Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Cardio nüchtern

    Das Thema wurde ja nun schon all zu oft diskutiert. Wirkung hin oder her. Mich würde aber interessieren, wie Ihr das ganze durchzieht? Einfach vor der Arbeit ins Studio? oder doch nach dem Aufstehen draussen laufen gehen??? Da jetzt die kalte Jahreszeit ansteht hatte ich überlegt, ob ich mir für zuhause nicht doch nen günstigen Ergometer anschaffe. So könnte ich meine Cardioeinheiten morgens mit nem Kaffee und ner Zeitung vorm DUschen durchziehen.
    Macht das von Euch auch jemand so???

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich stelle mir 3x pro Woche den Wecker ne Stunde früher. Die Klamotten zum Laufen lege ich mir schon abends raus. Schuhe an und für ne halbe Stunde Intervalltraining nach draussen. Habe allerdings auch direkt nen Feldweg hinterm Haus. Aber kurze Sprints gehen theoretisch ja auch in der Stadt.
    Ach zum Wachwerden verleihe ich mir ab und an vor den Sprints ein paar "Flügel aus der DOse"

  3. #3
    habs in der diaet so gemacht, also bcaas und den rest rein und dann ab aufs rad bzw dabei dvd geguckt oder fernsehen

  4. #4
    Ich mach Cardio immer nüchtern. Ich versteh nicht was es für einen Sinn machen würde mich vorher zu besaufen


    Ansonsten morgens draußen laufen, auch im Winter. ( Stärkt Immunsystem, natürlich warm anziehen mit Schal)
    Quit bein a lil bit**

  5. #5
    Schon wieder umsonst geantwortet

  6. #6
    Zitat Zitat von ButzeBieber Beitrag anzeigen
    Das Thema wurde ja nun schon all zu oft diskutiert. Wirkung hin oder her. Mich würde aber interessieren, wie Ihr das ganze durchzieht? Einfach vor der Arbeit ins Studio? oder doch nach dem Aufstehen draussen laufen gehen??? Da jetzt die kalte Jahreszeit ansteht hatte ich überlegt, ob ich mir für zuhause nicht doch nen günstigen Ergometer anschaffe. So könnte ich meine Cardioeinheiten morgens mit nem Kaffee und ner Zeitung vorm DUschen durchziehen.
    Macht das von Euch auch jemand so???
    Ich geh ca. 20-30 Minuten nach dem Aufstehen direkt draußen laufen. Im Winter eigentlich die beste Zeit, da es noch hell ist. Nach der Arbeit ist es immer dunkel und meine Motivation geringer.
    Vor dem Joggen trinke ich nur einen Kaffee und das wars, danach dann Müsli/Banane. Mit der richtigen Bekleidung ist es im Winter auch kein Problem zu laufen. Ergometer ist da total überflüssig. Hier sind war Tipps, fürs Joggen im Winter, ist auch bestimmt günstiger, als nen Ergometer

  7. #7
    ich gehe morgens um fünf aus dem Haus und komme nicht vor halb sechs wieder- da ist es immer dunkel und genau dafür braucht man ein Ergometer. Genauso wie für kaputte Knie und bei hohem Gewicht, da ist laufen erst mal nicht gesund für die Gelenke.

  8. #8
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    ich gehe morgens um fünf aus dem Haus und komme nicht vor halb sechs wieder
    Ohhhhhh! Schaut heeeeer! Die feine Dame arbeitet nur 30 Minuten am Taaaaag!



    Ich stehe dem "nüchtern laufen" eher kritisch gegenüber. Ich denke wir sind uns einig, dass dies sowieso nur morgens geht, da eine komplexe Mahlzeit mehrere Stunden im Magen/Darmtrakt bleibt. Wenn ich verpennt UND hungrig laufe, sinkt 1. die Leistungsfähigkeit und steigt 2. die Verletzungsanfälligkeit. Also pfeife ich mir vor dem Laufen zumindest eine Banane und anständig Flüssigkeit rein.

    Angenommen ich liefe nüchtern vor der Arbeit, würde ich im Anschluss ja sowieso frühstücken. Oder wie lange soll der Zustand der Nüchternheit andauern, um den "Nachbrenneffekt" zu nutzen?

    Ich laufe immer unmittelbar nach der Arbeit, um den "Schwung" des Arbeitstages zu nutzen und die Birne frei zu kriegen. Im Anschluss gibts dann eine KH-arme Mahlzeit, wenn ich den Eindruck habe abnehmen zu müssen.

  9. #9
    Ich laufe überwiegend nach der Arbeit. Ob das jetzt -4 oder -8 Grad (mit Eisregen) sind. Geht immer. Warm anziehen und los.
    Würde das morgens nicht wirklich schaffen, zumindest nüchtern.
    Müsste schon irgendwas kleines gegessen haben (Banane und Wasser), so wie Ronny geschrieben hat.

  10. #10
    Mir geht das auch so, dass ich auf nüchternen Magen nicht gut Sport machen kann. Eine Kleinigkeit brauche ich immer. Aber wenn ich das Problem nicht hätte, dann würde ich auch morgens vor der Arbeit etwas Sport machen! Dann ist man fit für den Tag und kann gut durchstarten!

  11. #11
    Aber es geht nicht um einen Nachbrenneffekt ( der mittlerweile nur noch dem Kraftsport zugesprochen wird). Es geht darum, daß der Körper bei Sport direkt zur Energiegewinnung an seine Fettreserven gehen muss, wenn man nüchtrern ist, weil da ja nix im Magen ist, was er dazu verwerten kann.

  12. #12
    Das könnte vielleicht erklären, warum ich morgens mit nüchteren Magen nur schwer Sporttreiben kann, weil da kaum Fett ist, welches zur Energiegewinnung angegenagen werden könnte. Dann macht es natürlich Sinn.

  13. #13
    Da ist definitiv was dran. Unsere Ruth, die ja Marathon gelaufen ist, hatte auf 1,75m nur 54kgs, da ging garnix ohne KH-Gele.

  14. #14
    Guck an, hab ich doch noch was gelernt. Arbeit bildet also. :P

  15. #15
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Ich laufe überwiegend nach der Arbeit. Ob das jetzt -4 oder -8 Grad (mit Eisregen) sind. Geht immer. Warm anziehen und los.
    Würde das morgens nicht wirklich schaffen, zumindest nüchtern.
    Müsste schon irgendwas kleines gegessen haben (Banane und Wasser), so wie Ronny geschrieben hat.
    Mir geht das ganz genauso. Ich habe es zwei mal ausprobiert zwecks besserer Fettverbrennung auf nüchternen Magen (ungesüßten Kaffee zum Frühstück) Joggen zu gehen und meine Leistung war gar nicht mit meiner Durchschnittsleistung zu vergleichen. Nach einem Bruchteil meiner üblichen Laufstrecke hatte ich schon gar keine Energie mehr, dazu ein strakes Brennen in den Oberschenkeln. Also das ist nur meine persönliche Erfahrung, aber eine Kleinigkeit muss ich schon im Magen haben, um etwas leisten zu können. Das Laufen macht dann auch viel mehr Spaß!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cardio - Training - Cardio
    Von Noerb im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 00:10
  2. Cardio
    Von King Bömaid im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:28
  3. nüchtern trainieren!!
    Von swizz_member im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:33
  4. cardio und gk
    Von mister im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 18:01
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 19:28