Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58
  1. #31
    Wow Leute, kommt mal runter - bitte nicht wegen sowas in die Haare kriegen!

    Um eines klarzustellen:
    Ja, ich habe mich einige Zeit im Internet umgeschaut und auch einiges gefunden - ABER durch all diese zig hundert bis tausenden Methoden, Essenspläne, Vorschläge, Ideen usw. bin ich verwirrt WO ich am Besten ansetzen soll, welcher Quelle ich mein Vertrauen schenken und somit das Nahegelegte anwenden soll.
    Ebenso gebe ich voll und ganz zu: Ich bin unwissend was gesunde Ernährung und richtiges Training anbelangt - dazu kommt, dass ich wie gesagt täglich arbeite, eine lange An- und Abreise habe und auch in meinem Feierabend weiterarbeite oder versuche meine Zeit mit meiner Freundin zu verbringen! Kurz gesagt: Ich bin nicht faul, sondern lediglich meines Erachtens zeitweise zeitlich überfordert um mich auf kompetente Art und Weise über oben genannte Dinge zu informieren.

    DARUM habe ich mal gewagt mich hier anzumelden - NICHT damit ihr mir die Suche und die Arbeit abnehmen sollt SONDERN damit ich von erfahrenen und meines Erachtens kompetenten Menschen in diesem Bereich beraten werde und einen Anstoß in die richtige Richtung zum Erreichen meines Ziels bekomme.

    Als Nächstes werde ich mir Barbaras Thread durchlesen...

    Und wegen des Hühnchens - keine Sorge, wegen sowas bin ich doch nicht beleidigt - jeder hat seine Meinung und ich habe das eher als kleinen Joke gesehen

    Puhhh, diese vielen Worte per Smartphone, ein wenig anstrengend ^^

    Alles in Allem: Danke Euch allen für die Beteiligung und Hilfe

    MfG,
    daft

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von daftpanda Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mich einige Zeit im Internet umgeschaut und auch einiges gefunden - ABER durch all diese zig hundert bis tausenden Methoden, Essenspläne, Vorschläge, Ideen usw. bin ich verwirrt
    Das ist auch absolut normal . Es ist halt allgemein schwer aus diesem "Internet" die Richtigen Informationen herrauszufinden .
    Egal zu welchem Thema .
    Und genau da kommen Gute Fachbücher ins Spiel
    Es reicht aber auch einfach schon sich etwas länger damit zu beschäftigen und viel zu lesen und
    selber ausprobieren . Kurz : Sich einfach dafür interessieren .

    Im Bereich Bodybuilding / Kraftsport / Fitness gibt es keine "Eierlegnde Wollmichsau" .
    Zum ersten ist jeder Körper / Mensch total verschieden , was Stoffwechsel , Körpertyp , Anatomie u.s.w betrifft.
    Zum zweiten gibt es einfach unzählige Möglichkeiten diesen Sport auszuüben .
    Da fangen wir am besten gar nicht erst mit an das alles aufzuzählen .
    Sollte dich nämlich auch weniger Interessieren .

    Für Dich ist erstmal wichtig sich mit den Grundlagen auseinander zu setzen .
    Grundlagen des Bodybuildings / Kraftsport / Muskelaufbau .
    Ganz einfach ausgedrückt = schweres Eisen bewegen + das richtige Essen + die richtige Regeneration = Mukkis

    Sich Gesund und ausgewogen zu Ernähren ist m.M.n noch einfacher.
    Das Zucker , verarbeitete Lebensmittel, Fast & Junk Food , falsch Fettiges ,Frittirtes , Süßigkeiten ,Cola & Co /
    Alkohol & Co
    ungesund sind , weiß eigentlich jedes Kind . ( Gut , sollte wissen...

