Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1

    Ernährungsplan in Ordnung ?

    Hi Leute,
    es ist einiges an Zeit vergangen... nun bin ich wieder hier und aktiv im Fitnessbereich!
    Ich bin voller Ehrgeiz und habe nun auch die entsprechende "Freizeit", um regelmäßig trainieren zu gehen.
    Nochmal zu meiner Person: Ich bin ca. 1,95m groß, wiege etwa 83Kg und habe einen KFA von ca. 18% (ist allerdings nicht ärztlich nachgewiesen).

    Ich möchte Muskelmasse aufbauen und mich im Ausdauerbereich fit halten.

    Mein Ernährungsexempel habe ich hier angefügt und würde mich über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sehr freuen!

    Danke euch!

    1. Frühstück (6:30)
    100gr Haferflocken
    200gr Naturjoghurt (fettarm)
    100ml Milch
    ½ Banane
    2-3 Spritzer Süßstoff



    2. Frühstück (9:30)
    65gr Bio Roggenmisch-Toastbrötchen
    50gr Putenbrust Aufschnitt
    10gr Käse




    Mittagessen (12:30)
    125gr Uncle Ben’s Express Reis
    100gr Bio Brokkoli (TK)
    200gr Putenfilet (Fleischtheke)



    Nach dem Training (15:00)
    300ml Milch (fettarm)
    30gr ESN Whey
    Maltodextrin




    Abendessen (18:00)
    100gr Eisbergsalat
    100gr Paprika
    200gr Tomate (rot)
    100gr Eismeer-Garnelen
    66gr Gouda (jung)
    3 EL Olivenöl
    3 EL Balsamico Essig



    Vor dem Schlafen (21:00)
    300gr Magerquark
    50gr Cashews




    à à à
    372kcal / 58,7gr KH / 13,5gr EW / 7gr Fett
    116kcal / 11,4gr KH / 10,6gr EW / 3gr Fett
    48kcal / 4,8gr KH / 3,4gr EW / 1,5gr Fett
    89kcal / 22,8gr KH / 1,1gr EW / 0,3gr Fett
    0 kcal / 0gr KH / 0gr EW / 0gr Fett
    ----------
    625kcal / 97,7gr KH / 26,6gr EW / 11,8gr F


    153kcal / 30,3gr KH / 4,4gr EW / 0,7gr Fett
    47,5kcal / 1gr KH / 9,8gr EW / 1gr Fett
    35,3kcal / 0,1gr KH / 2,3gr EW / 2,9gr Fett
    ----------
    235,8kcal / 31,4gr KH / 16,5gr EW / 4,6gr F



    200kcal / 37,1gr KH /4,1gr EW / 4,1gr Fett
    38kcal / 2,3gr KH / 3,3gr EW / 0,9gr Fett
    202kcal / 2gr KH / 44gr EW / 2gr Fett
    ----------
    440kcal / 41,4 KH / 51,4gr EW / 7gr Fett


    144kcal / 14,4gr KH / 10,2gr EW / 4,5gr Fett
    120,9kcal / 1,2gr KH / 24,9gr EW / 1,5gr Fett
    155kcal / 38gr KH / 0gr EW / 0gr Fett
    ----------
    419,9kcal / 53,6gr KH / 35,1gr EW / 6gr Fett



    13kcal / 1,9gr KH / 0,7gr EW / 0,2gr Fett
    35kcal / 6gr KH / 1gr EW / 0,3gr Fett
    34kcal / 5,2gr KH / 2gr EW / 0,4gr Fett
    71kcal / 0gr KH / 15gr EW / 1,2gr Fett
    236kcal / 0gr KH / 16,4gr EW / 18,8gr Fett
    264kcal / 0gr KH / 0gr EW / 30gr Fett
    8kcal / 2gr KH / 0gr EW / 0gr Fett
    ----------
    653kcal / 15,1gr KH / 35,1gr EW / 50,9gr F


    201kcal / 11,7gr KH / 36,6gr EW / 0,9gr Fett
    315kcal / 11,5gr KH / 9,7gr EW / 25,6gr Fett
    ----------
    516kcal / 23,2gr KH / 46,3gr EW / 26,5gr F


    2889,7kcal / 262,4gr KH / 211gr EW / 104,8gr Fett

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Leute, ich würde mich echt freuen, wenn jemand kurz dazu Stellung beziehen könnte.

