Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Gast

    JawBone UP und Sportbänder

    Was haltet ihr von solchen Bändern? Sinnvoll oder eher Schwachsinn... Diese Bändern messen ja deine Aktivitäten und deinen Kalorienverbrauch... Damit kann man ja noch gezielter trainieren und sich den ernährungsplan anpassen und besser steuern...

    Habe es hier rein geposted da ich finde es gehört mit zum Thema Ernährung

    Also bitte mal Meinungen dazu =)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Morgen, habe mir vor wenigen Wochen Nike Fuelband armband gekauft. Es kann dir deinen kalorien verbrauch zeigen, die Schritte und die Uhrzeit. Die Schritte sind sehr ungenau, vom Design und steuerrung finde ich das Gerät in Ordnung, aber 100 Euro würde ich jetzt dafür nicht bezahlen wollen. Die weiteten informationen findest du hier:http://www.nike.com/de/de_de/c/nikeplus-fuelband

  3. #3
    Gast
    Gast
    Es zählt also nur Schritte die man läuft
    Also beim Krafttraining werden keine Kalorien berechnet?

  4. #4
    Nein beim Krafttraining werden keine kalorien berechnet. Da ist ja kein GPS eingabaut, wen du also Bankdrücken machst, Werden auch mal ein paar Schritte dazu gezählt und aus diesem Grund hat das Gerät diesen so hohen Preis nicht verdient. Es soll mehr die Leute dazu auffordern sich zu bewegen, da durch Bewegung diese Punkte erzielt werden und das ist das Ziel, viele Punkte zu sammeln.

    Gruß

  5. #5
    GPS hat in Bezug auf solche Bänder rein gar keinen Einfluss. Es gibt mMn zwei brauchbare Armbänder in dem Bereich. Einmal den Bodybugg welchen man nur in den USA bestellen kann bzw.. das Bodymedia aus UK. Kostenpunkt rund 150-200€ inkl Einfuhrumsatzsteuer etc. plus das benötigte Abo wenn man nicht die geknackte Software nutzt.

    Alternativ das SenseWear Armband. Ist mMn genauer und gibt mehr Daten her, allerdings auch eine Stange teurer. Preislich liegt man hier so im Bereich ab 800€ gebraucht. Allerdings kann man sich das auch bei dem einen oder anderen Unternehmen leihen. Da liegt man bei etwa 10-25€ pro Tag. Je nach Dauer, je länger desto geringer der Preis pro Tag, und Wunsch nach abschließender Beratung.

    Schreib mal lucifer hier im Forum an. Möglicherweise verleiht er sein SenseWear noch gegen entsprechende Zahlung.

  6. #6
    @Thrjin: ah, okay, danke für die Aufklärung!

  7. #7
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Armbändern über längeren Zeitraum?