Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr ?

Teilnehmer
23. Diese Umfrage ist geschlossen
  • CDU/CSU

3 13,04%
  • SPD

5 21,74%
  • FDP

2 8,70%
  • Die Linke

2 8,70%
  • Die Grünen

3 13,04%
  • Piraten Partei

0 0%
  • NPD

1 4,35%
  • Die Partei

1 4,35%
  • AfD

3 13,04%
  • Tierschutzpartei

0 0%
  • Sonstiges

1 4,35%
  • Ich gehe nicht wählen

2 8,70%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    NATÜRLICH wird es eine grosse Koalition geben, wer will wetten?
    Das würde ich unterstreichen. und ob die gelben Schwachköpfe sind, dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung Ansehen ? @Thorjin.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Klar hat jeder seine eigene Meinung und dies ist nunmal meine Ansehen ?

Wählen ist Pflicht.

Erst wählen, dann quälen. Ansehen ? )

"Ich bleib dabei dass deine Meinung scheiße ist
    solange deine Meinung nicht meiner Meinung entspricht"

Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Luka88 Ansehen ?
    Wählen ist Pflicht.
    Nein Wählen ist NICHT Pflicht ! Wenn ich keine Partei finde, die mir gefällt, dann wähle ich auch nicht das geringere Übel. Das ist undemokratisch ! Verstehen viele aber nicht !

PS: Für Leute, die es interessiert, wie ihr Wahlkreis abgestimmt hat:

Ansehen ?

Dort euer BL antippen, dann euren Wahlkreis und dann oben "Ergebnis im Wahlkreis" antippen.

Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Nein Wählen ist NICHT Pflicht ! Wenn ich keine Partei finde, die mir gefällt, dann wähle ich auch nicht das geringere Übel. Das ist undemokratisch ! Verstehen viele aber nicht !
    alternativ könnte man auch die nichtwähler wählen.

Wenn ich euch Recht geben würde, dann würden wir ja alle falsch liegen.

Nicht wählen zu gehen, präsentiert noch den größten Protest gegen unser politisches System (Nicht demokratiefeindlich sehen Ansehen ? ), aber die Nicht-Wähler werden ja immer als zu faul zum Wählen angesehen, was mMn völliger Schwachsinn ist. Die Nicht-Wähler zu wählen ist einfach nur sinnlos, weil die Partei kein anständiges Programm hat dem man zustimmen könnte und die in der Statistik nicht erscheinen werden. Wenn aber plötzöich mal die Wahlbeteiligung auf unter 50% dann sollte es ein Signal für die Parteien sein, aber das wird wahrscheinlich nie passieren. Wenn es mal passiert, wird die Problematik auch nur kurz angesprochen und dann wieder unter den Teppich gekehrt.

Wählen zu dürfen ist ein Privileg von dem viele Menschen träumen, keine Pflicht!!!

Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Wählen zu dürfen ist ein Privileg von dem viele Menschen träumen, keine Pflicht!!!
    Amen.

Wenn dir keine Partei zusagt, dann kannst du trozdem hingehen, dein Wahlrecht in anspruchnehmen und den Zettel durchstreichen, deinen Namen oder eine kleine Geschichte drauf schreiben. So wird deine Wahlbeteiligung mit eingerechnet und du gibst nicht irgendwem deine Stimme.

Wer nicht wählt, darf nicht meckern. ....

Aber jedem das seine. Wählen ist Pflicht, bezog sich auch nur auf meine Person. Nicht das ich irgendjemand was vorschreiben möchte. Schließlich seid ihr alle alt genug und könnt selbst entscheiden.

So sehe ich das auch. Jede Stimme zählt und sei sie auch ungültig!

Das sehe ich genauso. Wenn ich nicht gehe, sagen die: Die war zu faul. Wenn ich auf den Wahlzettel schreibe: Euch wähle ich alle nicht! dann wissen sie, daß sie alle was falsch machen.

Lieber den Zettel ungültig machen, weil dann wir die Stimme nicht gezählt, als gar nicht wählen gehen, weil dann bekommt irgendeine Partei die Stimme. Aber dass sind nachher auch die, die am lautesten schreien, dass die Regierung nicht soo der knaller ist.

Ihr wisst schon, dass ungültige Wahzettel in keiner Statistik auftauchen und die Poltiker davon nichts mitbekommen? Der einzig kritische Punkt ist die Wahlbeteiligung

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte