Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Als Kind schon Scheiße
    Kulinarische Wörterkunde für Piefke:

    http://www.muskelbody.info/forum/art...ml#post1263435

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Also ich finde Whey macht einfach am meisten Sinn als Supp, weil es vielseitig eingesetzt werden kann. Man kan es wie es auch vorgesehen ist als PWO Shake nehmen, aber mann auch einfach ein MKP daraus machen mit Magerquark, Milch, Eiern usw. Weight Gainer lässt sich damit auch wunderbar herstellen mit zusätzlichen Flocken die man einweichsen lässt in heißem Wasser mit Milch püriert, Whey dazu und fertig

  3. #33
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Also ich finde Whey macht einfach am meisten Sinn als Supp, weil es vielseitig eingesetzt werden kann. Man kan es wie es auch vorgesehen ist als PWO Shake nehmen, aber mann auch einfach ein MKP daraus machen mit Magerquark, Milch, Eiern usw. Weight Gainer lässt sich damit auch wunderbar herstellen mit zusätzlichen Flocken die man einweichsen lässt in heißem Wasser mit Milch püriert, Whey dazu und fertig
    paar Fragen zu dem Beitrag:
    1. Was ist MKP?
    2. Verstehe ich das richtig? Haferflocken in heißem Wasser einweichen, dann Milch zugeben und anschließend pürieren
    3. Ihr schreibt die ganze Zeit man soll Eier als Zutat verwenden. Geht ihr dabei von gekochten Eiern aus? Roh ist das etwas gefährlich oder (Salmonellen und so)?

  4. #34
    1. Was ist MKP?
    Mehr Komponenten Protein

    2. Verstehe ich das richtig? Haferflocken in heißem Wasser einweichen, dann Milch zugeben und anschließend pürieren
    ... was eine ziemliche patzige Sauerei ergibt. Trocken Mixen und dann kurz vorm Verzehr Flüssigkeit hinzugeben.

    3. Ihr schreibt die ganze Zeit man soll Eier als Zutat verwenden. Geht ihr dabei von gekochten Eiern aus? Roh ist das etwas gefährlich oder (Salmonellen und so)?
    Roh oder pasteurisiert ... ist halt gewöhnungsbedürftig. Salmonellen befinden sich auf der Schale, wenn die Eier also frisch sind, deine Küche sauber und Hygiene kein Fremdwort ist, ist es halb so wild.

    pong

  5. #35
    Zitat Zitat von chalente Beitrag anzeigen
    2. Verstehe ich das richtig? Haferflocken in heißem Wasser einweichen, dann Milch zugeben und anschließend pürieren
    Alternativ Instantflocken nehmen. DIe lösen sich von allein auf, sind allerdings einiges teurer.

  6. #36
    Ich finde nur wenn man die trocke mixt, sind die noch zu grob zum Trinken. Wenn man sie einweichen lässt davor, gibts ne schöne dicke Masse zum trinken MKP ist, wie schon erwähnt, Merh Komponenten Protein also meistens Whey+Casein(+Ei-Eiweiß)

  7. #37
    Es stellt sich die Frage, was du willst:

    1. Einen Mahlzeitenersatzshake? (das sind Weightgainer)
    2. Einen Shake zur schnelleren Regeneration (das sind Post-Workout-Shakes).


    Erste bestehen aus langsam verdaulichen Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten.
    Letztere aus schnell verwertbaren Proteinen und Kohlenhydraten. Schnell verwertbares Fett gibt es nicht, kann also weg gelassen werden.

    Im Weightgainer hat Zucker wie Maltodextrin oder Dextrose nix zu suchen, da es super schnell ins Blut geht und keine Ballaststoffe oder gesunde Mikronährstoffe enthält. Hier sind Haferlocken also super. Quark auch, Öl, Früchte und allerlei "natürlicher" Kram, den auch deine Oma als Nahrung identifizieren würde.

    Nach dem Training saugt der Körper kurz Nährstoffe auf wie ein Schwamm. Hier sind Haferflocken und Quark einfach zu langsam und du kannst dem Körper kurzfristig mit Molkeproteinpulver und einem Einfachzucker schlagartig Futter geben. Aber selbst hier habe ich irgendwann auf Zucker verzichtet und Süßkram, Dunkelbier, Honigbrot, Wassereis, reife Banane oder anderes Zeug gegessen, was meiner Seele einfach besser tut als X Esslöffel Zucker. Außerdem werden meine Shakes damit einfach zu süß, durch Zusatzzucker.

    Maltodextrin ist Maltodextrin. Beim Whey gibt es Unterschiede in der Qualität und im Geschmack. Es gibt gute günstige Proteinshakes, die sehr mies schmecken (wie Fisch) und es gibt schmackhafte Shakes, die gut bis sehr gut schmecken, aber mehr kosten.

    Was du suchst musst du selber wissen. Da gibt es auch eigene Threads hier, die sich lang und breit mit zig Marken befassen.

    Und lasse dich hier nicht blöd anmachen. Einige raffen nicht, dass nicht jeder zu 100% fürs Training leben will und eben nur 60% gibt und sich für´s gute Gefühl einen Shake oben drauf kippt. Ist alles legitim.

    Und sei froh dass du Hardgainer bist. Dann bist du 365 Tage im Jahr nicht fett und kannst auch mal sündigen, während deine Kumpels ständig "Definitionsphasen" abbrechen, weil es ihnen zu anstrengend ist und sie selbst im Hochsommer rumrennen wie ein Hefeklops. Da bringt auch der 45er Oberarm nix.
    Geändert von Ronny Kohlmann (25.09.2013 um 20:59 Uhr)

  8. #38
    Machs wie ich, bin derzeit bei etwa 4500-5500 kcal am Tag. Aufwand dafür etwa 20 Minuten am Tag inkl. Verzehr.

    Mach dir einfach täglich 5-8 x den selben Shake

    200g Flocken
    30g Whey
    Kakao
    2 EL Rapsöl

    Abends dann meistens noch nen großen Salat nebenbei mit Paprika, Karotten, grüner Salat.
    Morgens und vorm schlafen gehn noch Ascorbinsäure, Zink, Magnesium und es fehlt dir an nichts.

    Das Essen auf der Arbeit habe ich jetzt nicht dazugezählt, bekomme ich gratis und wird auch gekcoht, immer Fleisch dabei. Ernährung ist angeblich auch nicht zu eintönig da ich seit 3 Jahren immer perfekte Blutwerte habe und mich schon lange so ernähre. Hau rein. Ich bin Hardgainer is nur ne Ausrede

  9. #39
    Klar ist die Bezeichnug Hardgainer keine Ausrede. Aber das es Unterschiede In Bezug auf Körperfett, Körperbau im Allgemeinen und natürlichem Hungergefühl zwischen verschiedenen Menschen gibt, ist absolut nicht von der Hand zu weisen. Ich kenne Leute, die automatisch verfetten und Leute wie mich, die eher mager aussehen, wenn sie nicht auf ihre Ernähurng achten. Ich denke, die Veranlagung hält einen nicht grundsätzlich davon ab, beim Training Erfolg zu haben, aber sie kann es erschweren. Jenachdem welchem Extrem man näher ist.
    @Ronny: Wenn man es so sieht, hat es auch seine Vorteile Hardgainer zu sein, dass stimmt.

    Ich werde mir jetzt Nüsse, Haferflocken, Trockenobst bestellen und diese Zutaten mit dem Whey für normale Shakes verwenden. Nach dem Training nehm ich dann das Maltodextrin.

  10. #40
    Hallo, welche Trockenfrüchte könnt ihr empfehlen?
    Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. wer hat Erfahrung mit Nutrisport 90+ Protein aus Whey Isolat & Casein gemacht???
    Von Ca$h im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:40
  2. Proteinriegel selbst gemacht?
    Von legendkiller im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 17:02
  3. Maltodextrin+Whey Protein ja oder nein
    Von padre_1111 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 11:52
  4. Weightgainer selbst gemacht
    Von cazal im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 07:21
  5. Hat jmd. Erfahrung mit diesem Whey gemacht ?!?
    Von kleinerpartybaer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:16