Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr ?

Teilnehmer
23. Diese Umfrage ist geschlossen
  • CDU/CSU

    3 13,04%
  • SPD

    5 21,74%
  • FDP

    2 8,70%
  • Die Linke

    2 8,70%
  • Die Grünen

    3 13,04%
  • Piraten Partei

    0 0%
  • NPD

    1 4,35%
  • Die Partei

    1 4,35%
  • AfD

    3 13,04%
  • Tierschutzpartei

    0 0%
  • Sonstiges

    1 4,35%
  • Ich gehe nicht wählen

    2 8,70%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52
  1. #46
    Ansehen ? Zitat von Kirby Ansehen ?
    Ihr wisst schon, dass ungültige Wahzettel in keiner Statistik auftauchen und die Poltiker davon nichts mitbekommen? Der einzig kritische Punkt ist die Wahlbeteiligung
    Natürlich gibt es auch die Statistik des Verhältnis Gültige/Ungültige Stimmen!

    98,4 vs. 1,6%:
    Ansehen ?


    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Ich tippe auf ne große Kollisi.. ähh große Koalition
    hoffe aber (auch wenn es de facto ausgeschlossen ist) auf eine Koalition zwischen CDU und SPD!
    (Opposition: CSU, Grüne, Linke)

    Was die Nichtwähler angeht wird hier wohl zu viel verallgemeinert. Es gibt sicher etliche Prozente Nichtwähler die einfach gezielt nicht wählen, dann gibts sehr viele die einfach absolut kein Interesse an Politik haben, ein kleiner Teil die kurzfristig nicht wählen können und somit auch keine Briefwahl machen konnten, dann gibts noch welche die aus religiösen Gründen (bspw. Zeugen Jehovas) nicht wählen dürfen.

  3. #48
    Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Ich tippe auf ne große Kollisi.. ähh große Koalition
    hoffe aber (auch wenn es de facto ausgeschlossen ist) auf eine Koalition zwischen CDU und SPD!
    (Opposition: CSU, Grüne, Linke)
    Wieso sollte eine große Koalition de facto ausgeschlossen sein???? Es ist die wahrscheinlichste Variante! Ansehen ?

    Und warum soll die CSU plötzlich in die Oppoisiton gehen o.O das gabs ja noch NIE zwischen CDU/CSU.... Das ist zu 99,52% ausgeschlossen Ansehen ?

  4. #49
    eben!! ich habe ja nicht die Große Koalition ausgeschlossen sondern CDU und SPD minus CSU! Damit das klar ist hab ich ja unten extra die CSU bei den Oppositionsparteien aufgeführt!
    Mit deinem zweiten Satz bestätigst du ja im Grund was ich geschrieben habe! Ansehen ? Allerdings mit dem Unterschied, dass es eben nicht zu 100% ausgeschlossen ist! Rein theoretisch könnte die Fraktionsgemeinschaft zwischen CDU und CSU beendet werden, was ja unter Strauß/Kohl schon mal fast geschehen ist. Aber wie schon oben geschrieben: "...de facto ausgeschlossen"

    Trotzdem wäre eine Koalition ohne die Wadlbeißer von der CSU viel besser!

  5. #50
    Dass die Unionsparteien sich trennen ist wirklich seeeehr unwahrscheinlich. Ansehen ?

    Foto von heute: Ansehen ?
    Ansehen ?

  6. #51
    Sagte ich ja selbst, dass es so gut wie ausgeschlossen ist... Aber ich hab ja gesagt was ich mir unter den gegebenen Mehrheitsverhältnissen an rechnerischen und rechtlichen Möglichkeiten wünschen würde!

  7. #52
    Hallo,

    ich muss zugeben, ich bin vom Wahlergebnis überrascht. Klar, ich hab mit einem Wahlsieg der CDU gerechnet, aber so deutlich! Eine große Koalition bringt meiner Meinung nach nichts, die werden so nicht viel auf die Beine bringen.

    Grüße
    Markus

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Muskelbody Bundestagswahlen 2009
    Von S3phr4 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 09:29
  2. Bundestagswahl 2005: Was wählt ihr?
    Von clinke im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:59
  3. Sportrevue wählt die besten BB Deutschlands!
    Von serkan im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 21:23