Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
  1. #16
    Als Kind schon Scheiße
    An trainingsfreien Tagen bzw. Cardiotagen brauchts kein Whey, da der Vorteil der schnellen Aufnahme wegfällt.
    Ein Whey-Shake vor dem Training ist nicht dumm, ich bevorzuge aber BCAAs wegen des geringeren Volumens,
    sprich mit selbst nur halbvollem Magen kann ich nicht ordentlich trainieren...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Habe zufällig diese Videoreihe entdeckt, scheint ganz neu zu sein. Da erzählt der Typ über die Ernährung und sagt meiner Meinung nach sehr richtige Sachen:

  3. #18
    Als Kind schon Scheiße
    Soweit richtig. Was nicht stimmt: Morgens braucht der Körper keine Einfachzucker, weil die Glykogenspeicher sich über Nacht geleert haben.
    So schnell leert sich da nix... Komplexe Kohlenhydrate sind besser, Haferflocken mit Milch und Beeren z.B.. Schnelle KH nur nach dem Training.

  4. #19
    Okay, danke für das informative Video, jedoch stellt sich mir jetzt eine Frage:

    Entgegen der meisten EPs hier im Forum und meinem EP sagt er, dass 3 große Mahlzeiten am Tag sinnvoller sind als 5-6 gleichgroße, über den Tag verteilte Mahlzeiten.

    Was stimmt denn nun?

  5. #20
    Als Kind schon Scheiße
    Das hat Beides seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich bin ein Freund von großen Mahlzeiten und großen Pausen dazwischen. Man sollte seinem Darm auch Ruhezeiten gönnen, sonst kümmert sich Dein Körper ständig vorrangig nur ums Verdauen und vernachlässigt andere Aufgaben wie z.B. Reparaturvorgänge auf Zellebene.

  6. #21
    Zitat Zitat von RobDre Beitrag anzeigen
    Okay, danke für das informative Video, jedoch stellt sich mir jetzt eine Frage:

    Entgegen der meisten EPs hier im Forum und meinem EP sagt er, dass 3 große Mahlzeiten am Tag sinnvoller sind als 5-6 gleichgroße, über den Tag verteilte Mahlzeiten.

    Was stimmt denn nun?
    Das mit 3 großen Mahlzeiten hat mich auch überrascht, ich habe über den ganzen Tag Hunger und bin immer am essen
    Ich finde seine anderen Videos auch ganz gut.

  7. #22
    Zitat Zitat von Jackdr Beitrag anzeigen
    Das mit 3 großen Mahlzeiten hat mich auch überrascht, ich habe über den ganzen Tag Hunger und bin immer am essen
    Ich finde seine anderen Videos auch ganz gut.
    Ja, also bei mir ist es derzeit auch ganz angenehm mit 5-6 Mahlzeiten, die dann insgesamt halt kleiner sind. So hat man nie ein Hungergefühl

  8. #23
    Zitat Zitat von RobDre Beitrag anzeigen
    Ja, also bei mir ist es derzeit auch ganz angenehm mit 5-6 Mahlzeiten, die dann insgesamt halt kleiner sind. So hat man nie ein Hungergefühl
    Ja, Hauptsache es ist viel Eiweiß zwischendurch drin und nicht Mars, Snickers & Co

  9. #24
    Nimm die Methode die für dich besser passt. Wenn jemand alle 2 Stunden was essen will, dann kann er das machen, genauso kann man 4 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen.

    Laut Studien ist es egal wann du dein Essen zu dir nimmst. Ich frühstücke aber immer und schau dass ich nach dem training kohlenhydrate und eiweiß zuführ.

    Zurzeit esse ich einfach so dass ich mein Kalorien erreiche und mache mehr Fortschritt als je zuvor.

  10. #25
    Ja ich esse auch mindestens 5-6 Mahlzeiten. Hab nen guten Stoffwechsel...
    Aber der hat schon Recht - danke für das Video.
    Man sollte auf keinen Fall eine Wissenschaft aus der Ernährung machen.

  11. #26
    Als Kind schon Scheiße
    Ich will hier niemanden missionieren, aber Verdauungspausen sind wichtig für den Darm. Bei ständiger Arbeit kommt es sonst früher oder später zu Verdauungsproblemen. Reizdarm, Entzündungen, Leaky Gut Syndrome usw. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, hier zwei Links, der erste zur Darmproblematik, der zweite allgemein zur Mahlzeitenfrequenz:

    http://aesirsports.de/2012/12/leistu...ance-abhalten/

    http://aesirsports.de/2010/08/wenn-d...eitenfrequenz/

  12. #27
    Zitat Zitat von mrgeester Beitrag anzeigen
    Ja ich esse auch mindestens 5-6 Mahlzeiten. Hab nen guten Stoffwechsel...
    Aber der hat schon Recht - danke für das Video.
    Man sollte auf keinen Fall eine Wissenschaft aus der Ernährung machen.
    Das mit dem Stoffwechsel sieht bei mir genauso aus.

    Dass es im Endeffekt nicht entscheidend ist in welchem Rhythmus man seine Ernährung zu sich nimmt, glaube ich nicht ganz. Gut, der Eine ist der Meinung, der Andere sieht es ganz anders. Wie in jedem Bereich scheint es auch hier kein allgemeingültiges Rezept zu geben, aber dann halte ich mich erstmal weiterhin an die 5-6 (kleineren) Mahlzeiten. Denke damit fahre ich erstmal ganz gut!

  13. #28
    Top Links! Superstuff! Dankschön...
    Habe mich auch schon in die Materie reingelesen, da ich vor ein paar Jahren mal Probleme mit meinem Darm hatte und weiß, wie wichtig eine gesunde Flora ist. Superstuff!

  14. #29
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Ich will hier niemanden missionieren, aber Verdauungspausen sind wichtig für den Darm. Bei ständiger Arbeit kommt es sonst früher oder später zu Verdauungsproblemen. Reizdarm, Entzündungen, Leaky Gut Syndrome usw. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, hier zwei Links, der erste zur Darmproblematik, der zweite allgemein zur Mahlzeitenfrequenz:

    http://aesirsports.de/2012/12/leistu...ance-abhalten/

    http://aesirsports.de/2010/08/wenn-d...eitenfrequenz/
    Sehr schön, danke für die Links!!!

  15. #30
    Ich habe mir gerade nochmal einen darüber hinaus gehenden Link zum Thema Frühstück durchgelesen und muss doch etwas stutzen!
    Das Frühstück sei "absoluter Bockmist" heißt es dort. Auf nüchternen Magen Ausdauersport zu betreiben, kommt - zumindest bei mir und ich denke, dass es anderen auch so geht - absolut nicht gut. Beim letzten Versuch eines Ausdauerlaufes vor dem Frühstück musste ich eben diesen abbrechen, da mein Kreislauf nicht mitgespielt hat!
    Ich denke, dass auch hier die Meinungen auseinander gehen aber auf das Frühstück zu verzichten halte ich dann doch für ziemlich absurd!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan erstellt - so in ordnung?
    Von NewGeneration im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 13:50
  2. AD Ernährungsplan so in Ordnung?
    Von DerMatze im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:55
  3. Ernährungsplan so in Ordnung?
    Von xanthos1 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:17
  4. Gesamter Ernährungsplan... so in Ordnung?
    Von cooper308 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 18:45
  5. Mein Ernährungsplan, so in Ordnung?
    Von Octavus im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 09:01