Ergebnis 1 bis 15 von 39
-
12.11.2013, 17:33 #1
Trainerlizenz / Berufliche Neuorientierung
Bin hier gerade was am überlegen .
Wenn Ich Pech habe , verliere Ich diese oder nächste Woche meinen Job , weil unsere Firma 50 Leute entlassen muss.
Nach knapp 10 Jahren würde Ich ungefähr 8000-10000 € Abfindung
bekommen.
(Könnte auch "Freiwillig" gehen , bekomm dann das selbe Geld.)
Nun meine Idee : Krise als Chance. Hobby zum Beruf machen !
Trainerlizenz(en) / Ernährungsberater , Personal-Trainer u.s.w .....
Das Geld wäre ein Super Start Kapital dafür.
Müsste zwar Abstriche machen , mein geliebtes Auto verklaufen u.s.w....
Aber es wäre ein kompletter Neuanfang und zugleich mein Traum-Job !
Jetzt die Fragen :
Lohnt sich das / ist das realistisch ?
Werde immerhin 33 Jahre alt !
Kann man davon Leben ? Bzw. was brauch man alles um davon Leben zu können ?
Wie ist überhaupt die Chance so gute "Arbeitsplätze" zu bekommen ?Geändert von Mokway (12.11.2013 um 17:37 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.11.2013, 17:48 #2
Bist du nicht Schichtgängner? Weil das wirst du auf jedenfall merken, wenn die Zuschläge wegfallen.
Kann dir auch nicht genau sagen, ob es mit einem Trainerschein reicht im Studio zuarbeiten und ob es zum Leben reicht (kommt auch auf die Ansprüche drauf an).
Frag doch ma bei deinem Studio (oder anderen) nach, was ein Trainer so ungefähr verdient.
Geld ist nicht alles, dass ist richtig, aber es muss halt reichen, wenn du 500,- EUR weniger hast als vorher ... würde ich mir das überlegen.
-
12.11.2013, 17:57 #3
Das kommt ganz drauf an, wieviel er im Moment verdient Luka. Wenn er 2500 im Monat verdient, kann er von 2000 immernoch gut leben.
Also in meinem Studio brauchst du nichtmal einen Trainerschein ob da zu arbeiten.. Da haben viele gar keinen Plan und wurden nur eingestellt, weil sie sportlich aussehen.
Und ich denke, zwischen Personal Trainer (da musst du dann aber wohl schon gut sein) und normalem Trainer im Fitnessstudio liegen auch Welten..
Wenn es dein Traum ist, mach es Ansehen ? Lieber weniger Geld im Monat, aber dafür mit dem was man macht zufrieden sein, wie andersrum.
-
12.11.2013, 18:23 #4
Ohne Auto wirst du dahingehend schlechte Karten haben, denn du musst zu den Leuten hin. Dazu wird es gerade am Anfang richtig hart, da du erstmal einen Kundenstamm aufbauen musst und da dauert. Dafür sollten genügend Ersparnisse vorhanden sein oder du mit einem Job im Studio zusätzlich Geld verdienen können.
Von einem Trainerjob im Studio kann man sicher leben. Je nach Studio kann man da vielleicht sogar brauchbares Geld verdienen. In den ganzen 20€-Ketten denke ich allerdings eher weniger. Lizenzen mögen da in dem einen oder anderen Studio helfen, in den meisten vermutlich eher nicht.
Würde einfach mal unverbindlich in dem Studio wo du trainierst anfragen und auch in anderen in der Umgebung anklopfen. Die beste Möglichkeit um an Informationen zu bekommen und wenn es dein Traumjob ist, warum nicht?
-
12.11.2013, 18:30 #5
Industrie hat natürlich den Enormen Vorteil von Tarif u.s.w
Habe ein monatl. Einkommen von ca. 2000 € Netto +/- 300 € je nach Zulagen.
37,5 Std. Woche . Komplettes 13. Monatsgehalt , Altersvorsorge und sonstige Sozialleistungen.......
Dafür (stumpfe) Fabrik Arbeit und Schichtdienst . Was mir aber beides nichts ausmacht.
Wenn würde Ich schon mehr wollen als nur ein "einfacher" Studio Trainer sein zu wollen .
Also da hätte Ich schon den Ehrgeiz mich da ordentlich weiterzubilden.
Klar , würden es ein paar € weniger im Monat werden , aber das im Tausch gegen so einen Beruf ist mir eine Überlegung Wert.
Gut , jetzt nur 1000 € im Monat zu verdienen wäre definitiv zu wenig. Dann bleib Ich lieber Fabrik-Arbeiter.
Ist bei weitem keine einfache Entscheidung.
(Mit Auto verkaufen meinte Ich mein jetzigen Wagen gegen einen "billigen"-Gebrauchten eintauschen,
weil der jetzige noch ein paar Jahre auf Kredit läuft......)Geändert von Mokway (12.11.2013 um 18:33 Uhr)
-
12.11.2013, 19:34 #6
Hey,
Die Fitness Branche boomt ja...
Aber Ahlen? Wie viele Studios suchen? Oder willst weg ziehen? Ins come on, wo alle Idioten sind? Schau dir Verena hat- wie die zu kämpfen hat- sei es vom hanteln weg räumen, putzen oder sich dumm anmachen lassen. Ja, das Studio ist assi und sie eine Frau...
Also- ich kann dich verstehen, aber mir wäre das Risiko zu groß.
-
12.11.2013, 19:42 #7
Wäre auch Bereit weg zu ziehen. Viel hält mich hier nicht . (Ist nur auch wieder ein Kosten Faktor der dazu kommt)
Ist aber erst mal auch nur eine Idee. Sowas entscheidet man ja nicht mal eben.....
Will mich nur mal "schlau" machen.
Sowas wie bei Verena wäre mir zu blöd. Das kann ja jeder Harzer machen. Sollte schon "gehobener" sein.
Come On , muss Ich mal die Chefin ansprechen , hätt Ich auch Sonntag bei unserem Date machen können Ansehen ?
-
12.11.2013, 19:43 #8
Na bitte, dann mach die klar und du kannst da Arbeiten und nebenbei die Ausbildung....
-
12.11.2013, 21:34 #9
Hobby zum Beruf machen ist nicht immer gut. Das sollte man sich seeeehr genau überlegen. Als normaler Trainer wirst du wenig verdienen. Als Personal Trainer musst du erst mal möglichst deine Scheine machen, dann einen entsprechenden Kundenstamm finden und halten. Und du wirst viel herumfahren müssen.
Also ich würds nicht machen, obwohl mir auch viele dazu raten.
-
12.11.2013, 21:55 #10
Mit so einer Aussage kann man schonmal was anfangen .
Danke für deine ehrliche Meinung.
-
13.11.2013, 00:08 #11
früher oder später werde ich auch darauf umsteigen. Ist einfach mein Traumberuf. Um vor allem guten Eindruck zu schinden und auch überzeugend zu wirken werde ich das aber erst angehen wenn ich scharfe 95KG auf meine Körpergröße habe. Da lässt sich auf jeden Fall was schaukeln. Und Leute dies wirklich ernst meinen die werden dann auch was erreichen mit der Hilfe eines Fitness/Personaltrainers
-
13.11.2013, 08:49 #12
In Köln und Umgebung nehmen die Studios nur Sportstudenten von dere Spoho Köln und nur auf Minijobs, da kann man nicht von leben.
Mein Mann hat jahrelang in einem Studio trainiert, welches 3 Besitzer hat. Die haben noch 2 Studios aufgemacht. In keinem gibt es einen Vollzeitangestellten, meist stehen am Empfang/Theke der Besitzer/seine Frau/400€Kräfte.
Ein sehr muskulöser Body bedeutet nicht automatisch einen grossen Zulauf an Kundschaft, Legend. Frauen wollen eher athletische Trainer/innen als wirklich muskulöse Männer und viele Männer sehen das ebenso. Der Job ist dazu noch heiss begehrt,w eil viele denken: Lass mich mein Hobby zum Beruf machen- und somit gibt es ein grosses Angebot an Arbeitskräften, die dann auch die Prise drücken. Die Aussichten sind wirklich nicht rosig.
-
13.11.2013, 10:52 #13
Der Nachfragermarkt ist noch nicht so goss wie in den usa, aber wenn es dein Traum ist, würde ich es machen.
-
13.11.2013, 13:14 #14
Nunja , was heißt Traum. Bin ja erst seit 7 Jahren "am Eisen".
Und in der Zeit kam halt so der Gedanke.
Vom Körperbau/Typ würde es ja dann bei mir passen. Da Ich eh nie wie ein klassischer BBler aussehen werde.......
Nehmen wir mal die genannten Punkte vorweg.
Wie sieht das mit dem Alter aus ? Noch bin Ich jung.
Was ist wenn Ich 50-65 bin ?
Holt sich jemand einen 60 Jährigen Personal-Trainer ?
Arbeiten in Studios Trainer in dem Alter ?
Gut , wenn Ich weiterhin Konsequent und Intelligent trainiere sollte Ich in dem
Alter eigentlich noch überdurchschnittlich Fitt sein ?!
-
13.11.2013, 13:21 #15
Schreib mal Daisy hier im Forum an, die zwei sind personal Trainer!
Die kann dir alles genau erklären....