Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1

    Wheightgainer selbst gemacht - Maltodextrin und Whey

    Hallo Commuinty,

    ich hab mich informiert und suche einen guten Wheightgainer. Da ich von Natur aus eher der Hardgainer-Typ bin, ist es wichtig, meine Ernährung neben Proteinen, durch Kalorien zu ergänzen, um schnellere Fortschritte zu erzielen. Ansonsten ist meine Ernährung sehr gesund, kalorienreich und an den Sport angepasst, ich will aber noch etwas mehr rausholen

    In einem Video wird gesagt man spart Geld und hat letztendlich das beste Ergebnis, wenn man sich seinen Wheightgainer-Pulver selber mixt. Dazu wird Whey Protein und Maltodextrin empfohlen. Ich möchte mir das übers Internet bestellen, stehe nur vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welchen Herstellern man da trauen sollte und welcher Hersteller gute Preis hat. Es gibt ein riesen Angebot und da ich wenig Erfahrung habe, frage ich hier einfach mal nach Marken an, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Whey Isolate vielleicht bevorzugen sollte.

    Ich hoffe ich krieg hier ein paar gute Empfehlungen ausgesprochen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Als Kind schon Scheiße
    Ganz sicher keinen Einfachzucker wie Maltodextrin verwenden.
    Milch, Banane, Haferflocken, Quark, Eier, Leinöl, Standmixer, feddich
    Wenn es unbedingt Pulver sein muss, dann mische Dir irgendein Whey mit Hafermehl.

  3. #3
    Andres Frey Shake: 140g Eiweiß, 140g Kh, 25g Fett, 1300kcal Distelöl, Haferflocken, Quark, Milch, Bananen, MKP, Eier Statt MKP und Eiern kann man natürlich auch noch was Anderes nehmen oder weglassen. Ich nehm auch nicht immer Eier mit rein, sondern auch mal Joghurt, Erdnussbutter usw.

  4. #4
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Ganz sicher keinen Einfachzucker wie Maltodextrin verwenden.[...]Wenn es unbedingt Pulver sein muss, dann mische Dir irgendein Whey mit Hafermehl.
    In dem Video von Flavio Simonetti wird exakt das Gegenteil behauptet. Mir geht es darum, nen Pulver zu haben, dass sich für die schnelle Zubereitung eignet. Die Rezepte sind zwar nett, aber ich hab nich die Zeit und die Lust mir soetwas am Tag mehrmals zuzubereiten. Deshalb such ich ganz gezielt eine Pulvermischung, aus der ich mir 2 Shakes am Tag zubereiten kann. Wäre schön wenn darauf auch eingegangen wird

    Edit: Ich hab das Video übrigens im Eröffnungspost verlinkt, ist aber schlecht sichtbar, deswegen hier nochmal Flavio Simonetti - Das solltest du über Wheight Gainer wissen
    Geändert von chalente (21.09.2013 um 13:47 Uhr)

  5. #5
    Und warums machst dir deine Pulvermischung nicht selbst?

    Haferflocken, Trockenobst, Nüsse, Gewürze in einen Mixer, eine Tafel dunkle Schokolade raspeln und dazu, dann in eine Dose abfüllen. Bei Nutzung dann einfach mit einer Proteinquelle nach Wahl zusammenmischen, Flüssigkeit dazu, fertig.

    pong

  6. #6
    Andres Frey Shake: 140g Eiweiß, 140g Kh, 25g Fett, 1300kcal Distelöl, Haferflocken, Quark, Milch, Bananen, MKP, Eier Statt MKP und Eiern kann man natürlich auch noch was Anderes nehmen oder weglassen. Ich nehm auch nicht immer Eier mit rein, sondern auch mal Joghurt, Erdnussbutter usw.
    Was solln denn 130g Eiweiß bringen?

  7. #7
    Zitat Zitat von KlotzBrocken Beitrag anzeigen
    Was solln denn 130g Eiweiß bringen?
    Helfen den Tagesbedarf zu decken.

    pong

  8. #8
    Als Kind schon Scheiße
    Ich bin sprachlos über das Video, der Typ hat ja überhaupt keine Ahnung. Wie kann man bitte Haferflocken als minderwertige Kohlenhydrate bezeichnen?
    Wie kann man bitte Maltodextrin als Kohlenhydrate bezeichnen, die langsam aufgenommen werden wie Kartoffeln oder Reis? Es ist genau andersrum...
    Maltodextrin ist gerade für seine schnelle Aufnahme bekannt und wird deshalb gern im Postworkoutshake getrunken, um ein Insulin-Peak zu erreichen.

    Unfassbar...

  9. #9
    Ich bin sprachlos über das Video, der Typ hat ja überhaupt keine Ahnung.
    Ich schau ma das Zeugs gar nicht erst an, wenn ich belogen werden will, reicht mir eine Live Übertragung aus dem Parlament.

    pong

  10. #10
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von KlotzBrocken Beitrag anzeigen
    Was sollen denn 130g Eiweiß bringen?
    Das ist Frühstücksshake eines Profis, den er in zwei Portionen trinkt. Das ist für Hobbysportler natürlich nicht übertragbar. Die genannten Zutaten in kleinerer Menge sind aber natürlich auch für Hobbysportler empfehlenswert.

    http://www.andreasfrey.net/andreas_s...uehstueck.html

    Für die berühmten "Hardgainer", die ja angeblich nicht zunehmen, egal wie viel sie essen, sind solche Shakes aber oft ein Augenöffner.

  11. #11
    Also das Frühstück gefällt mir ganz gut. Ich werde mir das in Zukunft des Öfteren mal zubereiten. Nochmal zum Thema Maltodextrin. Die schnelle Aufnahme ins Blut scheint es ja besonders fürs trinken nach dem Training zu eignen. Son einen nach After-Workout-Shake ist eigentlich genau das, was ich möchte, mal von den ganzen Frühstücksrezepten und so abgesehen. Welches Whey (bzw. Whey Isolate) und welches Maltodextrin sind jetzt empfehlenswert, bzw. was sollte man für welche Menge ausgeben? Mir gehts ja nur darum aus der Bandbreite an Herstellern und Angeboten was vernünftiges rauszupicken, weil man Gefahr läuft auf Billigangebote reinzufallen oder völlig überteuerte Preise zu zahlen.

  12. #12
    Als Kind schon Scheiße
    Maltodextrin ist Maltodextrin, da gibt es keine großen Unterschiede bei den Herstellern. Mehr als 10 Euro pro Kilo solltest Du auf keinen Fall bezahlen. Hier ein Beispiel:
    http://www.muskelbody-shop.de/My-Sup...todextrin.html
    Whey-Isolat ist eigentlich nur für Wettkampf-Diät oder bei Laktoseintoleranz vonnöten. Gutes Whey gibt es schon um die 20 Euro das Kilo, auch hier Beispiele:
    http://www.muskelbody-shop.de/ultima...y-supreme.html
    http://www.muskelbody-shop.de/wheyprotein-plus.html
    Das Ultimate Nutrition nehme ich manchmal selber.

  13. #13
    Ich würde Maltodextrin nur nach dem Training konsumieren, da ist es gegenüber anderen Zuckerquellen unschlagbar. Qualitative Unterschied gibt es, wie bereits erwähnt, keine. Mais ist Mais

  14. #14
    Zitat Zitat von chalente Beitrag anzeigen
    meine Ernährung neben Proteinen, durch Kalorien zu ergänzen, um schnellere Fortschritte zu erzielen
    Proteine sind auch Kalorien

    Zitat Zitat von chalente Beitrag anzeigen
    Da ich von Natur aus eher der Hardgainer-Typ bin...

    Zitat Zitat von chalente Beitrag anzeigen
    sind zwar nett, aber ich hab nich die Zeit und die Lust mir soetwas am Tag mehrmals zuzubereiten. Deshalb such ich ganz gezielt eine Pulvermischung, aus der ich mir 2 Shakes am Tag zubereiten kann. Wäre schön wenn darauf auch eingegangen wird
    Genau das ist dein Hardgainer-Problem. Du bist einfach zu faul. Einmal am Tag 30-75 Minuten Zeitaufwand um sich das Essen für den nächsten Tag zuzubereiten. Wem das zu viel Aufwand ist, der ist irgendwie immer ein Hardgainer. Frag mal aus dem Forum hier z. B. Mokway wie er die etwa 4000-5000 Kcal pro Tag zu sich nimmt und welchen zeitlichen Aufwand er dazu braucht.

  15. #15
    Wenn man nicht ein bisschen Zeit und Energie ans kochen/zubereiten verwenden will ist man imho für diesen Sport gänzlich ungeeignet und sollte es besser bleiben lassen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer hat Erfahrung mit Nutrisport 90+ Protein aus Whey Isolat & Casein gemacht???
    Von Ca$h im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:40
  2. Proteinriegel selbst gemacht?
    Von legendkiller im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 17:02
  3. Maltodextrin+Whey Protein ja oder nein
    Von padre_1111 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 11:52
  4. Weightgainer selbst gemacht
    Von cazal im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 07:21
  5. Hat jmd. Erfahrung mit diesem Whey gemacht ?!?
    Von kleinerpartybaer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:16