Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: 7 Std. ...

  1. #1

    7 Std. ...

    am gehen.

    Hi an Alle

    ich habe ein Problem, meine "Arbeitskalorien" zu berechnen. Ich arbeite in der Pflege und bin (bis auf eine 1/2 Std. Pause) 7 Std. am gehen .
    Ich kann nichts passendes zur Berechnung des Kalorienverbrauchs finden!
    Was ich gefunden habe, scheint mir zu hoch angesetzt ( 1400 - 2100 Kcal) - oder bin ich da subjektiv verkehrt?

    Vielleicht weiß ja jemand, wie ich das raus bekomme?
    Geändert von Oldpower008 (07.10.2013 um 09:39 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ganz ehrlich, solche Rechner sind alle für den Poppes. Sie gaukeln einem Unmengen an Kalorien vor, die man essen kann, wenn man sich auch nur irgendwie bewegt. Ich plädiere für die gute alte Methode, 3 Tage alles aufschreiben, was mann isst, ausrechnen, wieviel Kalorien das sind und schauen, ob man derzeit mit der Ernährung zunimmt, abnimmt oder steht. Dann weiß man, wo man liegt.

  3. #3
    Es gibt keine fixe Formel, fang mal an 2400kcal gesund und ausgewogen über einen Zeitraum von 3-4 Wochen zu essen und schau, wohin sich das Gewicht bewegt, dann adjustiert um 200-400kcal in die gewünschte Richtung.

    pong

  4. #4
    Erster!

  5. #5
    @Barbara: Das dachte ich mir auch schon. Wollte mir aber einen Anhaltspunkt setzen, mit dem ich den ungef. Kcal-Verbrauch erfahren könnte.

    @Barbara + Pong: Das mache ich schon längere Zeit und bewege mich immer im gleichen Gewichtsbereich!

    Mein Problem ist, bei unseren Mikropausen, den (unbewussten) Griff in die Keksdose zu unterbinden! Habe, sobald ich im Dienst bin einen unbändigen Hunger auf fast alles. --- Es wird schlimmer, wenn ich die Kalorien reduziere!
    Geändert von Oldpower008 (07.10.2013 um 09:49 Uhr)

  6. #6
    Kann ich nachvollziehen, geht mir ähnlich. Ich weiß, es ist ein dürftiger Tausch, aber stell mal neben die Keksdose eine Dose mit Karottenstiften/Minitomaten, Kohlrabischeiben. Wenn Du auch nur jedes zweite Mal in die andere Dose greifst, hast Du am Ende des Tages mindestens 200kcal gespart! Ich erwarte garnicht, daß Du jedes mal in die saubere Dose greifst

  7. #7
    Bringe mir auch ab und an mal was mit zur Arbeit, aber es macht sich irgendwie bei dem Gewicht nicht so recht bemerkbar! ! Muss wohl mehr an meiner Disziplin und Selbstversorgung arbeiten

    Was bringen eigentlich Kaliper? Kann mich nur selbst "kneifen"

  8. #8
    nein


    meine beste form habe ich erreicht, indem ich sauber gegessen, schwer trainiett und GEARBEITET habe
    kein cardio oder so, sondern nur die bewegung auf der arbeit. wuerd evtl mit bischen mehr als 2400 kcal anfangen und dann kannste ja immernoch reduzieren

  9. #9
    Klar kannste Dich mit dem Caliper selber kneifen- ob Du das aber lustig findest....?!
    Aalso: Ne Einpunktmessung an der Hüfte kann man selbst machen und sofern man nicht total dünne beine und nen dicken Bauch hat-oder umgekehrt- ist die Messung tatsächlich nicht weit weg von anderen, sinnvollen Methoden. Spätestens bei ner 6-punkt oder 7-Punktmessung versagt das Ganze, weil am am Schulterblatt, am Trizeps und am Beinbizeps nicht selber messen kann.
    Ausserdem ist das alles schön und gut, aber Fotos sind besser. Alle 4 Wochen eins machen und Du wirst irgendwann Unterschiede sehen; gesetzt den Fall, Du hälst Epes Aufzählung durch.

  10. #10
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Erster!
    Passiert das so selten, dass du dich soooo drüber freust

    Einen Griff in die Keksdose lieber Old kannsnicht geben wenn keine da ist. Und falls sie am Tisch festklebt, füllst sie mit selbst gemachten Haferflockenkeksen. Ausreden sind was für Lulus.

    pong

  11. #11
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Passiert das so selten, dass du dich soooo drüber freust
    Beim Schreiben schon....

  12. #12
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen

    Einen Griff in die Keksdose lieber Old kannsnicht geben wenn keine da ist. Und falls sie am Tisch festklebt, füllst sie mit selbst gemachten Haferflockenkeksen. Ausreden sind was für Lulus.

    pong
    Bei mir zu Hause gibt es auch nix! Das ist auf der Arbeit und wenn ich da Haferflockenkekse rein mache, dann werde ich gelyncht! Dose für alle!

  13. #13
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    nein


    meine beste form habe ich erreicht, indem ich sauber gegessen, schwer trainiett und GEARBEITET habe
    kein cardio oder so, sondern nur die bewegung auf der arbeit. wuerd evtl mit bischen mehr als 2400 kcal anfangen und dann kannste ja immernoch reduzieren
    Alles klar, ich liege zwischen 2500 und 2800.

  14. #14

  15. #15
    Wie oft und wie hart trainierst Du? Mein Mann liegt zwischen 3000 und 3200 bei 1,78m Grösse, 85kg und nem KFA von ungefähr 12-14 %. Damit nimmt er nicht zu und nicht ab bei 2-3x laufen ( ca 40min) und 2-3x 1 Std Kraftsoport die Woche ( und er IST hinterher nass geschwitzt. Beim Kraftsport. Beim laufen nicht, da bin nur ich patschenass und tomatenrot. Und das bei ner Geschwindigkeit von durchschnittlich 7,5km/h. Quasi Schneckentempo )

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte