Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    Zitat Zitat von Spidy Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle aufhören zu trainieren und auf Halma umsatteln
    Und ich an deiner Stelle die Finger still halten, wenn ich nichts Konstruktives beizutragen habe.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    ist muskelversagen mit moderaten gewichten im hohen wdh bereich schaedlich?

    wieviele kinder oder jugendliche machen liegestuetze um die wette oder klimmzuege oder springen so hoch oder weit wie moeglich

  3. #18
    Wenn man beim Fußballspielen rennt tritt auch Muskelversagen ein, und zwar sobald man seine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr halten kann, dann führt man sozusagen einen Dropsatz aus in dem man die Geschwindigkeit reduziert. Wer vollen Einsatz zeigt beim Fußball, Basketball etc. wird auch damit sein zentrales Nervensystem belasten und wahrscheinlich sogar stärker, wenn ich daran denke dass ich früher 4 Stunden am Stück gespielt habe, während ich höchstens 2 Stunden im Gym bin.

    Ich finde ja dass Toto eher wie ein Troll rüberkommt, die Frage und die Antworten seinerseits wirken für mich nicht ernst gemeint. Aber manche Menschen fragen sich ja auch ernsthaft ob Protein-Shakes für Jugendliche schädlich sind.

    Meine Meinung: Solange du nicht zu viele Sätze bis ans MV gehst und über 8 Wdhs bleibst sollte es keine Auswirkungen auf deine Gelenke/Längenwachstum haben. Solltest du Zweifel haben, dann setz dich doch mit einem Sportarzt in Verbindung und lass dich beraten

  4. #19
    Proteinshakes sind schädlich, daran gibts nicht zu rütteln !

  5. #20
    Zitat Zitat von Supersayayin Beitrag anzeigen
    Ich finde ja dass Toto eher wie ein Troll rüberkommt, die Frage und die Antworten seinerseits wirken für mich nicht ernst gemeint. Aber manche Menschen fragen sich ja auch ernsthaft ob Protein-Shakes für Jugendliche schädlich sind.
    Das sagst ausgerechnet du? Hast wohl deinen ersten Auftritt hier schon vergessen?

    Und wenn hier Menschen sind, die sich in Zusammenhang mit BB ernsthaft fragen, ob irgendetwas schädlich ist - welchen Anlass gibt das denn, sich über sie lustig zu machen?

    Seit Robert nicht mehr Mod ist, ist das Niveau echt ganz schön gesunken hier...
    Geändert von psyco (08.11.2013 um 23:57 Uhr)

  6. #21
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Das sagst ausgerechnet du? Hast wohl deinen ersten Auftritt hier schon vergessen?

    Und wenn hier Menschen sind, die sich in Zusammenhang mit BB ernsthaft fragen, ob irgendetwas schädlich ist - welchen Anlass gibt das denn, sich über sie lustig zu machen?

    Seid Robert nicht mehr Mod ist, ist das Niveau echt ganz schön gesunken hier...
    Wenn jemand einen Troll erkennt dann wohl ein Troll oder ?

  7. #22
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wieviele kinder oder jugendliche machen liegestuetze um die wette oder klimmzuege oder springen so hoch oder weit wie moeglich
    Du verwechselst hier aber was. Eine Wette macht man nicht regelmäßig 3 - 4 mal die Woche. Das Training schon. Leider sind wohl hier die Meisten der Ansicht, dass das Schwarz/Weiß gesehen werden kann. So einfach, wie ihr euch den menschlichen Körper vielleicht vorstellt, ist er nicht !

  8. #23
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Proteinshakes sind schädlich, daran gibts nicht zu rütteln !
    Darum darf man Schwammerl und Spinat auch kein zweites mal aufwärmen.

    pong

  9. #24
    Ist es ein Zeichen dafür, dass ich alt, spießig, engstirnig und verbittert werde, wenn mich der ganze Klamauk in eigentlich seriös gemeinten Threads zu stören beginnt? Meines Empfindens entwickelt sich das gesamte Forum in diese Richtung...

  10. #25
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Das ist deine ganz persönliche Ansicht und es wäre schön, wenn du sie auch so kennzeichnen würdest und nicht den Eindruck erwecken, hier handele es sich um Fakten. Die Mehrheit der Fachleute, die sich mit Krafttraining bei Jugendlichen beschäftigen, sieht das nämlich anders.

    Als Jugendlicher zu schnell mit zu schweren Gewichten zu trainieren, ist durchaus nicht ohne Risiko für die Gesundheit. Hast du nicht auch schon mit 16 an Schulterproblemen laboriert und dies sogar am eigenen Leib erfahren? Dann solltest du das auch dazu sagen, wenn du stattdessen das Verletzungsrisiko beim Fußball hervorhebst.

