Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1

    Idee Calisthenics-Unterforum - Wer ist dabei?

    CALISTHENICS

    Verschiedene, calisthenics-praktizierende Gruppen formten den Begriff „Street Workout“ oder auch „Ghetto Fitness“. Darüber hinaus wird auch der Begriff „Body Weight Exercises“ (deutsch Eigengewichtübung) für die Umschreibung der Calisthenics benutzt. Der Inhalt dieser Namen unterscheidet sich dabei nicht von der neu kreierten Form der Calisthenics, dient aber als neuer Begriff für die Kombination von klassischen Calisthenics mit anderen Elementen. (Wikipedia)

    Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    Um den Bedarf dafür zu testen, macht mal einen allgemeinen Post im genannten Forum auf.
    Natürlich soll das alle ansprechen, die das Thema irgendwie interessiert und nicht nur Leute, die sich ausschließlich Calisthenics verschrieben habe. Das geht schon los bei Jugendlichen, denen hier ein BWE-Plan empfohlen wird. Nicht selten kommen Threads mit Überlegungen, auch BWEs in den TP mit aufzunehmen. Manche möchten vielleicht einfach ihre Muskeln nutzen, um besondere Skills zu lernen wie Human Flag, Muscle Ups oder Handstand - einfach weil es ein cooles Gefühl ist, sie zu können.



    Wer wäre dabei?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wo bleibt da das beintraining?^^
    Geändert von jjo (06.11.2013 um 16:02 Uhr)

  3. #3
    Ich wär dabei!

  4. #4

  5. #5
    Sehr interessant ist es auf alle Fälle! Kommt aber auch drauf an, wie viel Input da reinkommt, ich würde vorerst nur zum Konsumieren dieses Unterforum begrüßen ^^

  6. #6
    Finde diese Sachen was die können auch unglaublich.
    Klar, wer würde das nicht gerne können ?

    Gibt es hier im Forum überhaupt einen einzigen der solche Sachen kann ,
    bzw. User die sich damit auskennen ?


    was mich interessieren würde, wie viele Jahre Training benötigt man z.b
    um annähernd so gut wie die Jungs im Video zu werden ?

  7. #7
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Gibt es hier im Forum überhaupt einen einzigen der solche Sachen kann ,
    Um mal für mich zu sprechen: Nicht entfernt.

    Meine Motivation ist eher so: Ich fand es schon immer cool, mit möglichst wenig Equipment möglichst viel aus seinem Körper zu machen, ich hab also nie in nem Studio an Maschinen trainiert.

    Da zu sind meine Ziele nicht die eines "klassischen" Bodybuilders. Mir geht's darum, in meinem Alter nicht abzubauen, fit zu bleiben und auch einen ansehnlichen Körper zu erhalten. Das geht mit Hanteltraining natürlich, allerdings wurde es mir etwas langweilig, muss ich gestehen.

    Ich hatte Lust, meinen Muskeln auch einen Sinn zu geben und mal zu kucken, was da überhaupt noch so geht. Denn ich war auch nie ein besonders artistischer Typ und bin ziemlich unbeweglich und so.

    So sind meine Nahziele auch eher bescheiden, ein freier Handstand in guter Form wäre für mich schon ein guter Erfolg, ich arbeite am L-Sit und Dragonflags, von ner Planche bin ich noch seeehr weit entfernt....

    Ich trainiere auch nach wie vor mit Gewichten, für mich ist das kein "entweder/oder", sondern "sowohl als auch". Damit will ich sagen, dass ich einfach bestimmte Übungen durch BWEs ersetzt habe, dort wo es mir innvoll erscheint oder ich Spaß an den Übungen habe.


  8. #8
    Cooles Video .
    Hast noch mehr davon ?
    Je öfters Ich mir das jetzt angucke desto mehr Lust bekomm Ich das auch mal zu probieren ....

    Bin ja auch der Meinung das Muskeln "funktional" sein müssen und nicht einfach nur "aufgepumpt".......

  9. #9

  10. #10

  11. #11
    Habe vorgestern zum ersten mal eine "Planke" gemacht . 2x30 Sek.
    Die Übung sieht aus wie nichts, hatte am nächsten Tag MK in Muskeln die Ich noch garnicht kannte ^^

    Werde in Zukunft sowas in meinem Training mit einbauen .
    Mein Ziel ist ein freier Handstand und Beinlose Liegestütze wie hier bei 2:49

  12. #12

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Habe vorgestern zum ersten mal eine "Planke" gemacht . 2x30 Sek.
    Die Übung sieht aus wie nichts, hatte am nächsten Tag MK in Muskeln die Ich noch garnicht kannte ^^

    Werde in Zukunft sowas in meinem Training mit einbauen .
    Mein Ziel ist ein freier Handstand und Beinlose Liegestütze wie hier bei 2:49

    Sorry, aber die letzte Übung ist der glatte Tod für die Handgelenke, für die Schulter denke ich ist es auch nciht gesund. Ist eine komplett unnatürliche Bewegung, nach ein paar Jahren davon sind die Gelenke in den Armen nicht mehr zu gebrauchen...

  15. #15
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die letzte Übung ist der glatte Tod für die Handgelenke, für die Schulter denke ich ist es auch nciht gesund. Ist eine komplett unnatürliche Bewegung, nach ein paar Jahren davon sind die Gelenke in den Armen nicht mehr zu gebrauchen...
    Gut , das kann Ich nicht beurteilen . Wie gesagt, es wäre cool das zu können . Ob Ich das überhaupt mal hinbekomme steht eh in den Sternen . .....

    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    nach ein paar Jahren davon sind die Gelenke nicht mehr zu gebrauchen...
    Und somit sind wir beim professionellem Leistungssport Bodybuilding

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Calisthenics-Unterforum?
    Von psyco im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 10:59
  2. Neues Unterforum
    Von klitschko99 im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:12
  3. Neues Unterforum?
    Von tn im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 09:45