kg Hanteln kommst nicht sehr weit.


    Absolute Grundausrüstung :
    Klimmzugstange , Dip-Möglichkeit ,Kurzhanteln, Trainigsbank, Langhantel mit Gewichten.

    Aber auch mit Eigengewichtsübungen kann man überdurchschnittlich viel erreichen , guck mal hier rein :
    http://www.muskelbody.info/forum/bod...rum-dabei.html


    WO BLEIBT DAS RACK ???? :O

    meld dich in nem Studio an, hör trinken und rauchen auf und fertig. einfach durchziehen. in ein paar Wochen wird alles anders sein. Der Wille muss von deiner Seite aus kommen

  10. #10
    hallo zusammen!

    seit samstag bin ich wieder gesund und habe jetzt gerade folgendes problem:

    durch 14 tage nur liegen und sitzen ist mein unterer rücken sehr beleidigt. ich könnte keine sit-ups machen weil die muskeln irgendwie verkrampft sind.
    jetzt will ich aber endlich wieder trainieren (keine sorge leute, der wille ist da - zuviel davon sogar *ggg*. motivation ist *nicht* mein problem) bloss darf ich das mit dem rücken?

    ich habe keine übung in meinem programm die ich nicht machen könnte. zwei stück ziehen ein wenig im rücken aber durchaus sehr erträglich.
    ich denke mal vom weiter rumsitzen wirds nicht besser werden ich will es aber natürlich nicht noch verschimmern, vielleicht hab ihr ja rat.

    den calisthenics thread samt videos hab ich mir angesehen. danke dafür!
    unglaublich was die jungs können - das einzige dass mich ein wenig irritiert dabei sind die streichholzbeine und die auch nicht wirklich vorhandenen rückenmuskeln. aber ich muss gestehen dass ich extrem davon fasziniert bin.

    wegen einer grundausrüstung für zu hause habe ich schon geschaut. ein paar hunderter sind da ja wie nix weg.
    studio kommt nicht in frage - gegen einen trainer hätt ich aber natürlich nichts einzuwenden. ich bin grade am überlegen einfach zu fragen ob ich die mitgliedschaft zahlen kann um den trainer in anspruch zu nehmen und dann zu hause zu trainieren.
    ich bin gerne bereit für eine grundausrüstung geld in die hand zu nehmen aber ich verdiene halt fast nix - das heisst: ein paar monate sparen wird das leider brauchen ...

    und zu guter letzt: hat jemand antworten auf meine anderen fragen?

    PS: 67,7 kg hab ich nun

  11. #11
    Zitat Zitat von SchwachMaat Beitrag anzeigen
    bloss darf ich das mit dem rücken?
    ich habe keine übung in meinem programm die ich nicht machen könnte. zwei stück ziehen ein wenig im rücken aber durchaus sehr erträglich.
    ich denke mal vom weiter rumsitzen wirds nicht besser werden ich will es aber natürlich nicht noch verschimmern, vielleicht hab ihr ja rat.
    Der beste Rat ist immer der von einem guten und Erfahrenen Arzt .
    Ferndiagnosen übers Internet sind da selten angebracht.
    Kann von alleine wieder weg gehen , oder schlimmer werden.
    Zitat Zitat von SchwachMaat Beitrag anzeigen
    gegen einen trainer hätt ich aber natürlich nichts einzuwenden. ich bin grade am überlegen einfach zu fragen ob ich die mitgliedschaft zahlen kann um den trainer in anspruch zu nehmen und dann zu hause zu trainieren.
    Frag einfach . Aber denke mal eher nicht . Wäre ja dann so eine Art "Personal-Trainer" und die kosten ab 100 € / Std. aufwärts....
    Wenn bekommst du eine "Standard" Einweisung an den Geräten , bzw. die Übungen eimal gezeigt.
    Aber nach Einmal Zeigen hat man die noch lange nicht verinnerlicht.

    Zitat Zitat von SchwachMaat Beitrag anzeigen
    und zu guter letzt: hat jemand antworten auf meine anderen fragen?
    die wären ?

Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen an euch ...
    Von Francine im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 16:06
  2. Was ich esse - vermutlich nicht so gut
    Von RicF im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:55
  3. Viele Fragen :P
    Von Axie im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 23:13
  4. Vorstellung + Anfänger Fragen
    Von ueberboss im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 16:43
  5. 3er Split.. viele, viele Fragen
    Von knuffbiber im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 17:35