    Freunde Dich an mit :
    Hänchen / Pute / Fisch / Rind / Reis/ Nudeln / Kartoffeln /Eier / Milch -(Produkte) / Obst / Gemüse / Nüsse / Pflanzen Öle

    Lass das rote weg , fang an diszipliniert zu trainieren und zu essen , dann sollte es gut vorran gehen

  3. #33
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Das ist auch absolut normal . Es ist halt allgemein schwer aus diesem "Internet" die Richtigen Informationen herrauszufinden .
    Egal zu welchem Thema .
    Und genau da kommen Gute Fachbücher ins Spiel
    Es reicht aber auch einfach schon sich etwas länger damit zu beschäftigen und viel zu lesen und
    selber ausprobieren . Kurz : Sich einfach dafür interessieren .

    Im Bereich Bodybuilding / Kraftsport / Fitness gibt es keine "Eierlegnde Wollmichsau" .
    Zum ersten ist jeder Körper / Mensch total verschieden , was Stoffwechsel , Körpertyp , Anatomie u.s.w betrifft.
    Zum zweiten gibt es einfach unzählige Möglichkeiten diesen Sport auszuüben .
    Da fangen wir am besten gar nicht erst mit an das alles aufzuzählen .
    Sollte dich nämlich auch weniger Interessieren .

    Für Dich ist erstmal wichtig sich mit den Grundlagen auseinander zu setzen .
    Grundlagen des Bodybuildings / Kraftsport / Muskelaufbau .
    Ganz einfach ausgedrückt = schweres Eisen bewegen + das richtige Essen + die richtige Regeneration = Mukkis

    Sich Gesund und ausgewogen zu Ernähren ist m.M.n noch einfacher.
    Das Zucker , verarbeitete Lebensmittel, Fast & Junk Food , falsch Fettiges ,Frittirtes , Süßigkeiten ,Cola & Co /
    Alkohol & Co
    ungesund sind , weiß eigentlich jedes Kind . ( Gut , sollte wissen...

    Freunde Dich an mit :
    Hänchen / Pute / Fisch / Rind / Reis/ Nudeln / Kartoffeln /Eier / Milch -(Produkte) / Obst / Gemüse / Nüsse / Pflanzen Öle

    Lass das rote weg , fang an diszipliniert zu trainieren und zu essen , dann sollte es gut vorran gehen
    Haha, richtig was das mit den ungesunden Dingen angeht - klar weiß ich das, aber ein Bierchen mit Freunden 1x alle 2 Wochen ist schon verlockend ^^. Ach, ich habe ja gesagt dass ich Raucher bin - kein Kettenraucher versteht sich.
    Stimmt es dass Rauchen den Hunger stillt, die Verdauung anregt und "schlank" hält? Viele behaupten ja, dass sie nach dem Aufhören drastisch zugenommen haben...

    Ach und zwecks Interesse: Ich habe schon mehrmals versucht meine Ernährung nach Gelesenem anzupassen - abends keine Kohlehydrate, viel gesunde Fette, gut Eiweiß etc...ebenso hatte ich vor ca. 3 Monaten eine Phase, in der ich 2 Wochen lang absolut 0 Hunger hatte und es dank Arbeit und Sonstigem schlichtweg vergessen habe zu essen...Ergebnis war: Optisch abgenommen, Muskeldefinitionen an Bauch erschienen - alles ohne Sport.

    Lag vielleicht an meinem Stoffwechsel dank der "defekten" Schilddrüse...

    Ach und übrigens: Ich interessiere mich persönlich SEHR für Biologie/Medizin, das war auch eine lange Zeit mein angestrebtes Studium
    Also immer her mit guten Ansätzen, ich informiere mich gerne wenn ich eine kompetente bzw. gute Richtung gezeigt bekomme

    Google gibt mir 1000000 Richtungen und alle streiten sich über diese - daher suche ich wie gesagt euren Rat

    /edit: Oh, eines habe ich vergessen zu erwähnen: Ich mag alles von dir genannte - bis auf Obst, sorry aber das mag ich ungern essen, frag mich nicht wieso - hat sich über die Jahre so ergeben...
    Geändert von daftpanda (01.10.2013 um 18:36 Uhr)

  4. #34
    Ich hab euch aber jetzt nicht vergrault weil ich kein Obst mag, oder? ^^

  5. #35

  6. #36
    Wie kein Obst?

