Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Jetzt schon Aufbau oder eher noch Speck weg?

    Hallo Community,
    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage!
    Vorerst mal zu mir!
    Ich bin 33 Jahre, 174 groß und bringe 83 Kg auf die Waage!
    Ich habe vor gut 16 Jahren das letzte mal ein Studio von innen gesehen, dem entsprechend wurde auch mein Körperbau!
    Vor knapp 10 Wochen habe ich wieder mit dem Training angefangen, nach einem GK Plan!
    Ausgangsgewicht waren 93 Kg, heute sind es 83!
    Soweit gefällt es mir recht gut nur der Bauch vom alten Mann will nicht so ganz weg!
    Nun stellt sich mir die Frage ob es sich schon rentiert aufzubauen oder eher noch warten bis 5-6 Kilo weg sind!
    Meinen Ernährungsplan hab ich von der Zusammensetzung hier aus dem Forum übernommen!
    2000 kcal davon 200 g eiweiß, 60 Gramm fett und der Rest sind KH!
    Die KH nehme ich allerdings nur in Form von reis, haferflocken und Gemüse zu mir! Nach dem aufstehen sowie ums Training! Beruflich bin ich maschinenschlosser also schon körperlich aktiv!
    Wie seht ihr das, Aufbau oder noch ein wenig warten?
    Im vorraus Danke für die Antworten!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Am besten Du lädst mal Bilder hoch, dann kann man das noch besser beurteilen.

  3. #3
    Hallo, ich werde mal sehen das ich morgen welche mache. Man sieht die Muskeln sofern man diese so bezeichnen kann nur im angespannten Zustand! Daher kam der Gedanke jetzt schon aufzubauen und dann zu definieren! Da ich mich ja im Defizit ernähre wird nicht mehr All zuviel muskelmasse wachsen!

  4. #4
    Letztendlich ist die Frage was DU willst! Willst du erst noch ein paar Pölsterchen loswerden und dann sauber(er) aufbauen oder direkt aufbauen und die Pölsterchen in einer womöglich späteren Diät noch mit verlieren, was leichter sein kann. Von den reinen Daten her ist es erstmal denkbar, dass du noch 4-5 Kilo runter gehst und dann sauber aufbaust. Ansonsten kann ich mich nur unserem zuküntigen anschließen. Bilder wären hilfreich, aber die willst du ja machen.

    PS: Niedriger als 2000 Kalorien solltest du mMn auch nicht gehen!

  5. #5
    Erstmal danke für die Antworten!
    Ja klar Bilder stell ich ein bin nur gerad auf Schicht!
    Klar ein sauberer Aufbau ist schon schön, nur das laut meinem Kenntnisstand man beim Aufbau eh zunimmt und dann sowieso wieder definieren muss! Daher der Gedanke pfeif auf die 5 Kilo musst ja eh nochmal abspecken!
    Lasse mich aber gerne belehren, da doch schon einiges an Bauchfett da ist!

  6. #6
    Je sauberer man aufbaut, desto weniger muss man definieren. Dauert dann zwar etwas länger, aber man muss weniger diäten was dem einen oder anderen leichter fällt. Auch da musst du entscheiden was dir besser passt. Mir persönlich geht es eher wie dir. Die meisten sagen ich soll/brauch nichts mehr abnehmen, wobei ich anderer Meinung bin und erst noch etwas runter haben will bevor es an den Aufbau geht.

  7. #7
    Hallo,
    so ich habe mal auf die schnelle ein Bild meines Oberkörpers gemacht, nicht gerade Ideal aber eine grobe Vorstellung sollte man davon bekommen können. Leider habe ich kein vorher Bild welches mich in meiner aufgedunstenen Blütezeit zeigt )

    Im Laufe der Nacht kam mir noch die möglichkeit von einer AD in den Sinn, den als untrainierter (10 Wochen sind ja nichts) könnte ich da echt gute erfolge erzielen!

    Ich poste einfach mal meinen jetzigen Ernährungsplan und noch meinen nicht ausgereiftn Plan zwecks der AD.