    MfG

  3. #3
    Das sieht doch schon mal vernünftig aus.
    Wie oft willst du trainieren und was machst du sonst so an Bewegung?
    Dein Tagesbedarf liegt bei etwa 1950 Kalorien - wenn ich die mit Faktor 1,5 hochrechne liege ich bei 2900. Von der Nährstoffverteilung sieht das doch echt gut aus.
    Kannst du diesen Plan so jeden Tag durchziehen?
    Also ich schaffe es nicht, dauerhaft so "sauber" zu essen, aber es ist auch noch nicht aller Tage Ende.

  4. #4
    Danke!
    Ja, ich kriege es nahezu immer hin, den Plan so durchzuziehen!
    Ich trainiere in der ersten Zeit, da ich mich gerade in einer neuen Stadt im Fitnessstudio angemeldet habe, 3x die Woche. Dabei betreibe ich jedes Mal neben den Kraftübungen Cardio-Training für die Ausdauer und die Reduzierung des KFA!

  5. #5
    Oder ist Kraft- und Ausdauertraining am selben Tag unmittelbar hintereinander kontraproduktiv?

  6. #6
    Yepp - würde ich nur zum Warm Up und Cool Down verwenden und an anderen Tagen Ausdauertraining machen. Um effektiv Kalorien zu verbrennen sind extreme Ausdauersportarten nicht so prickelnd, da sich dein Körper zu schnell an die Belastung gewöhnt. Ich bevorzuge Intervalltraining mit kurzen, aber sehr knackigen Einheiten um meinen Körper immer wieder zu fordern und das maximale an Kalorien zu verbrennen.
    Den KFA runter geht mit der negativen Kalorienbilanz. Weniger Energie zuführen als dein täglicher Bedarf ist. Wenn du 300 Kalorien unter deinem Tagesbedarf liegst hast du schnell 7000 Kalorien zusammen (7000 Kalorien = ungefähr 1 Kilo Fett).
    Dabei aber immer schön eine positive Eiweißbilanz und dann solltest du sogar Muskeln aufbauen können.

  7. #7
    Zitat Zitat von mrgeester Beitrag anzeigen
    Yepp - würde ich nur zum Warm Up und Cool Down verwenden und an anderen Tagen Ausdauertraining machen. Um effektiv Kalorien zu verbrennen sind extreme Ausdauersportarten nicht so prickelnd, da sich dein Körper zu schnell an die Belastung gewöhnt. Ich bevorzuge Intervalltraining mit kurzen, aber sehr knackigen Einheiten um meinen Körper immer wieder zu fordern und das maximale an Kalorien zu verbrennen.
    Den KFA runter geht mit der negativen Kalorienbilanz. Weniger Energie zuführen als dein täglicher Bedarf ist. Wenn du 300 Kalorien unter deinem Tagesbedarf liegst hast du schnell 7000 Kalorien zusammen (7000 Kalorien = ungefähr 1 Kilo Fett).
    Dabei aber immer schön eine positive Eiweißbilanz und dann solltest du sogar Muskeln aufbauen können.
    Bisher habe ich es so gehandhabt:

    15min Warmup - Laufband
    60min Krafttraining
    20min Laufband (Intervall - 3min 7,5km/h, 1:30min 10km/h ...)

    Also lieber separat machen?

  8. #8
    Achso, nee das sieht doch gut aus. Dachte du machst noch ein zwei Stunden nach dem Training ne Ausdauereinheit... das wäre nämlich echt zu viel des Guten!
    So mache ich es auch:
    10 Min Warm Up
    10 Min Cool Down
    5 Minuten Stepper, danach etwas Seilspringen und Movement Prep von Mark Verstegen

  9. #9
    Zitat Zitat von mrgeester Beitrag anzeigen
    Achso, nee das sieht doch gut aus. Dachte du machst noch ein zwei Stunden nach dem Training ne Ausdauereinheit... das wäre nämlich echt zu viel des Guten!
    So mache ich es auch:
    10 Min Warm Up
    10 Min Cool Down
    5 Minuten Stepper, danach etwas Seilspringen und Movement Prep von Mark Verstegen
    Okay, danke dir für die Antworten
    Ich werd mal gucken, wie ich jetzt die nächsten Wochen und Monate mit dem EP und Training fahre.
    Eine Frage hätte ich noch zum Whey. Vielleicht kannst du sie mir beantworten: Sollte man Whey ausschließlich nach dem Training mit etwas Maltodextrin zu sich nehmen oder auch an trainingsfreien Tagen bzw. an Tagen, an denen ich etwas für die Ausdauer tue?

  10. #10
    Da Whey meist echt teuer ist, würde ich ein bisschen vor dem Training und dann nach dem Training mit Malto. Wenn du einen Geldscheisser hast, dann würde ich es auch jeden Tag nehmen, wenn es wirklich hochwertig ist.
    An freien Tagen decke ich meinen Eiweißbedarf über normale Ernährung - Quark, Pute, Ei, Hüttenkäse usw...

  11. #11
    Zitat Zitat von mrgeester Beitrag anzeigen
    Da Whey meist echt teuer ist, würde ich ein bisschen vor dem Training und dann nach dem Training mit Malto. Wenn du einen Geldscheisser hast, dann würde ich es auch jeden Tag nehmen, wenn es wirklich hochwertig ist.
    An freien Tagen decke ich meinen Eiweißbedarf über normale Ernährung - Quark, Pute, Ei, Hüttenkäse usw...
    Hehe Geldscheißer bei weitem nicht aber da ich mittlerweile mit dem Studium durch bin und arbeite, demnach endlich anständiges Geld verdiene, kann ich es mir schon erlauben, jeden Tag etwas zu nehmen. Die Frage ist nur, ob es tatsächlich sinnvoll oder eher kontraproduktiv ist!?
    Das meiste decke ich mit dem EP ja auch über normale Ernährungsquellen ab.

    Was genau heißt hochwertig? Welche Werte sind besonders wichtig?
    Ich nutze das ESN Designer Whey, falls es dir etwas sagt.

  12. #12
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von RobDre Beitrag anzeigen
    Leute, ich würde mich echt freuen, wenn jemand kurz dazu Stellung beziehen könnte.

    MfG
    Gefällt mir, passt soweit

  13. #13
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Gefällt mir, passt soweit
    Freut mich, danke!
    Ich möchte mich halt so sinnvoll und gewinnbringend wie möglich ernähren, auch wenn es für den Geldbeutel bei Garnelen, Thunfischfilet, Lachsfilet, frischem Putenfilet etc. natürlich auf die Geldbörse geht

  14. #14
    Ich persönlich finde Whey eigentlich nich so teuer, bin Schüler und hau 2 kilo im Monat weg. Klar könnte ich auch mehr Quark essen aber auf Dauer wird das zu blöd. Dein Ernährungsplan ist gut.
    Aber : 30g Whey nachm Training ist irgendwie bisschen wenig. Whey ist das hochwertigste Protein was du in deinem Plan hast, also würde ich mehr davon nehmen

    Und wie kommst du auf 300g Quark am Abend ? Lässt du dann die restlichen 200g immer in der Packung und so weiter oder gibts 300g Packungen ?
    Interessiert mich nur

  15. #15
    Zitat Zitat von Supersayayin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde Whey eigentlich nich so teuer, bin Schüler und hau 2 kilo im Monat weg. Klar könnte ich auch mehr Quark essen aber auf Dauer wird das zu blöd. Dein Ernährungsplan ist gut.
    Aber : 30g Whey nachm Training ist irgendwie bisschen wenig. Whey ist das hochwertigste Protein was du in deinem Plan hast, also würde ich mehr davon nehmen

    Und wie kommst du auf 300g Quark am Abend ? Lässt du dann die restlichen 200g immer in der Packung und so weiter oder gibts 300g Packungen ?
    Interessiert mich nur
    Okay, also würdest du mehr Whey nehmen. Demnach auch an den trainingsfreien Tagen bzw. an den Tagen, an denen Cardiotraining praktiziert wird?
    Und würdest du noch ein Whey-Shake vor dem Training nehmen?

    Ja, das mit dem MQ ist tatsächlich so
    Ich möchte mir keinen ganzen Topf reinhauen, weswegen ich immer so bei 300g lande

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan erstellt - so in ordnung?
    Von NewGeneration im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 13:50
  2. AD Ernährungsplan so in Ordnung?
    Von DerMatze im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:55
  3. Ernährungsplan so in Ordnung?
    Von xanthos1 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:17
  4. Gesamter Ernährungsplan... so in Ordnung?
    Von cooper308 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 18:45
  5. Mein Ernährungsplan, so in Ordnung?
    Von Octavus im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 09:01