Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Körperfett reduzieren - bitte um Hilfe

Hi Ihr,

ich habe mich nach langem Google-Durchstöbern nun doch hierher gewagt und mich schließlich angemeldet.
    Seit Wochen durchsuche ich das Internet schon nach einer effektiven Methode, in meinem speziellen Fall, mein Körperfett effektiv zu reduzieren.

Hier nun ein wenig zu meiner Person:

Gewicht (in kg): ca. 86kg
    Körpergröße (in cm): 178cm

Beruf: Mediengestalter (Bürojob ^^)
    Hobbies: PC, feiern, mit Freunden was trinken gehen

Nun zu "meinem speziellen Fall":

Ich leide seit an paar Jahren an einem Schilddrüsendefekt. Anfänglich war es eine Überfunktion, jedoch bin ich nach einer vollendeten Radio-Jod-Therapie in die dafür typisch auftretende Unterfunktion gefallen. Momentan sollte ich allerdings medikamentös und blutbildtechnisch auf einer Normalfunktion wandeln. Kurz gesagt: Früher alles gegessen bis zum Umfallen, keinerlei Gewichtzunahme - heute: essen und kräftig "zunehmen"...
    Ach und Raucher bin ich auch...

Das wars erstmal zu mir und meiner Person, nachfolgend nun meine Bitte an Euch:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meinen gefühlt viel viel viel zu hohen Körperfett-Anteil zu senken. Anfangen möchte ich damit, meine Ernährung entsprechend von 0 auf 100 umzustellen, gefolgt von Fitness ab Oktober in einem entsprechenden Studio.

Nun kommts allerdings: Ich habe nach dem zahlreichen Suchen KEINE Ahnung wie, was, wieviel usw. ich essen muss, geschweigedenn wie ich entsprechend trainieren muss, um meine Faulheit aka Beruf aka Bürojob zu kompensieren.

Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir weiterhelfen kann.
    Ach, und natürlich habe ich ein langfristiges Ziel:

Wer es kennt, und sicherlich kennt Ihr das alle:

Brad Pitt in Fight Club! Diese Muskeldefinition ist mein persönliches Ziel.
    Brad Pitt Tyler Durden in Fight Club ultimate ideal physique.jpg

Kann ich das schaffen? Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal!

MFG,
    daft
    Geändert von daftpanda (30.09.2013 um 21:44 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo und Willkommen erstmal

Zitat Zitat von daftpanda Beitrag anzeigen
    Seit Wochen durchsuche ich das Internet schon nach einer effektiven Methode, in meinem speziellen Fall, mein Körperfett effektiv zu reduzieren.
    So schwer ist das garnicht , und so speziell bist du auch nicht ....Einfach nur ein weiteres "Opfer" unserer gemütlichen Überkonsum Gesellschaft.

Gut , Spaß beiseite . Hast schonmal den richtigen (Gedanken)-Schritt gefasst , jetzt heißt es , die Idee in die Tat umzusetzen.
    An Tipps findest du hier im Forum alles was du wissen musst. Ob zum Thema Ernährung oder Training , alles hier vorhanden.

Ein Anfang wäre es erstmal aufzuschreiben was du bißher so an einem Tag gegessen hast.
    Trainingsplan wirst du bestimmt einen weniger guten vom Trainer bekommen , oder suchst dir den allseits berühmten
    Anfänger GK hier raus.

Achja :
    feiern, mit Freunden was trinken gehen , Ach und Raucher bin ich auch...
    sind alles so Dinge , die deinen Zielen kontraproduktiv entgegen stehen ........

Brad Pitt in Fight Club! Diese Muskeldefinition ist mein persönliches Ziel.