    Aktuell sieht es so aus:

    Frühstück:
    Einen Shake mit Casein, 300 ml 0.3% Milch, 100 gramm Banane und ein paar Haferflocken

    Mein Mittagessen verteile ich in 2 Mahlzeiten:
    1 Beutel Natur Reis, 400 gramm Pute, 100 gram Käse und 300 Gramm Salat

    Abends bzw nach meinem Trainig gibt es dann:
    250 Gramm Magerquark mit 150 Gram Gurke oder 100 Gramm Pute oder eben mit Whey vermischt , je nach Lust und Laune.

    Ich bin ein sehr einseitiger Esser , was mir schmeckt kann es ruhig täglich geben
    Alles in allem sind das inkl. Öl zum Braten oder den Salat 1994 Kcal, 194,2 g EW, 53,7 g Fett und 154 g KH.

    Bei einer Anabolen komm ich auf folgendes (das ist eine grobe zusammenstellung , der Nahrungsmittel keine festgelegte Reihenfolge)

    Also in etwa:
    Frühstück:
    1 Whey Shake (macht einfach Satt)

    Mittag wieder auf mehrere Mahlzeiten verteilt:
    400 Gramm Salat bzw Salatgurke
    400 mageres Rindfleisch bzw Rinderhack
    100 gram Käse


    100 gramm Magerquark mit Putenfleisch

    nach dem Training
    150 gramm Magerquark mit Whey

    vor dem zu Bett gehen einen Casein mit Wasser.


    Macht dann inkl. Öl zum Braten 1963 kcal 229,4 gramm Eiweiß (46%), 134,5 gramm Fett (61%) und 19,14 gramm KH (3.9%)

    Wie gesagt da bin ich noch nicht ganz fertig mit aber die grobe Richtung sollte passen.

    Beide Pläne werden dem 3 Schicht System angepasst Quasi immer um 8 Stunden verschoben!


    Body.jpg

  8. #8
    Bei der AD wirst ziemlich sicher anfangs Gewicht verlieren, was aber in erster Linie Wasser sein wird aufgrund der fehlenden KH. Öl zum braten würde ich nicht mitrechnen, dafür ist es einfach zu wenig und wird vom Fleisch kaum aufgenommen. Davon abgesehen würde ich tatsächlich bei 2300-2500 Kcal starten, denn Spielraum nach unten hast du mit den 2000 Kcal absolut nicht mehr.

    Bezüglich der Frage abnehmen <-> aufbauen: Statur ist meiner ziemlich ähnlich soweit ich das beurteilen kann und ich für meinen Teil bin noch am abnehmen und würde es dir auch nahelegen. Es ist und bleibt aber deine Entscheidung!

  9. #9
    Ja ich lese mich da in der AD gerade ein, Buch und Rezeptbuch ist vorhanden. Hab mir extra Urlaub geholt bis Sonntag, das ich bei Nebenwirkungen , die ja Anfangs durchaus sein können, nicht gerade auf der Arbeit stehe.

    Mit den 2500 kcal hab ich ein wenig meine Probleme, da ich ja schon eine geraume Zeit lang 2000 hab. Das würde ja nun erstmal einen Ordentlichen Anstieg auf der Waage bedeuten.
    Weiß allerdings noch nicht genau wie sich das Eiweiß Fettverhältnis zum EW/KH/F verhältnis das ich im moment habe verhält. Es wäre ja durchaus denkbar das die 500 kcal Plus (2500) sich bein der AD komplett anders verhalten als 2500 bei " normaler " ausgeglichener Ernährung.
    Aber da lasse ich mich gerne von den Fachleuten hier im Forum belehren. Massig Fleisch ist ja schon ein schöner Gedanke

Ähnliche Themen

  1. Jetzt aber ran an den Speck Teil 2
    Von Guerkchen im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 15:59
  2. Jetzt aber ran an den Speck (Mein AD-Ernährungs-Blog)
    Von mcselede im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 22:22
  3. Mit Aufbau beginnen oder erst noch zunehmen ??
    Von Bounty14 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 23:02
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 18:07
  5. Stagnieren? Trainierst du schon oder schläfst du noch
    Von --~Chris~-- im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 07:05