Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58
    Wenn Du abnehmen willst? Der Körper fährt in der Nacht, wenn Du ruhst, die Wachstumshormone hoch, die die Fettverbrennung anregen. Solange aber KHs frei im Körper zirkulieren, wird er vorrangig diese verbrennen statt Fett, da sie einfacher zu verwerten sind. Wenn Du also abends viele KHs isst, wird er erst später in die Fettverbrennung gehen, als wenn Du keine gegessen hast.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das erklär mal den Leuten die CBL betreiben und abends trainieren. Die essen alle Kh die sie essen dürfen am Abend.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Zu 1: Der EP war sehr detailliert, aber er ist ein Beispielplan, einfach um mal zu zeigen, was man nehmen kann. Sich nah daran zu halten, kann am Anfang helfen, bis man erste Erfolge hat und sich weiter informiert hat, was man ergänzen/ austauschen kann.

Die 2400kcal/Tag, die Du benötigst, sind theoretisch. Solche Rechner sind eine Krücke, die man als Hilfe benutzen kann, wenn man keine Ahnung hat, wo man denn so liegen könnte. Das ist so, wie wenn die Statistik sagt: Männer sind im Duchschnitt 1,81 m groß- deswegen gibt es trotzdem Männer, die nur 1,65m gross sind und andere über 2m.
    Was Du wirklich real brauchst, kannst Du nur rauskriegen, indem Du es ausprobierst. Bei Dir ist das noch schwieriger, weil Du Probs mit der Schilddrüse hast. Ich würde bei Deiner sitzenden Tätigkeit ohne Sport vorschlagen, daß Du mit ca 2000kcals /Tag Deine Diät anfängst. Damit solltest Du zwischen 500g und 1kg in der Woche- im Durchschnitt! abnehmen. Klappt das nicht oder nimmst Du mehr ab, muss nachjustiert werden ( Ausnahme: Die erste Woche, da kann mehr Gewicht verloren gehen, weil Wasser ausgeschwemmt wird).

Zu 2:
    Ich stehe um 4.10 Uhr auf und schaffe es auch, zu essen. Mein Mann steht ebenfalls um 4.10 Uhr auf und schafft gerade eben so einen Eiweissshake.
    Ich denke, bei Deinem Ziel ist es okay, wenn Du erst im Büro isst, nimm also Frühstück als die erste Mahlzeit am Tag, wann Du das isst, ist eher unwichtig.

Zu 3:
    Da bin ich rigoros: Keine Kantine!!! Knatine hat mir in 3 Monaten zu 8kgs plus verholfen vor 13 Jahren. Du weisst nicht, was die ins Essen gepackt haben, selbst ne Salatsoße kann grosser Käse sein. Mach Dich mal mit dem Gedanken vertraut, daß Du selber kochst und mitnimmst oder aber fertige Sachen kaufst, die Du auch kalt essen kannst und die - wenn Fertigprodukt- alle Nährwerte aufgedruckt haben. Man kann auf der Arbeit Salat mit fertig gebratenem Huhn/ Thunfisch aus der Dose/ Vollkornbrot mit Putenaufschnitt essen. Wenn man eine Mikrowelle zur Verfügung hat, kann man auch selbstgekochte Sachen mitbringen und aufwärmen.

Zu 4: Mittag keine KHs? Steht definitiv nicht da drin. Weniger ja, keine nein. Kartoffeln, Reis, Nudeln kann man Mittags essen, aber nur in kleinen Portionen. 2 Kartoffeln, 50g Reis oder Nudeln roh sind okay, ein Teller voll davon ist nicht gut zum abnehmen.
    Viel Salat oder Gemüse plus ca 200g Fleisch oder Fisch und dazu eine kleine Hnad voll Reis oder Nudeln oder 2 Kartoffeln sind ne gute Mischung.
    Lieber mehr eiweisshaltige Nahrungsmittel und wenig KH-reiche " Sättigungsbeilagen". Solange der Körper KHs zur Verbrennung zur Verfügung hat, geht er kaum an seine eigenen Fettreserven.

Allerdings: Abends solltest Du tatsächlich nahezu ganz auf KHs verzichten.
    Das ist vor allem am Anfang hart, aber Du hast ein Ziel, was Verzicht bedeutet, das muss Dir klar sein, sorry.

Wasser als Getränk ist toll! Säfte ab sofort fast ganz verboten- zuviele Kalorien aus KHs. Ab und an mal EIN Bier oder EIN Saft ist okay, aber Dir sollte klar sein: Solange Dur auch nur ein Bier trinkst, setzt der Körper mit der Fettverbrennung solange aus, bis der Alk abgebaut ist. Die Frage ist ja: Wie viel bist Du bereit für Dein Ziel zu geben? Je mehr Du gibst, umso schneller und erfolgreicher bist Du.

