Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Diät für Ektomorph

    Hallo Leute!

    Ich bin 17, 1,80m groß, wiege 75kg und bin von ektomorphen Körperbau. Vor noch paar Monaten habe ich 65kg gewogen und dementsprechend ziemlich mager. Hab in den letzten 4 Monaten angefangen viel mehr Mahlzeiten zu mir zunehmen, besonders KH reich und weniger Zucker/ungesunde Fette zusammen mit einem Weight-Gainer-Shake pro Tag. Cardio-Training habe ich größtenteils abgesetzt wegen meines Körpertyps und da ich zZ mitten in der Massephase bin und trainieren tue ich 3 mal die Woche mit einem GK. Die Ernährung hat's im Endeffekt gebracht und ich hab gute 7kg in 3 Monaten zugenommen mit kaum KFG Steigerung (Sixpackansatz immernoch sichtbar).

    Nun zu meiner Frage: Ich habe vor bis etwa März nächsten Jahres noch schön Masse aufzubauen bis ich etwa 80kg wiege. Da ich, trotz Ektomorph, in der Massephase fett ansetzen werde, habe ich vor eine Diät dranzusetzen damit die Definition rauskommt.
    Meine Sorge ist wie ich das als Ektomorph so handhaben sollte ohne das ich gleich die ganze schwer erarbeitete Masse mit dem Fett verliere. Ich habe gelesen Grundverbrauch - 500 wäre da angemessen, aber ich würde gerne eure Erfahrungen dazu mal hören. Ich hätte auch einfach vor, früh am Morgen nur mit einem Whey-Shake "intus" joggen zu gehen. Oder doch lieber HIT Training? Meine größte Sorge wäre über das Ziel hinauszuschießen, denn ich war schon einmal ein "Lauch" und zurück dahin will ich sicher nicht.

    Danke schon im Voraus,
    Liebe Grüße,
    euer go5u

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dann sollte es bei dir völlig ausreichen einfach nur “etwas“ weniger zu essen, und
    etwas mehr Cardio zu machen.

    Eine Diät in dem Sinne solltest du eigentlich nicht benötigen.....

Ähnliche Themen

  1. Ektomorph: Bitte um Hilfe.
    Von Jacky7 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 15:36
  2. Wie baue ich Masse auf ?(Ektomorph-Typ)
    Von Joker2412 im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:24
  3. Endo, meso , ektomorph?
    Von PutoAmo im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:14
  4. Suche Ernährungsplan für Ektomorph
    Von diggi im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 17:28
  5. Ektomorph und Joggen
    Von murmeltier im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 23:29