Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49
  1. #31
    Hallo Leute!

    Habe jetzt zwar nicht das Trainingstagebuch aktuell gehalten, habe aber weiter trainiert!

    Irgendwie fühle ich mich, von diesem 2er Split, nicht genug gefordert. Habe danach noch immer viel Energie und ich komme auch nicht wirklich weiter...

    Macht es denn einen Sinn auf einen 3er Split umzusteigen? Bei den Trainingsplänen hier im Forum (2er und 3er Split) gibt es immer einen Ruhetag nach einer TE, das heist, man trainiert nur 3 mal die Woche. Da ich aber richtig motiviert und voller Energie bin würde ich gerne öfter trainieren gehen. Vielleicht 5 mal in der Woche...

    Was denkt ihr?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    wie sehen deine Fortschritte aus?

    Was Hebst/Beugst/ Drückst du denn jetzt?


    Sag jetzt nicht eine LH!

  3. #33
    Bankdrücken mache ich jetzt mit 30kg + LH (15-20kg)
    vorher 20kg + LH

    Kniebeugen jetzt mit 40kg + LH
    vorher 20kg + LH

    Bizeps Curls 20kg + SZ
    vorher 10kg + SZ

    Kreuzheben 40kg + LH
    vorher 20kg + LH

    Schulterdrücken 10kg + LH
    vorher an der Maschine mit 20kg

    French Press 20kg + SZ
    vorher 10kg + SZ

  4. #34
    sorry aber bei den Gewichtsklassen würd ich dir wieder ein back to basic GK empfehlen, heben beugen drücken, das übliche. Wenn du danach noch energie hast machst du einfach zu locker. Alleine schon nach dem Beugen und Heben müsstest du im Arsch sein ^^

  5. #35
    Na ja, was heißt im Arsch sein aber zumindest nicht das Gefühl zu haben nochmal das gleiche am nächsten tag wieder zu machen. Und bei einem GK, mit entsprechender Intensität, dürfte das dann auch nicht der Fall sein. Mich fordert ein GK mehr als ein 2er. Aber wie Legend schon geschrieben hat, GK wäre wohl noch das beste. Nicht in jedem satz bis zum MV, Gewichte weiter steigern. Kannst auch mal die Pausenzeiten zwischen sätzen Kürzer halten.

  6. #36
    Ernsthaft zurück zum GK? Die Kraftwerte, die ich oben erwähnt habe sind nicht die Maximalkraftwerte, sondern nur, womit ich so üblich trainiere. Ich drücke auch 40kg + LH z.b., habe ich auch heute gemacht.
    Habe heute so trainiert:

    3 Sätze 8 Wiederholungen Schrägbankdrücken
    3 Sätze 8 Wiederholungen Flachbankdrücken
    3 Sätze 8 Wiederholungen Negatives Bankdrücken
    2 Sätze 12 Wiederholungen Butterfly
    3 Sätze 8 Wiederholungen Kniebeugen
    3 Sätze 8 Wiederholungen Beinpresse
    2 Sätze 12 Wiederholungen Shrugs
    3 Sätze 12 Wiederholungen Bizeps Curls
    2 Sätze 12 Wiederholungen Hammer Curls

    war schon etwas erschöpft und geschwitzt, könnte aber ruhig noch weiter machen... mache halt immer so viel ich packe, bzw. das ich in etwa mit den Wiederholungen in Einklang komme.


    Beim GK Plan im Forum steht ja auch iwie, dass man den Plan 8 Wochen lang durchziehen soll. Das habe ich auch gemacht und bin dann auf den 2er umgestiegen

  7. #37
    ist nur meine Empfehlung.... bzw Meinung, ob du darauf hörst oder nicht liegt bei dir

  8. #38
    Ne, ich will mich ja verbessern und so weiter, so ist das nicht, habe mich aber mit dem GK nie ausgepowert gefühlt...

  9. #39
    Beim GK aus dem Forum ist z.B. ja auch für die Brust 3-4 Sätze Bankdrücken und noch Butterfly angegeben, ich denke nicht, dass ich damit schon meine Brust plätten kann..

  10. #40
    Wenn du mit der richtigen Intensität trainierst, reicht es auf jeden Fal um sie für 2 Tage zu plätten und dann ist sie ja schon wieder dran. In einem Punkt widersprech ich legendkiller allerdings: Ich würde es nicht vom Arbeitgewicht abhängig machen ob man splittet oder nicht.

    Meine sind teilweise auch nicht anders und dennoch trainiere ich nach 3-er oder 4-er. Teils weil es nicht anders geht (2x die Woche GK wäre mir zu wenig) und teils, weil es mir einfach mehr Spaß und Abwechslung bringt was wieder die Motivation fördert.

  11. #41
    Hallo Leute, bin nach eurem Rat wieder zurück auf den GK umgestiegen und habe folgende Fortschritte erzielt:

    Bankdrücken 50kg -> 65kg


    Kniebeugen jetzt mit 40kg -> 60kg

    Bizeps Curls 27,5kg -> 32,5kg

    Schulterdrücken 30kg -> 40kg

    French Press 22,5kg -> 27,5kg


    Wie weiß ich nun, wann ich bereit bin zum splitten?
    Ich merke ich habe etwas Masse aufgebaut und bin etwas stärker geworden...



  12. #42
    Ich meine auch nicht mehr die nötige Intensität aufzubringen... Z.B. reicht 1 Bizeps Übung nicht mehr aus, um meinen Bizeps zu plätten, oder 2 Übungen reichen nicht für die Brust aus..

  13. #43
    Dann splitte doch mal auf 2 auf und schau obs dann besser geht

  14. #44
    Die nötige Intensität hat nichts mit dem Split zu zu! Wenn du die nicht aufbringst hilft auch kein anderer Split. Wann du umsteigst ist dir selbst überlassen, zumal es kein Muss ist. Du kannst auch durchgehend mit dem GK aufbauen.

  15. #45
    Trainiere jetzt seit ein paar Wochen wieder nach dem 2er Split, bin mir aber unsicher ob ich nicht zu viele Übungen pro Muskelgruppe mache für einen 2er Split. Was meint ihr dazu?

    Trainiere MO DI und DO FR

    TE1 Brust/Beine/Nacken/Bizeps

    3x8 SBD
    3x8 BD
    3x8 KH Butterfly

    3x8 Kniebeugen
    3x8 Beinpresse

    3x15 Shrugs

    3x12 SZ Curls
    3x8-12 Hammer Curls


    TE2 Rücken/Schultern/Trizeps

    3x8 Rudern
    3x8 Latziehen
    3x12 Hyperextensions

    3x8 Schulterdrücken
    3x12 KH Seitheben

    3x12 French Press
    3x15 Dips

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von TFK
    Von TFK im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:17
  2. Trainingslog von ***MP***
    Von ***MP*** im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:16
  3. Trainingslog von MC
    Von mcselede im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:03
  4. Nik's Trainingslog
    Von Nikkkk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:30
  5. Jar Jar's Trainingslog
    Von Jar Jar im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:21