    Keine Banane, Apfel, Kiwi, Pfrisich, Weintrauben, Orangen, Pflaumen, Gurken, Erdbeeren, Himbeeren, Mango, Ananas und so? O.O Da wird doch bestimmt irgendwas bei sein, was du dir mal mit reinpacken kannst.

    Mal ab aufn Wochenmark und so ein Exoten-Frucht-Händler aufgesucht, die haben immer ganz nette Sachen, wo man auch probieren kann oder zu EDEKA, die haben (zumindest bei uns, am Randgebiet von Hamburg) eine sehr gute Auswahl.

  7. #37
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Wie kein Obst?

    Keine Banane, Apfel, Kiwi, Pfrisich, Weintrauben, Orangen, Pflaumen, Gurken, Erdbeeren, Himbeeren, Mango, Ananas und so? O.O Da wird doch bestimmt irgendwas bei sein, was du dir mal mit reinpacken kannst.

    Mal ab aufn Wochenmark und so ein Exoten-Frucht-Händler aufgesucht, die haben immer ganz nette Sachen, wo man auch probieren kann oder zu EDEKA, die haben (zumindest bei uns, am Randgebiet von Hamburg) eine sehr gute Auswahl.
    Gurke sehr gerne, aber die zählt zu Gemüse ^^
    Ahm Weintrauben ab und zu - aber sonst echt kein Obst, schmeckt mir einfach nicht Okay, Erdbeeren vll., aber da auch nur 1ne Schüssel im Jahr ...
    Geändert von daftpanda (02.10.2013 um 10:05 Uhr)

  8. #38
    Ja, gut die Gurke hat sich da so rein geschlichen.

    Aber dabei gibt es doch so viel leckeres. Apfel ist auch nicht gleich Apfel. Ruhig mal überall probieren. (Deshalb die Wochenmarkt empfehlung. Da kann man immer probieren).

    Nun, wer nicht mag, kann man nicht zwingen.

  9. #39
    jaaa, ist mir irgendwie zu süß teilweise (komm mir jetzt nicht mit "es gibt auch saure früchte - ich weiß ^^)..kann es nicht erklären, hat sich über die letzten Jahre so ergeben - stehe eher auf Gemüse und vor Allem Fleisch

    @barbara: Ich habe deinen geposteten Artikel nun 2x gelesen und würde dir gerne in einer separaten Antwort hierauf ein paar Fragen stellen - wenn das in Ordnung wäre
    Geändert von daftpanda (02.10.2013 um 10:48 Uhr)

  10. #40
    Klar, hau rein. Im Übrigen musst Du kein Stück Obst essen, um abzunehmen. Für die Gesundheit ist das wiederum was anderes. Haste schon mal Blaubeeren in Quark versucht? Super sportgerechtes Essen- Blaubeeren sind Radikalfänger und Quark liefert Eiweiss....

  11. #41
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Klar, hau rein. Im Übrigen musst Du kein Stück Obst essen, um abzunehmen. Für die Gesundheit ist das wiederum was anderes. Haste schon mal Blaubeeren in Quark versucht? Super sportgerechtes Essen- Blaubeeren sind Radikalfänger und Quark liefert Eiweiss....
    Danke Ahm Quark...habe als Kind einmal Pellkartoffeln mit Quark gegessen, prompt wurde mir schlecht vom Quark und seitdem habe ich die Finger von Quark gelassen...schade eigentlich, aber ich kann es ja mal versuchen...schmeckt Quark denn auch ungesüsst mit Kräutern aka Schnittlauch oder Petersilie?

    Ich schreibe dann in einem nachfolgenden Post meine Fragen an dich, möchte das separat halten und gut strukturiert wiedergeben

  12. #42
    Quark pur kriege ich auch nicht runter. Mit Salz,Pfeffer und Schnittlauch, mit Mineralwasser cremig gerührt schon.
    Wäer gut zu wissen, was Du gerne isst und was garnicht. Einen EP konträr zum eigenen Geschmack hält niemand lange durch.

  13. #43

    Rotes Gesicht

    Okay, hier meine Fragen:

    Doch zuvor noch ein großes Lob an Dich Barbara - coole Sache wieviel Zeit und Arbeit du hier ins Forum und deine Antworten steckst! Das erkennt man schon sehr an deinem gelinkten Thread




    1. Der von dir vorgelegte Ernährungsplan ist sehr detailliert - kann ich diesen denn zum Erreichen meines Ziels ( Gesund abzunehmen) verwenden? Laut Online-Kalorienrechner benötige ich 2400 Kcal/Tag...


    2. Ich stehe früh auf (06:30 Uhr) und gehe direkt zur Bahn um 07:00 ( aufstehen, anziehen, Zähne putzen, Laufweg etc) - daher habe ich keine Zeit zu frühstücken und darauf verzichte ich auch seit Jahren unter der Woche...MUSS ich denn frühstücken?Du schreibst in dem Thread über KH + Eiweiss morgens und die Notwendigkeit davon - alles verständlich, wäre daher das Auslassen kontraproduktiv zum Abnehmen?


    3. Auf der Arbeit gibt es von Montag - Donnerstag ein Mittagessen ( in sehr abwechselnden Variationen)...würde es ausreichen davon zu essen oder sollte ich mir die Zeit der Mittagspause nehmen und mir selbst was nach deinem Plan zubereiten?

    4. Mittag - keine KH - ich liebe aber Nudeln aller Art und Reis
    Aber das wäre ja schlecht Mittags, oder geht es doch wenn ich wie gesagt das Frühstück auslasse?

    Du hast gerade gefragt was ich gerne esse, das liste ich nachfolgend gerne mal auf:

    - Fleisch (mager ala Pute, also kein Steak mit krassem Fettrand)
    - Fisch
    - Nudeln
    - Reis
    - Gemüse ( vor Allem Gurke, Paprika, Karotten) und Salat sehr sehr gern!
    - Nüsse
    - Brot/Brötchen (sehr gerne mit Sesam, Mohn, Sonnenblumenkernen etc)
    - Eier ( Rührei, Spiegelei, gekochte/harte Eier)
    - Käse & Milch (Milch auch sehr gerne pur)
    - Weintraubenblätter, gefüllt mit Reis *yammi*
    - sonstige Tapas, außer Oliven
    - Haferflocken/Mandeln
    - Butter auf Brot/Brötchen


    Dagegen esse ich gar NICHT:


    - Pilze
    - Zwiebeln
    - Oliven
    - Pellkartoffel


    Hier noch was ich gerne trinke:

    - ausschließlich kohlesäurehaltiges Wasser ( ca. 3x1,5L am Tag)
    - gerne auch Orangensaft, ungern Apfelsaft


    Hm, mehr fällt mir momentan nicht ein, reicht das erstmal?
    Geändert von daftpanda (02.10.2013 um 12:05 Uhr)

  14. #44
    Zu 1: Der EP war sehr detailliert, aber er ist ein Beispielplan, einfach um mal zu zeigen, was man nehmen kann. Sich nah daran zu halten, kann am Anfang helfen, bis man erste Erfolge hat und sich weiter informiert hat, was man ergänzen/ austauschen kann.

    Die 2400kcal/Tag, die Du benötigst, sind theoretisch. Solche Rechner sind eine Krücke, die man als Hilfe benutzen kann, wenn man keine Ahnung hat, wo man denn so liegen könnte. Das ist so, wie wenn die Statistik sagt: Männer sind im Duchschnitt 1,81 m groß- deswegen gibt es trotzdem Männer, die nur 1,65m gross sind und andere über 2m.
    Was Du wirklich real brauchst, kannst Du nur rauskriegen, indem Du es ausprobierst. Bei Dir ist das noch schwieriger, weil Du Probs mit der Schilddrüse hast. Ich würde bei Deiner sitzenden Tätigkeit ohne Sport vorschlagen, daß Du mit ca 2000kcals /Tag Deine Diät anfängst. Damit solltest Du zwischen 500g und 1kg in der Woche- im Durchschnitt! abnehmen. Klappt das nicht oder nimmst Du mehr ab, muss nachjustiert werden ( Ausnahme: Die erste Woche, da kann mehr Gewicht verloren gehen, weil Wasser ausgeschwemmt wird).

