Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Eine Neue :-)

Du kannst nur dann zulegen- vor allem Muskeln- wenn Du Deinem Körper neben dem Wachstumsanreiz durch Training auch Baustoff gibst, bei 1000kcals ist da aber kein Baustoff vorhanden. Unter 1400kcals sollte keine Frau gehen. Wenn man fleissig trainiert, sollte das Ganze deutlich höher liegen, bei 6 Tagen die Woche und genügender Intensität reden wir von mindestens 2000kcals.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Jolie Beitrag anzeigen
    Hi lizza, Also,als dürr würde ich mich nicht bezeichnen,eher normal. Gruss Jolie
    Liebe Jolie, ICH würde niemals jemanden als dürr bezeichnen der das nicht selber tut:

Es ist so,dass mein Oberkörper und die Waden total dürr sind.
    Aber ich denke, du hast ja unseren Standpunkt verstanden, inzwischen. "Fett" wil keiner werden, aber 1.000 kcal sind einfach zu wenig, da gibts nix! Bei 1,5 - 2 Std. Training täglich sogar viel zu wenig.

LG

Zitat Zitat von lizza Beitrag anzeigen
    Liebe Jolie, ICH würde niemals jemanden als dürr bezeichnen der das nicht selber tut:

Aber ich denke, du hast ja unseren Standpunkt verstanden, inzwischen. "Fett" wil keiner werden, aber 1.000 kcal sind einfach zu wenig, da gibts nix! Bei 1,5 - 2 Std. Training täglich sogar viel zu wenig.

LG

Genau, also im Grunde brauchst Du Dir bei Deiner Ausgangslage/Deinem Ausgangsgewicht gar nicht erst den Kopf zu zerbrechen, wieviel Du essen "darfst" .Iss einfach weitestgehend gesund, kein Fast Food & Co, aber iss Mengen, wie sie eine erwachsene Frau braucht und nicht wie ein Vögelchen - von 1000 kcal wird man doch nicht dauerhaft satt!
    Das, was Du, wenn Du mal Deine Gedanken von wegen "oh Gott wieviel darf ich essen" abstellst, über den Tag isst, ja- Dich wirklich(!) satt isst, wird mit Sicherheit, was die kcal-Menge betrifft nicht zu viel sein und Du wirst mit ausreichend gesunder und proteinreicher Ernährung und dem Training nicht großartig an Fett zulegen.

Ich danke euch,für eure Antworten.

Ja,inzwischen hat sich ernährungstechnisch einiges geändert. Dank euch und dem tollen,informativen Forum hier, lerne ich immer neues dazu.

Die 1000 kcal -Zufuhr hätte ich ja vor dem Training. Inzwischen liege ich gut bei 1800 kcal Pro Trag. Liegt auch daran, dass ich wirklich mehr Hunger bekommen haben,seit ich trainiere.

Aber eine Frage stellt sich mir da noch. Habe Gestern Abend wieder geschaut,ob alles mit der Ernährung so passt - also,dass ich alles zu mir genommen habe,was ich so benötige. Dann hab ich fest gestellt,dass ich enorm viel Eiweiss zu mir genommen habe. Waren wohl auf den ganzen Tag verteilt,so 130g! *schock*
    Kann man durch zu viel Eiweiss dann eher auch Fett zulegen,wenn man im Überschuss ist,oder geht dass generell nur,wenn man allgemein im Kcal-Überschuss? Würde mich echt interessieren.

Danke euch!

Gruss Jolie

Dann hab ich fest gestellt,dass ich enorm viel Eiweiss zu mir genommen habe. Waren wohl auf den ganzen Tag verteilt,so 130g! *schock*
    Kann man durch zu viel Eiweiss dann eher auch Fett zulegen,wenn man im Überschuss ist,oder geht dass generell nur,wenn man allgemein im Kcal-Überschuss? Würde mich echt interessieren.
    Da mach dir mal keine Sorgen . Das wären bei dir dann 2,6g EW pro KG Körpergewicht gewesen.
    Ist nicht weiter tragisch solange die restliche Ernährung passt und gut getrunken wird.

Dick wirst du NUR durch einen Kalorien Überschuß in der Ernährung. Ob dieser "Überschuß" jetzt aus KH, F, EW oder Alkohol besteht, ist deinem Körper
    ziemlich "Wurst".....

Würde mich jetzt aber generell in deinem Stadium noch nicht allzuviel mit "Essen" beschäftigen .
    Sprich , brauchst dort nicht so viel "Theorie" wie jemand der auf die Bühne will.
    Sowas kann auch eine Essstörung fördern oder weiterentwickeln.

Esse Gesund und Ausgewogen , dem Sport und dem Alltag angepasst und meide Ungesundes.
    Sollte für den Anfang erst mal reichen....der Rest kommt mit der Zeit schon.....

Danke Mokway!

Bei der Ernährung passt sonst alles. Ich war nur verunsichert,ob's nicht doch zu viel war,denn ich esse einfach zu gerne Eiweiss -Produkte,auch vor dem Trainieren war das schon so....dachte nur,dass es evtl. zu viel ist und daher dann evt. wieder ungesund. Aber jetzt bin ich beruhigt.

Gruss Jolie
    Geändert von Jolie (29.10.2013 um 09:47 Uhr)

Eiweiß kann der Körper eh schlechter verwerten als Kohlenhydrate oder Fett- wenn es also etwas gibt, wo man zugreifen kann, dann wäre das Eiweiß, solange man keine vorgeschädigten Nieren hat.
    Tatsächlich kann ein Erhaltungsumsatz variieren, dh wenn Du Dich KH-lastiger ernährst, kann es sein, daß Du weniger Kalorien zu Dir nehmen kannst, um nicht zuzulegen, als wenn Du Dich EW-lastiger ernährst.
    Das ist aber ein sehr individuelles Thema, wo denn so die Grenze liegt, kriegt man nur über probieren raus. Wenn man Waage, Spiegelbild und ggf ein Maßband im Auge hat, sieht man schon, ob es in die richtige Richtung läuft oder in die falsche und dann kann man ja sehr schnell gegensteuern.

Kann man durch zu viel Eiweiss dann eher auch Fett zulegen,oder geht dass generell nur, wenn man allgemein im Kcal-Überschuss? Würde mich echt interessieren. Danke euch! Gruss Jolie
    Jolie...NEIN, Du hast dir NICHT die Frage gestellt, ob zuviel Eiweß ungesund ist, du wolltest konkret wissen, ob man "Fett zulegt" wenn man "zuviel" davon isst.

Nicht böse sein, wir sind hier wahrscheinlich etwas sensibler darauf getrimmt, was jemand wie über Ernährung sagt, als der Rest der Welt. BB ist eine super Sportart & eine optimierte Ernährung gehört dazu, aber es ist auch ein prima Nährboden für alle möglichen Esstörungen. Also, BE AWARE of that Ja, Du kannst dir hier im Forum das absolute Top Insider Spezialernährungswissen aneignen - in deinem Fall würde ich dir raten, es zu lassen. Wirklich. Ich bin sogar ganz sicher, dass das besser wäre.

Hab Spaß am Training, freu dich über deine neugewonnene Kraft, vertrau darauf dass dein Körper dir sagt, was er braucht und hör auf, Nährwerte zu zählen und Kcal in Tabellen zu erfassen, so akribisch als gelte es, die nächste Langzeitstudie in Ernährungswissenschaften abzuliefern.

Das ist mein altersweiser Tipp und Tante Lizza ist raus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12