Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Passende Kalorienmenge?

    Hallo allerseits!

    Ich trainiere schon seit längerem, aber habe keine sehr großen Erfolge an meinem eher schmächtigen Körper gehabt. Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen und gefolgert, dass ich wahrscheinlich schlichtweg zu wenig Kalorien zu mir nehme. Da ich weder Fett noch Muskelmasse bei relativ hoher Kalorienzufuhr ansetze, nehm ich mal an, ich bin Hard gainer.

    Also zu mir: Ich bin 17, 179cm groß (noch im Wachstum) und wiege momentan 73kg. Trainieren tue ich meist dreimal die Woche mit einem Ganzkörperplan.

    Jetzt hab ich mal bisschen geschaut und normal ist wohl mein jetziger ETB (wegen Wachstum) so 2600 oder so. Dann dazu Sport und Kalorienüberschuss für Masseaufbau.

    ZZ esse ich also fast jeden Tag 4000kcal. Ist das jetzt übertrieben? Oder was sollte ich anders machen? Meine Mahlzeiten sind meist Cornflakes, Schinken-/ Käsebrötchen, Obst, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch jeglicher Art, Joghurt, ab und an Döner/Pizza und Whey-Shake+Maltodextrin.

    Liebe Grüße,
    go5u

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ZZ esse ich also fast jeden Tag 4000kcal. Ist das jetzt übertrieben?
    Isst du das wirklich oder ist das ein Schätzwert? Rechnest du das Gewicht von Reis, Nudeln in trockener Form? Wieviel hast du bis jetzt gegessen (also vor den 4000kcal)? Wie lange ist "zur Zeit"?

    Beginn deine Cornflakes mit Haferflocken zu mischen.

    Hast du schonmal Tagebuch geführt, was und wieviel du wirklich am Tag liest?

    Und zum Ansetzen von Muskelmasse: Wie schaut dein Trainingsplan aus. Und wie lange machst du den schon?

    pong

  3. #3
    Ich überschlage das, aber ich müsste eigentlich auf gut 3500-4000kcal kommen. Davor habe ich meine Kalorien nie wirklich gezählt, aber da kam ich bestimmt auch auf gut 2500-3000kcal.

    Heute habe ich gegessen:
    Eine Schüssel Müsli, ein Schinkenvollkornbrot und Whey-Proteinshake+Malto zum Frühstück
    Dann über den Vormittag zwei weitere Schinkenbrote, einen Banane, ein hartgekochtes Ei und ein paar Nüsse
    Zu Mittag hatte ich 700g gekochten Reis, 300g Pute mit Bratensoße, einen Salat mit schön Dressing, nen erdbeerjoghurt und ne Banane als Nachtisch
    Über den Nachmittag weitere Nüsse, ein halbes Salamibrot und nen Pfirsich und noch ne Portion Kartoffelpüree aufgrund von Heißhunger

    Als Abendessen dann 800g asiatisch gebratene Nudeln (800g beinhalten Nudeln, Fleisch, Gemüse, hab da nicht weiter nachgemessen) und als Nachtisch noch ne Banane und nen Joghurt.

    Diese Menge esse ich seit 3 Wochen, wobei ich sagen muss, dass ich mich da nicht mit quäle. Ich hab irgendwie in letzter Zeit auch viel mehr Hunger. Tagebuch führe ich grob. Ich schreib auf, was ich esse aber nicht mit genauer Menge.

    Zum Trainingsplan: Ich hab ein halbes Jahr Ganzkörpertraining gemacht, dann zu einem Zweiersplit auf Rat meines Trainers gewechselt, aber bemerkt, dass ich eigentlich erst mehr grundsätzlich trainieren sollte. Der Studiobesitzer wirkt bei Fragen eher genervt, also hab ich mir einen Ganzkörperplan ausm Netz zusammengesucht, den ich auch seit etwa 3 Wochen durchführe.

    aufwärmen
    Bankdrücken am Gerät 3 Sätze à 8-15Wd. mit 50kg
    Butterfly 3 Sätze à 8-15Wd. mit 30kg
    Klimmzüge an der Maschine 3 Sätze à 8-15Wd. mit 40kg
    (Wolfszug 3 Sätze à 8-15Wd. mit 40kg) Manchmal, sollte das fester Teil meines TPs sein?
    Seitheben an der M. 3 Sätze à 8-15Wd. mit 20kg
    SZ-Stange Bizep Curls 3 Sätze à 8-15Wd. mit 30kg
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sätze à 8-15Wd. mit 45kg
    Crunches, Hüftheben, Sit-Ups in nem bunten Misch mit Eigengewicht

    Beine mache ich separat mit Kniebeugen, etc. nur mit Eigengewicht, weil ich noch im Wachstum bin.
    Brauche ich vielleicht noch eine Übung wie Hyperexten für die untere Rückenmuskulatur? Hatten ich im Split drin.

    Wie ist der Plan so?

    Tut mir Leid für den langen Text und danke schonmal im Voraus für jeden, der sich da durchquält

    Liebe Grüße,
    go5u

  4. #4
    Zu Mittag hatte ich 700g gekochten Reis, 300g Pute mit Bratensoße, einen Salat mit schön Dressing, nen erdbeerjoghurt und ne Banane als Nachtisch
    Respekt. Esse auch gerne und viel Reis, aber 700g ... Wahnsinn.

  5. #5
    700g gekocht .... wird n bischen ueber 200g reis ungekocht sein, also von wahnsinn noch weit entfernt

    ob es zu viele kcal sind, siehst du doch auf der waage und am spiegelbild bzw an den trainingsgewichten. wenn du staerker wirst, waechst und dein ggewicht nach oben geht is alles gut, wenn es zu schnell geht einfach n bischen drosseln

  6. #6
    Also ich merk schon, dass ich ein bisschen Speck ansetze am Bauch :/ Aber dementsprechend auch mehr Muskelmasse aufbaue. Ich denke, ganz ohne Fett ansetzen geht's wohl nicht? Wenn ich erstmal ordentlich Masse aufgebaut habe, setz ich einfach eine Diät hintendran.

    Und was denkt ihr so vom TP?

Ähnliche Themen

  1. Passende Ernaehrung zu meinem Training
    Von t0x im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 09:18
  2. Wo kauft ihr euch passende Hosen?
    Von IvanDrago im Forum Lifestyle
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 20:18
  3. passende winterreifen?
    Von Massefreak1 im Forum Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:17
  4. suche passende diät
    Von tron9 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 16:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:13