Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101
    Berechnet ihr eigentlich die Ballaststoffe mit bei einer anabolen Diät? Die werden ja eigentlich vom Körper gar nich verdaut

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ballaststoffe werden eigentlich nicht mitberechnet. Deswegen sind Leinsamen z. B. hervorragend -> 0g KH auf 100 aber knapp 40g Ballaststoffe!

Also ich achte nur auf ew, fett und kh! Die kh aus Gemüse!

Penibel gesehen sind Ballaststoffe ja Kh, aber halt nicht in dem Sinne. Daher werden sie idR auch separat aufgeführt und es werden auf Verpackungen z. B. Netto-Kh aufgeführt.

Vielleicht kennt jemand Questbars? Die haben 21g KH davon 18g Ballaststoffe also müsste ich nur 3g KH berechnen oder?

Zitat Zitat von Wolverine1133 Beitrag anzeigen
    Nein, 21 g KH sind 21 g KH!
    Definitiv nicht. Ballaststoffe werden lt. Atkins nicht mitberechnet, es gibt halt die verwertbaren KHs, die sogenannten Nettokohlenhydrate, wie Thor schon schrieb, und die nicht verwertbaren KHs, wie Ballaststoffe und Plyole, die nicht mitgerechnet werden. Und das klappt auch, hab ich selber in anderthalb Jahren festgestellt

Dann könnt ich ja aus sämtlichen KH die Werten der Ballaststoffe abziehen und mir somit mehr KH zuführen?

Ja, definitiv.

Zitat Zitat von Wolverine1133 Beitrag anzeigen
    Dann könnt ich ja aus sämtlichen KH die Werten der Ballaststoffe abziehen und mir somit mehr KH zuführen?
    Musst halt gucken wie sie auf der Verpackung angegeben sind. Wenn dort steht:

20g Kh
    - davon 15g Ballaststoffe

kannst sie abziehen.

Steht dort:

20g KH
    15g Ballaststoffe

dürften sie schon abgezogen sein.

Bestes Beispiel sind da wirklich die Leinsamen von Alnatura -> http://www.alnatura.de/de/produkt/10056

Einfach mal die Nährwerte davon anschauen

Moin, also im Moment hab ich mit der AD ganz schön zu kämpfen, habe heute mein Gewicht das ich vor dem refeed hat wieder erreicht! Also knapp eine Woche gebraucht um die refeed Sünden wieder los zu werden! Der refeed war bis auf 2 Stück Kuchen eigentlich recht sauber , behaupte ich nun mal! Hat noch jemand solche krassen ergebnisse nach einem refeed gehabt?

Der grund, warum ich nur alle 6-8 Wochen einen Refeedtag eingelegt habe. Ich hatte befürchtet, daß ich nach Beendigung der AD mächtig zu kämpfen habe, das Gewicht überhaupt unten zu halten, das war dann aber komischerweise nicht der Fall. Ich hab 2kg von verlorenen 13kgs wieder zugelegt, aber das war das zu erwartende Wasser.
    Ich hab sowohl das Kortebuch als auch Atkins gelesen und Kortes Erzählungen aus dem Schlaraffenland des wöchentlichen Mega-Refeeds kam mir von Anfang an illusorisch vor. Mein Mann meinte dann: Korte ist KdKler und er ist nicht nur stark wegen Vitaminen und AD....da reagiert so ein Stoffwechsel völlig anders. Mal abgesehen von seinem hochintensiven Krafttraining, was Amateure so nicht absolvieren.
    Ich bin zum Schluss dazu übergegangen, mir eine Mahlzeit am WE zu gönnen, die KHs enthält, also entweder nen fetten Eisbecher oder aber Nudeln oder aber Hefeklösse mit Zimtzucker oder aber 1 Mahlzeit MacD. Das klappte ganz gut, hat sogar eher geholfen, schneller abzunehmen.

Moin, wie habt ihr die AD beendet! Direkt die kh hoch oder langsam gesteigert? Mein Gewicht steht nun seit geraumer Zeit so das ich wohl erstmal eine Diät Pause einlegen sollte, zumindest soll das laut verschiedener Beiträge im Netz, helfen!

Sinnvoller ist es langsam hoch zu gehen damit du nicht zu viel Wasser auf einmal ziehst und dann womögllich enttäuscht bist.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Lidl hat EW-Brötchen, die haben ca 10g KHs auf 100g, ein Brötchen wieget aber schon 110g, macht aber wirklich pappensatt und die schmecken auch echt gut.
    Seit wann gibts die denn? o.O
    In der Frischbackabteilung?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte