Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40
  1. #16
    Ich weiß gar nicht was die Leute gegen Kochen haben Gibt doch nichts Schöneres

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich weiß nicht was das jetzt soll ??l Thorjin, ich hab oben geschrieben, dass ich sehr auf meine Ernährung achte. Und ich hab auch nirgendwoe geschrieben, dass ich nicht koche. Ich koche nämlich fast täglich und das dauert mehr als 75 Minuten Son Shake soll dann nach dem Trainiung schnell gemacht sein, da hab ich kein Bock erstmal einkaufen zu gehen und den Mixer anzuschmeißen etc. Das hat nichts mit Faulheit zu tun und ein Hardgainer bin ich ganz bestimmt nicht deswegen!
    Den anderen vielen Dank fürs Beantworten meiner Frage und die Frühstücksrezepte.

  3. #18
    Und jetzt die Frage die sich wohl alle stellen: Warum richtest dir nicht VOR dem Training dein Futter?

    pong

  4. #19
    Einfach weil sich Maltodextrin für die Einnahme nach dem Sport eignet, zu einem akzeptablen Preis zu erwerben ist und in Kombination mit irgendnem Whey-Pulver auch noch nen geschmacklich guten Shake abliefert. Warum soll ich mir eine Pulvermischung aus Trockenobst, Hafer, Nüssen etc. zubereiten, wenn es bestimmt keine so hohe Proteinkonzentration hat und evt, nichtmal mischbar mit Wasser/Milch ist (von dem Geschmack mal abgesehen)? Millionen Sportler machen das so, was ist falsch daran?

  5. #20
    Was pong meint ist, dass du die Zutaten für deinen Shake auf VOR dem Training zusammen mischen kannst, mir Ausnahme der Flüssigkeit. Dann braucht es nach dem Training nicht schnell schnell zu gehen. Darf ich mal vorsichtig fragen wie viel Kcal du so zu dir nimmst?

  6. #21
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Was pong meint ist, dass du die Zutaten für deinen Shake auf VOR dem Training zusammen mischen kannst, mir Ausnahme der Flüssigkeit. Dann braucht es nach dem Training nicht schnell schnell zu gehen. Darf ich mal vorsichtig fragen wie viel Kcal du so zu dir nimmst?
    Das habe ich schon verstanden. Trotzdem weiß ich nicht, was daran jetzt soviel besser sein soll (meine Bedenken stehen im obigen Post).

    Zu deiner Frage: Ich rechne nicht nach, wieviele Kalorien es sind, weil man das eh nicht so genau kann. Wenn ich für 6 Portionen koche aber nur ca. 1/3 davon esse, dann wird die Rechnung schon sehr ungenau und ich kann es mir eigentlich sparen. Stattdessen führ ich Liste über mein Körpergewicht. Ich ess aber gut, was ich daran merke, dass ich im letzten halben Jahr ungefähr 6 Kilo zugenommen habe, was man mir auch ansieht. Mein natürliches Hungergefühl habe ich dadurch im letzten halben Jahr schon gestärkt. Als Hardgainer hat man es wirklich nicht leicht. Ich weiß nicht ob die Theorie stimmt, das Hardgainer einen schnellen Stoffwechsel haben (ich glaube eher nicht daran), aber konstitutionell bin ich tatsächlich dazu veranlagt, eher dünn und spärlich zu sein.
    Deswegen muss ich aktiv gegenarbeiten, über mein natürliches Hungerbedürfnis hinaus essen und auch sehen, dass ich mich beim Training in guter Verfassung befinde. Bekannte von mir haben es wesentlich leichter große Mengen zu essen und viele Gewichte mit wenigen Wiederholungen zu stemmen. Ich kann nur viel essen, wenn ich in der richtigen Verfassung bin, gleiches gilt auch fürs Training. Halbverkatert aufn Sonntagnachmittag kann ich z.B. nicht trainieren, ich bin dann einfach zu schwach. Das geht meinen Freunden teilweise anders.

    Nagut jetzt bin ich nochmal nen bisschen abgeschwiffen, aber soviel zum Thema Hardgainer.

  7. #22
    Zitat Zitat von chalente Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage: Ich rechne nicht nach, wieviele Kalorien es sind, weil man das eh nicht so genau kann. Wenn ich für 6 Portionen koche aber nur ca. 1/3 davon esse, dann wird die Rechnung schon sehr ungenau und ich kann es mir eigentlich sparen.
    Hmm wenn ich am Sonntag 250g Reis koche, dieser dann nach dem kochen 1250g hat und ich daraus 5 Portionen a 250g mach, hab ich für jeden Tag 50g Reis. Was lässt sich daran also nur schwer berechnen? Es gibt in BB-Foren immer wieder genügend User die sich als Hardgainer bezeichnen und wenn man nach dem Essen fragt, kommt die Ernährung eines Magermodels dabei raus. Daher bin ich immer sehr skeptisch was solche Aussagen angeht, vor allem wenn es immer nur heisst "Ich ess genug".

  8. #23
    Der qualitativ Beste und preiswerteste Weight Gainer ist immer noch Haferlocken + Milch + Pflanzenöl ( etwas Flavour).
    Locker 1000 kcal in 5 Minuten vertilgt.......

    Und über 90 % aller selbsternannten "Hardgainer" sind KEINE !! , vorallem nicht die aus dem Internet.
    Zu meinen viel zu essen , und kontinuirlich richtig viel "das richtige" Essen , sind 2 völlig verschiedene Welten .

  9. #24
    Trink halt nicht (so viel), dann kannste dir auch am Sonntag für die ganze Woche Gerichte ausdenken, aufschreiben, Montag nach der Arbeit/Schule einkaufen und los. Planung und Organisation. Mehr ist es nicht. Kochen tut das ganze von alleine. Musst nur neben stehen.

    Haferflocken usw. am Morgen, dauert keine 5 Minuten im Mixer und macht nichtmal viel Arbeit. Wurde hier aber auch schon 890mal geschrieben. Bringt ja nix, wenn du dir 2 mal am Tag nur Zucker zuführst.

    Sicher habe auch ich mal einen oder mehrere Tage, wo die Arbeitsbelastung hoch ist, wo ich dann auch nicht mehr wirklich groß lust habe was zu kochen. Aber Reis und bisschen Gemüse dauert 15 Minuten. ... Schnapper Zeit.

    Jetzt komm mir bitte nicht mit: "Ich habe keine Zeit". Die ausrede zieht nicht.

  10. #25
    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe: Du willst einfach einen Shake nach dem Training trinken und den Rest mit normaler Ernährung ergänzen? Soll dann der Shake nur ein PWO sein mit Whey und Malto oder soll er die Mahlzeit nach dem Training auch mit ergänzen? Brauch jetzt endlich mal Klarheit sonst drehen wir uns ja ewig im Kreis

  11. #26
    Uhrsprünglich verstand ich unter Wheightgainer-Shake einfach ein Shake, der nicht nur eine hohe Proteinkonzentration hat, sondern darüber hinaus viele Kalorien beinhaltet (jaja Proteine auch Kalorien, aber ich denke es ist klar was ich meine). Trinken wollte ich davon zwei am Tag, wenn ich an dem Tag auch beim Training war dann im Anschluss an Dieses. Nun wurde ich ja inzwischen belehrt, dass man die Kalorien auch aus Lebensmitteln wie Nüssen, Hafer, Trockenobst etc. gewinnen kann und es lediglich für den PWO sinnvoll ist, Maltodextrin zu verwenden. Ehrlichgesagt weiß ich jetzt immer noch nicht, was ich am besten machen soll. Ich könnte mir das Malto kaufen und nur für die PWO Shakes verwenden, während ich die anderen selber mixe. Ich will mit dem Shake aber keine anderen Mahlzeiten ersetzen, der Shake dient der zusätzlichen Protein/Kalorienzufuhr!

    PS: Ich möchte mich hier über die Inhaltsstoffe eines Shakes informieren und keine vorurteilsvollen Ratschläge meine sonstige Ernährung betreffend haben.

  12. #27
    Hier mal mein Rezept für einen Shake den ich mir fast immer nach dem ausfstehen trinke. Arbeitsaufwand sind ein paar Minuten

    250ml Milch
    500ml Wasser
    250g Magertopfen
    1 Banane
    150g Beeren
    50g Haferflocken
    1 EL Olivenöl
    1 EL geschrotete Leinsamen (werden zuvor selbst geschrotet)

    Nach dem Training gibts Whey plus Maltodextrin. Das kann man sich schon vorher in den Shaker geben und direkt im Studio mit Wasser mischen.

  13. #28
    Was ist denn magertopfen ?

  14. #29
    Geh mal zu 99% davon aus, dass es sich bei diesem Wort um Margerquark handelt.

  15. #30
    Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    Was ist denn magertopfen ?
    Ihr nennt es Magerquark

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer hat Erfahrung mit Nutrisport 90+ Protein aus Whey Isolat & Casein gemacht???
    Von Ca$h im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:40
  2. Proteinriegel selbst gemacht?
    Von legendkiller im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 17:02
  3. Maltodextrin+Whey Protein ja oder nein
    Von padre_1111 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 11:52
  4. Weightgainer selbst gemacht
    Von cazal im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 07:21
  5. Hat jmd. Erfahrung mit diesem Whey gemacht ?!?
    Von kleinerpartybaer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:16