Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    Das Gewicht braucht dir nichtmal am Kopf fallen, reicht schon, wenns unkontrolliert zu rutschen beginnt, dann hast - wenn du Glück hast - Quetschungen am Unterleib und wennst Pech hats, wars das mit Brustkorb, Schlüsselbein und Luftröhre.

Nur noch schlimmer sind die Idioten, die sich zu gut sind, die Klammern hinter die Gewichte zu schnallen ... uneinsichtige Deppen gibts

pong

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Mal bischen Feedback von mir:

- Wieso bis zum MV? Damit ich das Gefühl habe was getan zu haben Ne Schmarrn, nach der letzten Wdh. will ich halt das nichts mehr geht. Sonst hätts ja auch nicht die letzte sein müssen.

- Was spricht gegen Abwechslung (BP und BD)? Eigentlich nichts. Ich dachte nur, man sollte Stetigkeit in seinen Plan bringen. Wie kann ich meinen TP auf seine Effektivität beurteilen wenn ich ihn jedesmal anders durchziehe?

- Jemanden Fragen: Jetzt werdet ihr lachen: ich bin momentan, bedingt durch Kollegen, in keiner klassischen "Muckibude" angemeldet. Manche von euch würden es wohl herablassend einen "Wellnesstempel" nennen. Ist halt so mit Saunabereich und drei Kursräumen für Aerobic und Spinning und was-weiß-ich.
    Leider wird man da oft eher schräg angeschaut, wenn man versucht jemanden ein Gespräch aufzudrängen :-/
    Naja, dafür ist die Ausstattung Top und ab und zu Saunieren ist auch nett

Viele Grüße,
    lugge

Stetigkeit? - Wird das nicht langweilig?? Immer mal was anderes. Aber nun gut.

Trotzdem werden auch im "Wellnesstempel" einige dabei sein, die sagen, klar mache ich. Gerade, wie oben geschrieben, zwischen den Sätzen. Wenn ich unter der Woche Vormittags gehe, sind bei mir die ganzen Renter im Studio, da muss halt auch mal einer mit anpacken, selbst die machen das. Wenn man nett fragt, habe ich es bis her noch nicht erlebt, dass es einer verneint.

Zitat Zitat von lugge86 Beitrag anzeigen
    - Wieso bis zum MV? Damit ich das Gefühl habe was getan zu haben Ne Schmarrn, nach der letzten Wdh. will ich halt das nichts mehr geht. Sonst hätts ja auch nicht die letzte sein müssen.
    Unterscheide hier mal zwischen positivem MV (letzte saubere Wdh) und dem echten MV (keine Wdh egal wie unsauber möglich). Positives MV reicht und das hat man nach ein paar Trainingseinheiten erkannt und wenn man dieses in jeder TE erreicht erhöht man da Gewicht leicht und landet dann eher beim echten MV. Im Zweifelsfall merkt man auch ob noch eine saubere Wdh geht oder nicht, zumindest ist es bei mir so und beim BD bleibt es dann bei dieser letzten.

das mit dem abrollen funktioniert uebrigens ueberraschend gut, habs auch schon mit 120 gemacht.

vllt hab ich mich auch besser angestellt weils von vornerein klar war dass ich das mache xD

@Pong: Die klammern wegzulassen finde ich sogar sicherer als sie dran zu machen. Sollte man in die Situation kommen, dass die Stange auf der Brust liegt und sie nicht mehr hoch bekommen (was besonderst beim Negativbankdrücken sehr gefährlich werden kann!) kann man die Stange so zur Seite neigen, dass die Gewichte von der Stange runter rutschen. Fur mich ein gutes Argument die Klammer weg zu lassen.

Und was ist wenn du mal versehentlich eine Schräglage hast, dadurch auf einer Seite die Gewichte runter rutschen und die Stange auf der anderen Seite einfach runterdonnert? Muss pong da voll und ganz zustimmen

Also ich mache Bankdrücken schon immer ohne die Sicherungsklammern, ebenso Kniebuegn Kreuzheben und alles andere auch. Hat noch nie etwas gehabt, bzw Gewichte sind nichtmal ein wenig hin und her gerutscht.

Wieso sollte denn die Stange in schräglage kommen? Also mir ist das noch nie passiert aber jeder wie er will und sich sicherer fühlt.

beim kreuzheben wuerd ich es lassen :P

bei mir rutschen schon die zwanziger fast runter beim aufwaermen

Zitat Zitat von Cezza Beitrag anzeigen
    @Pong: Die klammern wegzulassen finde ich sogar sicherer als sie dran zu machen. Sollte man in die Situation kommen, dass die Stange auf der Brust liegt und sie nicht mehr hoch bekommen (was besonderst beim Negativbankdrücken sehr gefährlich werden kann!) kann man die Stange so zur Seite neigen, dass die Gewichte von der Stange runter rutschen. Fur mich ein gutes Argument die Klammer weg zu lassen.
    da freut man sich, wenn man blöderweise daneben steht ..... Ich halte es für absolut verantwortungslos, wenn du bis zum bitteren Ende und darüber hinaus, such dir doch bitte für den einen Satz einen Spotter. Und wenns blöd kommt hängt dir einer was wegen Körperverletzung an, wenigstens eine Teilschuld.

pong

In meinem Studio wärmst du deinen kompletten Oberkörper schon auf wenn du die Hantelscheiben versuchst da dran zu kriegen.
    Wie zur Hölle kann man die Scheiben verlieren durch ne Schräglage beim Bankdrücken ? Ich weiß dass es manchen passiert, aber ich verstehs trotzdem nicht, da muss man ja arge Balance-Probleme haben

Aber die beste Lösung ist einfach : Frag einfach irgendjemanden, ich selber hab mich auch schon von ner Frau spotten lassen. Das wird natürlich problematisch wenn man viel drückt, aber ich drücke nicht viel und lugge89 wahrscheinlich auch nicht, man braucht ja nur ganz wenig Unterstützung

Dieses Video zeigt wie man sich als Spotter verhält

http://www.youtube.com/watch?v=cvH4gYPv_YY

Ich hab noch nie eine Scheibe von meiner Stange verloren und ich persönlich halte nichts davon bis ans MV zu gehen. Einen Spotter halte ich von daher ebenfalls für nicht nötig. Man sollte die Gewichte schon seiner persönlichen Leistungsfähigkeiten anpassen.

Wenn du beim Bankdrücken in eine Schräglage kommst, dann nur durch eine NOTSITUATION. Wenn du dann alleine trainierst, bist du froh wenn du die Klammern NICHT raufgemacht hast, das kann dein Leben retten. Und das muss nicht unbedingt deswegen sein, weil man bis zum MV gegangen ist, sondern kann auch durch einen Krampf, Schreck oder irgendwas anderes passieren. Im Gegenteil: wenn man BD alleine und ohne Partner trainiert muss man wirklich suizidgefährdet sein, wenn man die Gewichte festklemmt.

Ansonsten kann man BD sehr gut alleine, gefahrlos und mit festgeklammerten Gewichten in einem Powerrack trainieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte