Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Bodybuilding zu Hause

    Hi Forum.
    Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen, davor war ich schon einige Zeit sehr sportlich mit Rad fahren, Klettern usw... Anbei mal ein paar Bilder, eins vom August 2012 und 5 vom August 2013.
    Ich freue mich über Kommentare und Tipps, was ich noch verbessern kann (klar, man ist ja eigentlich nie fertig ), was euch gefällt und was nicht. Ich bin für ehrliche Meinungen dankbar, solange Sie dann auch konstruktiv sind. Vielen Dank schonmal! Falls ihr Fragen habt, dann auch immer her damit.

    vor einem Jahr: aug12.jpg
    aktuell: aug13_5.jpgaug13_1.jpgaug13_2.jpgaug13_3.jpg
    mache kein explizites Beintraining, dafür aber viel Mountain Biking: aug13_4.jpg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Für ein Jahr Training schauts doch schon gut aus .

    Brust muss noch , Schultern auch , Rücken , vorallem Lat .
    Bauch könnte weniger sein .
    Die Posen sind aber auch schlecht gewählt um was beurteilen zu können .

    Trotz MTB würde Ich schon regelmäßiges Beintraining einbauen .
    Das eine kann das andere nicht ersetzen !!

  3. #3
    Hi danke für deinen Kommentar.
    Brust und Schultern mach ich noch nicht so lang, hab mich bis vor einiger Zeit sehr auf Arme konzentriert

    Was hast du denn für Übungen für Lat? Ich mach ab und zu Klimmzüge, hab aber auch schon paar andere Übungen für Rücken gemacht.

  4. #4
    Als Kind schon Scheiße
    Was hast Du denn für Equipment? Meiner Rückenentwicklung haben Ruderübungen sehr gut getan, vorgebeugtes einarmiges Rudern mit der Kurzhantel oder Yates-Rudern mit der Langhantel.

  5. #5
    Ich hab ne Langhantel (6,5kg), 3 Kurzhanteln, Klimmzugstange und noch so ein Bodytube (das schwere^^)
    Gewichtsscheiben: 2x 15kg, 12x2,5kg, 6x1,25kg, 4x1kg, 4x0,5kg.

    Einarmiges Rudern mit KH hab ich seit kurzem mit drin, das bringts auch, mag die Übung auch. Habs nur noch nich so lang drin, muss erstmal schauen wie viel Gewicht ich da nehm (bin da bei 18kg inkl. Stange)

  6. #6
    Wie schauts mit Kreuzheben aus ?

    Ein geiler und massiger Rücken braucht eigentlich nur 3 Übungen :
    Kreuzheben , Rudern und Klimmzüge.

    Sich jetzt aber Kreuzheben selber beizubringen ist nicht ganz so einfach und ungefährlich .
    Ruder Übungen gibts versch. Variationen genau wie bei Klimmzügen .
    Wichtig ist halt sauber zu arbeiten und den Muskel auch zu treffen .

  7. #7
    Joa, da hab ich das rumänische Kreuzheben gemacht, habs momentan aber nicht in meinem Training mit drin.

  8. #8
    Also ich halte es für unbedenklich, sich KH beizubringen, wenn man weiß, worauf man zu achten hat....

  9. #9
    Zitat Zitat von r0x152 Beitrag anzeigen
    Hi Forum.

    Ich freue mich über Kommentare und Tipps, was ich noch verbessern kann
    mache kein explizites Beintraining, dafür aber viel Mountain Biking
    Schleunigst explizites Beintraining anfangen! ^^

  10. #10
    (@ Mokway et al.) welche Posen soll ich denn mal machen, damit man das besser beurteilen kann?

  11. #11
    Also ich finde deinen Body schon ganz gut für ein Jahr zu Hause. Klar, beim Kreuz geht noch einiges mehr. Ich bin da auch noch am aufbauen...
    Also Kreuzheben habe ich mir auch vom Trainer zeigen lassen. Am besten mal ein paar Videos schauen und von jemanden zeigen lassen, damit du die Keys verstehst. Dann geht das aber auch schon gut alleine.

Ähnliche Themen

  1. 2 er Split zu hause
    Von MinigunAK47 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:59
  2. TP für zu Hause
    Von wholetrain im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:20
  3. Vorschläge für zu Hause?
    Von Busta im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 16:49
  4. Trizepstraining zu Hause
    Von neseoc im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 12:31
  5. TP für zu Hause
    Von aLx im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 20:33