Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Ich möchte mit dem Training anfangen

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt, wiege ungefähr 50-55 kg und bin schätzungsweise 165cm groß.
    Wie der Threadtitel schon sagt, würde ich gerne mit dem Training anfangen. Aus ästhetischen Gründen möchte ich mir einen schönen Oberkörper antrainieren - ich weiß der Weg ist hart und lange.

    Sollte ich gleich mit Geräten, das heißt Hanteln und ähnliches, trainieren oder genügen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht?

    Wie sieht es mit der Ernährung aus? Brauche ich einen sogenannten Essensplan oder sollte ich nach Gefühl essen?

    Für gewöhnlich gehe 1-2 Mal die Woche circa 60 Minuten schwimmen. In den letzten beiden Wochen war das nicht so, da ich viel zu tun hatte. Ich schwimme nicht durch, sondern mache viele Pausen, weil ich nicht ausdauernd bin.

    Mit freundlichen Grüßen, lybertine.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo und willkommen hier!

    Gleich vorweg eine Kritik an deinem Vorhaben: Ich empfehle, nicht nur den Oberkörper zu trainieren, sondern auch die Beine. Ein trainierter Oberkörper auf dünnen Stelzenbeinen sieht einfach nicht toll aus.

    Fürs weitere Planen wäre interessant zu wissen, was dir an Geräten (Hanteln, Klimmzugstange und so) zur Verfügung steht bzw. ob du zu Hause oder im Studio trainieren möchtest.

  3. #3
    Danke^^

    Dann trainiere ich eben auch die Beine

    Zuhause habe ich eine Klimmzugstange und Hanteln sowie eine Bank und die dazugehörigen Geräte könnte ich mir kaufen.
    Ich vermute, dass das Training im Studio entsprechend viel kostet. Ich informiere mich mal.

  4. #4
    musst dich mal umschauen, ob du fitnessketten in der nähe hast wie beispielsweise mcfit…das kann sich auch nen pfandsammler leisten

  5. #5
    Ich nehme das mal nicht persönlich

  6. #6
    ich meinte nicht, dass du einer wärest, nur 20 euro fürs trainieren sind denke ich mal erschwinglich =)

  7. #7
    Achso... Ich dachte das kostet viel mehr

  8. #8
    Ist eigentlich Geschmackssache, ob man lieber zu Hause oder im Studio trainiert.

    Mit dem, was du zu Hause hast, kannnst du direkt loslegen. Lies dir das hier mal durch, dann stößt du auch auf einen Trainingsplan, der sich für den Anfang eignen würde.

Ähnliche Themen

  1. Bräucht Hilfe (möchte Anfangen zu trainieren)
    Von S0nny im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 19:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:37
  3. Ich möchte anfangen zu trainieren
    Von MaWe4585 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 09:39
  4. Möchte mit dem Kampfsport anfangen. Nur was?
    Von KEinst. im Forum Kampfsport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:31
  5. möchte anfangen zu tranieren! bitte um hilfe
    Von jjt im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 22:35