Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Glutenunverträglichkeit

    Hallo zusammen,

    die Frage bezieht sich auch meine bessere Hälfte, sie hat eine Gluten- und Stärkeunverträglichkeit.
    Hat ihr jemand die gleichen Probleme oder Erfahrungen damit?
    Ich bin auf der Suche nach KH Quellen!

    Danke im Voraus!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gib's solche Sachen nicht im Reformhaus? Also 'Glutenfrei' steht dann da immer drauf. Meine Mutter kauft das immer da. Aber so im normalen Supermarkt habe ich da noch nie drauf geguckt.

  3. #3
    Bei vielen Sachen ist das Problem, dass sie Glutenfrei sind aber Stärke enthalten....

  4. #4
    Hey, Bei dm gibt es alnatura Produkte mit Dinkel, ob Stärke drin ist, weiß ich nicht. Ich vertrag die Produkte sehr gut, leider etwas teuer. Bio Vollkorn nudeln habe ich aus dem Lidl, aber noch nicht getestet. So eine Allergie ist sehr ätzend...
    Geändert von *sternchen* (13.11.2013 um 09:42 Uhr)

  5. #5
    Zucker Bin mir nicht sicher inwiefern Reis und Haferflocken Stärke enthalten. Gluten ist zumindest nur wenig drin wenn ich mich nicht irre.

  6. #6
    @sternchen
    Dinkel werden wir mal ausprobieren, danke für den Tipp!
    Hast Du auch eine Unverträglichkeit?

    @Thorjin
    Reis geht gar nicht, Haferflocken könnte mal vllt mal ausprobieren....
    Selbst wenn nur Spuren von Gluten enthalten sind, gibts ne heftige Reaktion vom Körper

  7. #7
    Ja, zur Zeit reagiere ich darauf. Mir dreht sich der Magen um und 5 min später muss ich aufs Klo...

    Ich bin da aber noch ein harmloser Fall. Ich hatte das vor Jahren schon mal, habe dann mit Vitamine ( eine bestimmte Firma) das gut in den Griff bekommen.

  8. #8
    Ob die stärkefreie Produkte haben weiß ich nicht, aber schau Dich hier doch mal um:

    http://www.poensgen-brot.de/de/index.html

  9. #9
    Wenn reis nicht geht, dürften Haferflocken erst recht nicht gehen. Reis ist noch "sauberer" als Haferflocken. Hat ein Arzt die beiden Unverträglichkeiten festgestellt? Für mich klingt das irgendwie nach etwas ganz anderem.

  10. #10
    @Exterminator
    Danke für den Link!

    @Thorjin
    Nein, wurde nicht vom Arzt direkt festgestellt. Es wurde über Monate hinweg Protokoll geführt über das was gegessen wurde und wie der Körper darauf reagiert. Somit wuusten wir nach langer Zeit, was Sie essen kann und was nicht.

  11. #11
    Darf man denn fragen inwiefern Reis gar nicht geht und wie momentan ein typischer Tag aussieht was das Essen angeht?

  12. #12
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Darf man denn fragen inwiefern Reis gar nicht geht und wie momentan ein typischer Tag aussieht was das Essen angeht?
    Bei dem Konsum von Reis geht es zuerst mit Völlegefühl los, gefolgt von Krämpfen im Magen die sich nach und nach bis zum Rücken fortpflanzen bis fast der ganze Körper verkrampft. Das Ende vom Lied sind dann Erbrechen und Durchfall.

    Sie ernährt sich Hauptsächlich von Obst, Gemüse, Milchprodukten und natürlich Fleisch, Geflügel und Fisch. Seit kurzem ist Buchweizen fester Bestandteil der Ernährung.

  13. #13
    Hier mal ein Beispieltag:

    Frühstück: Magerqaurk, Beeren, Nüsse, Obst
    Snack: Obst, Nüsse
    Mittag: Buchweizen mit Milch, Rosinen, Joghurt
    Snack: Nüsse od. Obst
    Abend: Gemüse, Fleisch/Geflügel/Fisch
    Snack: Magerquark, Beeren, Nüsse