    Du betonst ja richtigerweise, dass man nicht übertreiben und mit Köpfchen an die Sache herangehen sollte. Das heißt bei Jugendlichen, mit moderatem Gewicht in einem vernünftigen Wiederholungsbereich zu trainieren und Muskelversagen zu vermeiden.
    IssOK: Nein, das war nicht auf Epe´s Post bezogen.

    psyco: Das ist zum einen meine persönliche Ansicht und zum anderen auch die Ansicht von 50% der Fachleute. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust über das Thema mit dir oder anderen zu diskutieren, da dort sogar die Meinung der Fachleute auseinander geht. Und da wir selbst keine Fachleute sind kommen wir hier auch nicht zu einem besseren Ergebnis. Das habe doch selbst ich damals gesehen, wo ich zu vier verschiedenen Ärzten gerannt bin und zwei mir gesagt haben, es ist nicht schädlich und zwei gesagt haben es ist schädlich.. Rob war dann noch einer, welcher auch das Krafttraining mit dem Jugendplan erstmal empfohlen hat.
    Ja, ich hatte Schulterprobleme.. was aber von einer schlechten Übungsausführung gekommen ist und nicht weil ich Krafttraining gemacht habe.. deshalb sage ich ja auch: Man muss es mit Kopf machen !! Klar.. wenn man die Gewichte rumreißt wie ein verrückter, Schwung holt und überhaupt keine Kontraktion im Zielmuskel hat, dann ist es schädlich.. ist ja klar.. ist auch bei einem 25 Jährigen nicht anders. Und ich kann mir auch durchaus das Recht nehmen, das Verletzungsrisiko beim Fußball hervorzuheben, da ich noch nie solche krassen Verletzungen habe wie meine Kumpels haben.. Meine Schulterschmerzen waren nach ein paar Tagen weg, während die Fußballer sich schon paar OPs und ne Menge Arztbesuche nehmen konnten.. Ich denke mal man muss nicht drüber diskutieren, dass man sich bei solch Teamsportarten mehr verletzt als beim BB.. das sagen auch die so guten Fachleute.
    Davon abgesehen solltest Du mal mich aus den Beispielen raus nehmen, da ich mehr vor habe, als nur ein bissl Muskeln zu bekommen oder nen Sixxer.. Da trainiere ich inzwischen sowieso ein bissl anders und nicht immer so ,.,gesund".. aber das ist ja meine Sache..
    Also:
    -saubere Ausführung: ja
    -moderate Gewichte/vernünftiger Wiederholungsbereich: ja
    -Muskelversagen: ja, warum denn nicht ? Nenn mir mal einen Grund warum ein Jugendlicher nicht ans MV gehen sollte, solange die Ausführung passt und das Gewicht nicht zu schwer gewählt ist? Wegen dem ZNS? Das wird genauso beansprucht, wenn Du bis zum geht nicht mehr sprintest, joggst etc.
    Wegen den Gelenken? Solange man die Ausführung durchgehend sauber hält, wird da nichts kaputt gehen..
    Davon abgesehen im Jugendplan soll man ja mit den BWE´s auch an sein MV gehen.. warum ist es da aufeinmal gut? Nur weil es BWE sind? Schwachsinn.. und gibt auch Jugendliche welche nicht mal 2Klimmzüge schaffen oder 10Liegestütze.. das ist dann auch nicht groß gesünder..

  11. #26
    ich denke zb ronny hat es ganz gut getroffen. der threadersteller selbst kommt mir irgendwelchen vor ironie triefenden posts daher

    dazu sagt er nicht wie er trainiert, isst, was er sonst so den ganzen tag macht, ob er son bischen rumpumpt oder leistungsmaessig trainiert

  12. #27
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    psyco: Das ist zum einen meine persönliche Ansicht und zum anderen auch die Ansicht von 50% der Fachleute. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust über das Thema mit dir oder anderen zu diskutieren, da dort sogar die Meinung der Fachleute auseinander geht. Und da wir selbst keine Fachleute sind kommen wir hier auch nicht zu einem besseren Ergebnis.
    Für mich ist es gar nicht Zielsetzung, hier zu einem Ergebnis zu kommen. Ein Forum ist ein Ort, dessen Zweck u.a. die Diskussion bzw. der Austausch von Meinungen ist. Wer nicht diskutieren möchte, kann es ja dabei belassen, seine Meinung kundzutun. Sucht jemand in einem Forum Rat oder Tipps, wird er in der Regel auch verschiedene Ratschläge/Meinungen zu lesen bekommen. Die Aufgabe, dann abzuwägen und zu entscheiden, welche Tipps er befolgen möchte, kann ihm keiner abnehmen.

    Ja, ich hatte Schulterprobleme.. was aber von einer schlechten Übungsausführung gekommen ist und nicht weil ich Krafttraining gemacht habe.. deshalb sage ich ja auch: Man muss es mit Kopf machen !!
    Weißte, wenn ich hier Jugendlichen, also manchmal erst 14-/15-jährigen, Ratschläge gebe - dann gehe ich zunächst mal nicht davon aus, dass sie es mit Kopf machen. Genau so wenig wie du es früher getan hast - warum sollten andere da besser sein?
    Dann gehe ich weiterhin nicht davon aus, dass sie alle Übungen stets 100%ig korrekt ausführen, oftmals haben sie noch nicht einmal jemand, der ihnen die Ausführung zeigt und lernen das aus dem Internet. Das kann man gut finden oder nicht, aber es ist die Realität.