Oh man , was haben eigentlich immer alle mit diesem Hühnchen ?????
    Einfach radikal Diäten , dann bist auch so ein Hämpfling

Also zur Unterfunktion kann ich persönlich jetzt nicht viel sagen aber dazu wird dir hier bestimmt jemand was sagen können, bin ich mir sicher.
    Um abzunehmen brauchst du einen Kaloriendefizit bedeutet -> mehr kcal verbrauchen als du zu dir nimmst. Hast du eigentlich schon mal was mit Krafttraining zu tun gehabt? Wenn nicht würde ich dir raten dich erst mal im Forum einzulesen. Du solltest erstmal deinen Kalorienbedarf grob ausrechnen und davon 500 abziehen. Das ist dann die kalorienmenge die du zu dir nimmst. Bedeutet Kalorien zählen ist angesagt!
    Eigentlich würde ich dir Intermittend fasting zu herzen legen aber da ich nicht weiß ob deine Schilddrüse da probleme machen kann kannst du dich ja erst mal irgendwie infomieren.

Danke schonmal fürs Antworten ihr beiden
    @Mokway: Naja, Pitt sieht einfach gut definiert aus - ich steh nicht so auf aufgepumpte Michelinmännchen xD
    Was ich einfach wissen will ist: Was esse ich den ganzen Tag über (vor Allem im Büro) um meinen KFA radikal zu reduzieren? Da ich 8h/Tag am PC sitze und das nunmal mein Beruf ist, kann ich schlecht währenddessen Joggen oder derartige Übungen machen
    Hast du einen Vorschlag?
    @Cezza: Wie kann ich meinen Kalorienbedarf ausrechnen? Habe schon was von einem "Rechner" gelesen, aber da musste man sich überall Registrieren und Abonements eingehen
    "Intermittend fasting" such ich mal nach, danke

@Mokway: Naja, Pitt sieht einfach gut definiert aus - ich steh nicht so auf aufgepumpte Michelinmännchen xD
    Das ist das tolle am Bodybuilding. Man kann so trainieren und essen wie man gerne Aussehen möchte.
    Wobei , das "aufgepumpte Michelinmännchen" nur die wenigsten Prozent aller Trainierenden auch
    nur annähernd erreichen werden...^^

Was ich einfach wissen will ist: Was esse ich den ganzen Tag über (vor Allem im Büro) um meinen KFA radikal zu reduzieren?
    Erstmal musst dich vom Wort --Radikal-- verabschieden . Sowas gefällt unserem Körper schonmal überhaupt nicht .
    Sowas dauert schon etwas länger . Rechne mal , Gesund abnehmen , mit ca. 1-2 Kg pro Monat.
    Essen kannst im Grunde genommen alles was du willst .
    Zum abnehmen ist weniger das Essen selbst verantwortlich , viel Entscheidender ist deine Tägliche Kalorienaufnahme.
    Was Du sicherlich nicht brauchst beim 8 Stunden sitzten wären unmengen an Kohlenhydraten....

Ließ dich doch am besten mal in den Grundlagen der Ernährung ein . Entweder hier im Forum oder kaufst dir ein
    gutes Fachbuch .

Eigentlich muß man nur die "Basics" verinnerlichen , dann stehen einem sämtliche Ziele offen

Es ist nicht umbedingt WAS du isst sonder wie viel du isst. Solang du weniger zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du abnehmen. Hast du nicht die möglichkeit Abends ins Fitnessstudio zu gehen?
    Gib in google einfach mal kalorienrechner ein da wirst du mehr als genug finden.

Zitat Zitat von puschelpixel Beitrag anzeigen
    ganz schnell bei Google eingetippt

http://www.einfach-ausrechnen.de/kalorienbedarf.html
    Danke =)

Ergebnis:

Ihr Kalorien-Grundumsatz beträgt 1.978 kcal/Tag

Ihr Kalorien-Arbeitsumsatz beträgt 2.374 kcal/Tag

Hm, und welcher ist nun mein Richtwert?
    @Cezza: Wovon ziehe ich nun die 500 ab?
    Bezüglich abends ins Fitness: Wenn ich mit der Bahn heimfahre, bin ich erst um 19:30 Uhr daheim...da bleibt nicht mehr viel Zeit für Fitnessstudio, oder würden 2h/Abend ausreichen?
    Wie gesagt, ab Oktober möchte ich ins Fitnessstudio im Ort gehen

@Mokway: Danke für deine Worte Ich weiß, radikal war vielleicht etwas hart, aber ich möchte schon schnell mein Ziel erreichen...
    Geändert von daftpanda (30.09.2013 um 22:37 Uhr)

Du ziehst die 500 von den 2.400 ab. Es reicht schon wenn du 30-40 minuten dort bist mit aufwärmen können wir ungefähr eine stunde sagen mehr solltest du nicht brauchen.