Zu Deinen Essvorlieben: Gut, da ist alles dabei, was Du brauchst, um gesund abzunehmen!

So, hab nicht nochmal durchgelesen, hoffe, ich habe keine Fehler eingebaut.
    Okay, also kann bzw. soll ich mich erstmal an deinen Plan aus diesem Thread halten?

Bezüglich dem Intermittent Fasting...ich habe nun überall gelesen dass man dadurch gut abnimmt UND KEINE Muskelmasse verliert...Wie jetzt, du sagst man verliert dabei eine Menge?
    Ansonsten würde ich das Fasting nämlich gerne mal versuchen und an den Tagen, an denen man dann essen soll, mich an deinen Plan halten.

Ich habe nicht gesagt, daß man damit Masse verliert, ich habe gesagt, daß es schwierig ist und nix für Anfänger.
    Das CBL ein völlig anderes System ist, sollte doch allen, die sich länger mit Ernährung befassen, klar sein, Thor. Allerdings halte ich es immer noch nicht für ein probates Mittel für Leute, die sich nicht gut mit dem Thema Ernährung auskennen- und sorry, ich halte es auch nicht für natürlich. Und darüber werde ich hier nicht diskutieren, es ist meine Einstellung und Ende. Jedem ist erlaubt, dazu eine andere Einstellung zu haben.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, daß man damit Masse verliert, ich habe gesagt, daß es schwierig ist und nix für Anfänger.
    Dann habe ich das in einem falschen Zusammenhang gelesen, bitte entschuldige mich.
    Okay, ich werde mir heute entsprechende Sportkleidung zulegen und mich dann diese Woche im Fitness-Studio anmelden.
    Dort werde ich 1h Privattraining erhalten und den dann ausgearbeiteten Trainingsplan hier posten, wenn ihr wollt.

MfG,
    daft

Soo, gestern war ein erfolgreicher Tag:

- Sportkleidung zugelegt
    - beim Fitness-Studio angemeldet

Ich habe per Google mehrere Workouts zu "Brad Pitt Fight Club" gefunden...was haltet ihr von diesen bzw. kennt ihr die? Wenn ja, sind sie sinnvoll?
    Oder soll ich einfach dem Trainer mein privates Ziel beschreiben und hoffen dass er mir einen geeigneten Trainingsplan entwirft?

Ich würde erstmal zu einem Trainier gehen und mit dem sprechen. Damit er dir die Geräte und Einheiten erklärt und du dich nicht Verletzt.

Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal zu einem Trainier gehen und mit dem sprechen. Damit er dir die Geräte und Einheiten erklärt und du dich nicht Verletzt.
    Hehe, ich hoffe doch nicht dass ich mich verletzen werde :P
    Aber gut, schauen wir mal was der Trainer mir so vorschlägt =)

Rede ja nicht vom fallen lassen der Kurzhantel oder so. Wenn du von Beginn an, eine Übung falsch machst, weil niemand dir erklärt hat wie es richtig geht, dann kann es schnell zu Verletzungen kommen.

Genau, lass dir auf jeden Fall die Übungen genau erklären, denn eine richtige Ausführung ist das A und O für ein effektives und zielführendes Training. Eigentlich gibt es in den Studios auch immer freundliche Leute, die gerade selbst am trainieren sind und denen du ansiehst, dass sie es richtig machen Die Leute sind meist sehr hilfsbereit und es macht ihnen Spaß ihr Wissen weiter zu geben!

Ich kann fast schon davon ausgehen, dass der Trainer dir einen Plan geben wird, bei dem die aller meisten hier inkl. mir meckern werden.
    Schau dir einen GK Plan hier im Forum an.

Zitat Zitat von swen Beitrag anzeigen
    Ich glaub du solltest drüber nachdenken ob das alles das richtige für dich ist. Sehe bei dir keinen Willen etwas zu lesen, keinen Willen etwas vorzubereiten oder zu kochen..
    Gut dass ich es besser weiß

An alle anderen, die mir bis jetzt geholfen haben:
    Hatte am Mittwoch meinen ersten Fitness-Termin und eine Trainerstunde gehabt...
    Habe ihm mein Ziel genannt und er hat mir daraufhin einen Plan erstellt, wie ich effektiv trainieren soll.
    Den Plan werde ich gegen Abend hier online stellen.
    Freue mich auf euer Feedback =)

Abgenommen wird in erster Linie in der Küche. Ohne das hillft dir auch ein sehr guter Trainingsplan nicht. Das Training dient letztlich als Hilfe und zum Erhalt der vorhandenen Muskelmasse. Man darf gespannt sein ob es ein 0815 Plan ist oder ob der sich tatsächlich Gedanken gemacht hat.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234