    Also:
    -saubere Ausführung: ja
    -moderate Gewichte/vernünftiger Wiederholungsbereich: ja
    -Muskelversagen: ja, warum denn nicht ? Nenn mir mal einen Grund warum ein Jugendlicher nicht ans MV gehen sollte, solange die Ausführung passt und das Gewicht nicht zu schwer gewählt ist? Wegen dem ZNS? Das wird genauso beansprucht, wenn Du bis zum geht nicht mehr sprintest, joggst etc.
    Wegen den Gelenken? Solange man die Ausführung durchgehend sauber hält, wird da nichts kaputt gehen..
    Ich halte Muskelversagen (in einem vernünftigen Wiederholungsbereich) nicht per se für schädlich, auch nicht für Jugendliche. Das gilt für Idealbedingungen, die Realität ist anders (s.o.). Aus diesem Grund halte ich es zur Risikominimierung für angezeigt, Jugendlichen in einem Forum generell davon abzuraten, bis zum Muskelversagen zu trainieren. Ich gehe z.B. fast mit Sicherheit davon aus, dass die Übungsausführung in den letzten 3 Wdh vor dem MV deutlich einbrechen wird. Was jemand in seinem Sportverein oder Studio unter Anleitung eines Trainers oder auch ohne tut, ist jedermanns eigene Angelegenheit. In einem Internetforum Jugendlichen zu sagen, sie könnten ohne weiteres bis zum Muskelversagen trainieren, halte ich für fahrlässig.

    Davon abgesehen im Jugendplan soll man ja mit den BWE´s auch an sein MV gehen.. warum ist es da aufeinmal gut? Nur weil es BWE sind? Schwachsinn.. und gibt auch Jugendliche welche nicht mal 2Klimmzüge schaffen oder 10Liegestütze.. das ist dann auch nicht groß gesünder..
    Meine Ansicht weicht hier von der Linie Roberts ab - auch im Jugendplan würde ich nicht zum MV raten. Ich verstehe seine Beweggründe, einen Jugendplan aus BWEs zu empfehlen und halte sie grundsätzlich für richtig - auch hier ging es um die Minimierung von Risiken. Gerade Klimmzüge sind aber ein gutes Beispiel einer Übung, bei der die Ausführung kurz vor dem MV extrem leidet und die dadurch ganz schön schulterunfreundlich wird. Ist die Alternative vorhanden, würde ich jemand, der 2 Klimmzüge schafft, in jedem Fall zum Latzug mit 15 Wdh ohne MV raten.

    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    ich denke zb ronny hat es ganz gut getroffen. der threadersteller selbst kommt mir irgendwelchen vor ironie triefenden posts daher
    Klar waren seine Beiträge ironisch und deplaziert, aber schon da hat er bereits reagiert auf eine dumme Anpflaumerei.
    Geändert von psyco (09.11.2013 um 17:03 Uhr)

  13. #28
    sobald keine saubere wdh mehr ausgefuehrt werden kann, ist meiner meinung nach das muskelversagen erreicht

  14. #29
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    sobald keine saubere wdh mehr ausgefuehrt werden kann, ist meiner meinung nach das muskelversagen erreicht
    Da bin ich ziemlich bei dir, obschon es da auch verschiedene Definitionen gibt.

    Problem ist: Die Jungs merken das gar nicht, wenn ihre Ausführung leidet. Dazu fehlt es ihnen an Erfahrung, sie machen die Übung noch nicht lange genug - schlimmstenfalls beherrschen sie die korrekte Ausführung noch nicht einmal. Wie gesagt: Ich muss hier von der Realität ausgehen, nicht von Idealbedingungen. Jugendliche, die bei nem kompetenten Trainer trainieren, brauchen sich nicht die Tipps bei muskelbody.info zu holen. Hier hat man es häufig mit denjenigen zu tun, die alles auf eigene Faust machen...

  15. #30
    Ich bin ja noch relativ neu hier, seit ca. 4 Monaten ungefähr, aber das hier ist ja mehr oder weniger (Tendenz eher weniger) ein Bodybuilding-Forum. Ich fände es eher eigenartig von MV gänzlich abzuraten nur weil er 15-16 Jahre alt ist und man dann automatisch davon ausgeht dass er nicht auf eine korrekte Übungsausführung achtet. Er wollte wissen ob MV schädlich ist für Jugendliche. Es kamen Antworten und er fing an mit Testo-Gelaber etc.

    Und nur mal so, ich habe mein Verhalten ja angepasst und mich entschuldigt, er hingegen nicht, und er ist schon deutlich länger angemeldet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. maximalkraft jugendlicher
    Von Toto1 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 11:23
  2. Jugendlicher will trainieren
    Von ThaAlumni im Forum Training
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 14:08
  3. Jugendlicher
    Von J-Mino im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:39
  4. Kraftrainig Jugendlicher
    Von Tayune im Forum Training
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 02:50
  5. Untersützung bei TP (GK; Jugendlicher)
    Von Masshunter im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:03