Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Dextrose im Postworkout Shake?

    Hey Leute
    Was haltet ihr davon Whey mit Dextrose als Postworkout zu sich zu nehmen? Soweit ich weiß schüttet der Körper aufgrund der Dextrose Insulin aus und dadurch wird das Whey schneller aufgenommen und außerdem füllt Dextrose die Gykogenspeicher wieder.
    Stimmt das? kennt ihr dazu evt. eine Studie o.ä.?
    Lg Muskleboy

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Kommt auch etwas auf deine Zielsetzung und deinen Stoffwechseltyp drauf an .

    Bei Intensivem Muskelaufbau Training halte Ich Zucker direkt nach dem Training für unentbehrlich.
    Würde eher auf das EW verzichten anstatt auf die Carbs.
    Wenn du aber einen hohen KFA hast und abnehmen willst , brauchst es nicht unbedingt.

    Ich selbst mache meinen PWS mit 40g EW (Vanille) 25g Maltodextrin und 25g Dextrose .
    Für mich die passendste und leckerste Variante.

  4. #4

  5. #5
    Bei mir kommen immer rein:
    60g Whey, 60g Dextro, 10g Glutamin

  6. #6
    Ich habe Dextrose abgesetzt und nehme nur Whey nachm Training. Es gibt in etwa die gleiche Anzahl an Leuten die auf Carbs nachm Training schwören wie die die sagen es ist abdingbar. Ich selber verbrenn sowieso nicht so viele Kohlenhydrate beim Training und da meine Glykogenspeicher meist voll sind brauch ich mir da auch keine Gedanken zu machen. Die werden so oder so wieder aufgefüllt.
    Wenns dir um die scnelle Aufnahme geht dann nimm Whey Pre-Workout. Dann noch Whey im PWS und dann halt die PW- Mahlzeit

  7. #7
    Whey zu Dextrose/Malto in einem Verhältnis von 1:3 - und da 20g Whey ausreichen um die Proteinsynthese zu maximieren, macht es nur wenig Sinn mehr als 60g Dextrose zuzuführen. (oder mehr als 20g Eiweiß, sofern kurze Zeit später gegessen wird).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 01:21
  2. postworkout shake
    Von SlyStallone im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 19:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:08
  4. optimales postworkout-shake
    Von diegoforlan im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:40
  5. Frage zu Postworkout Shake
    Von Zippie im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 17:08