    Zu 2:
    Ich stehe um 4.10 Uhr auf und schaffe es auch, zu essen. Mein Mann steht ebenfalls um 4.10 Uhr auf und schafft gerade eben so einen Eiweissshake.
    Ich denke, bei Deinem Ziel ist es okay, wenn Du erst im Büro isst, nimm also Frühstück als die erste Mahlzeit am Tag, wann Du das isst, ist eher unwichtig.

    Zu 3:
    Da bin ich rigoros: Keine Kantine!!! Knatine hat mir in 3 Monaten zu 8kgs plus verholfen vor 13 Jahren. Du weisst nicht, was die ins Essen gepackt haben, selbst ne Salatsoße kann grosser Käse sein. Mach Dich mal mit dem Gedanken vertraut, daß Du selber kochst und mitnimmst oder aber fertige Sachen kaufst, die Du auch kalt essen kannst und die - wenn Fertigprodukt- alle Nährwerte aufgedruckt haben. Man kann auf der Arbeit Salat mit fertig gebratenem Huhn/ Thunfisch aus der Dose/ Vollkornbrot mit Putenaufschnitt essen. Wenn man eine Mikrowelle zur Verfügung hat, kann man auch selbstgekochte Sachen mitbringen und aufwärmen.

    Zu 4: Mittag keine KHs? Steht definitiv nicht da drin. Weniger ja, keine nein. Kartoffeln, Reis, Nudeln kann man Mittags essen, aber nur in kleinen Portionen. 2 Kartoffeln, 50g Reis oder Nudeln roh sind okay, ein Teller voll davon ist nicht gut zum abnehmen.
    Viel Salat oder Gemüse plus ca 200g Fleisch oder Fisch und dazu eine kleine Hnad voll Reis oder Nudeln oder 2 Kartoffeln sind ne gute Mischung.
    Lieber mehr eiweisshaltige Nahrungsmittel und wenig KH-reiche " Sättigungsbeilagen". Solange der Körper KHs zur Verbrennung zur Verfügung hat, geht er kaum an seine eigenen Fettreserven.

    Allerdings: Abends solltest Du tatsächlich nahezu ganz auf KHs verzichten.
    Das ist vor allem am Anfang hart, aber Du hast ein Ziel, was Verzicht bedeutet, das muss Dir klar sein, sorry.

    Wasser als Getränk ist toll! Säfte ab sofort fast ganz verboten- zuviele Kalorien aus KHs. Ab und an mal EIN Bier oder EIN Saft ist okay, aber Dir sollte klar sein: Solange Dur auch nur ein Bier trinkst, setzt der Körper mit der Fettverbrennung solange aus, bis der Alk abgebaut ist. Die Frage ist ja: Wie viel bist Du bereit für Dein Ziel zu geben? Je mehr Du gibst, umso schneller und erfolgreicher bist Du.

    Zu Deinen Essvorlieben: Gut, da ist alles dabei, was Du brauchst, um gesund abzunehmen!

    So, hab nicht nochmal durchgelesen, hoffe, ich habe keine Fehler eingebaut.

  15. #45
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Allerdings: Abends solltest Du tatsächlich nahezu ganz auf KHs verzichten.
    Das ist vor allem am Anfang hart, aber Du hast ein Ziel, was Verzicht bedeutet, das muss Dir klar sein, sorry.
    Wieso behaupten immer alle, dass man abends auf KH verzichten soll?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Lipomastie?) - Körperfett reduzieren
    Von bbernhard1 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 19:20
  2. Körperfett auf 3-4% reduzieren. !?
    Von konexmann im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:33
  3. körperfett und wasser reduzieren!
    Von jarett im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 11:27
  4. Fettabbau & Körperfett reduzieren
    Von Kaykaveli im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 20:46
  5. Körperfett reduzieren und Muskelmasse aufbauen.
    Von Mark85 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 15:01