Cezza, habe mich nun zu Intermittent Fasting eingelesen - gibt ja zahlreiche Methoden...hast du mit einer von diesen Erfahrung und kannst eine empfehlen?
    Würde das gerne versuchen :=)
    Okay danke, also 1,9k/Tag...reicht da 1 Teller Pute mit Reis pro Tag? Sorry für die vielen dummen Fragen - aber jede Quelle erzählt was anderes und ich bin mehr als nur verwirrt...

oder würden 2h/Abend ausreichen?
    2x unter der Woche, einmal am Wochenende. 2 Stunden sind schon all-incl also inkl. Aufwärmen/Cool Down/Duschen und PWO

Jetzt rechnest noch ca. 30-45 Minuten täglich fürs Essen bereiten dazu und du siehst, dass der zeitliche Aufwand gar nicht sooo hoch ist.

Ich weiß, radikal war vielleicht etwas hart, aber ich möchte schon schnell mein Ziel erreichen...
    Geht nur mit Konsequenz, Disziplin und Wissen.

pong

Okay danke, also 1,9k/Tag...reicht da 1 Teller Pute mit Reis pro Tag? Sorry für die vielen dummen Fragen - aber jede Quelle erzählt was anderes und ich bin mehr als nur verwirrt..
    Ja und das 5mal, dazu zwei Hand voll Gemüse und es passt.

pong

Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Ja und das 5mal, dazu zwei Hand voll Gemüse und es passt.

pong
    Okay, ich würde gerne das Intermittent Fasting versuchen und zwar mit der EatStopEat-Methode...
    Sollte ich dann wie folgt verfahren:

Montag 20:00 - Dienstag 20:00 = Fasten
    Dienstag 20:00 - Mittwoch 20:00 = Essen, aber wieviel? der von mir genannte 1 Teller oder 5x/Tag wie pong meint?
    Mittwoch 20:00 - Donnerstag 20:00 = Fasten
    Donnerstag 20:00 - Freitag 20:00 = Essen...

Richtig oder falsch? Vor Allem @Cezza
    Danke Euch!

Ich habs so gemacht das ich z.b am Sonntag ganz normal gegessen habe und am Montag durch gefastet und VIEL SEHR VIEL getrunken. Am dienstag morgen dann wieder angefangen habe zu essen. Was pong meint ist wahrscheinlich nicht das du 5 teller pute essen sollst sondern, dass du mehr essen sollt. Ja am Anfang denkt man ich will abnehmen also fast nichts essen. Aber so läufts nicht achte darauf das du mit gesundem essen und entsprechend viel Eiweiß auf deine Kalorienbedarf kommst. An 1-2 tagen fastest du dann. Ich persönlich habe sehr positive Erfahrungen damit gemacht und werde es bei der nächsten defi auch wieder anwenden und schau mal ob es jetzt mit deutlich geringerem KFA ebenfalls klappt.

Okay, ich würde gerne das Intermittent Fasting versuchen und zwar mit der EatStopEat-Methode...
    Sollte ich dann wie folgt verfahren:

Montag 20:00 - Dienstag 20:00 = Fasten
    Dienstag 20:00 - Mittwoch 20:00 = Essen, aber wieviel? der von mir genannte 1 Teller oder 5x/Tag wie pong meint?
    Mittwoch 20:00 - Donnerstag 20:00 = Fasten
    Donnerstag 20:00 - Freitag 20:00 = Essen...

Richtig oder falsch? Vor Allem @Cezza
    Danke Euch!
    Dir scheint nicht bewusst wieviel 4800kcal sind, die du in diesem Essenfenster essen müsstest. Bringst du soviel überhaupt runter? Für Viele ists schon Unvorstellbar, nur 3 Liter zu trinken.

Du musst erstmal ein Gespür und eine Routine davon bekommen, was vernünftiges Essen bedeutet. Bitte fang mal an, mit einer ausgewogenen Ernährung an, bevor du dich und deinen Körper in Experimente stürzt.

pong

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte