Ergebnis 1 bis 15 von 26
-
26.08.2013, 10:31 #1
täglich GK sinnvoll oder to much?
huhu,
ich bin ja noch neu im Geschäft (7.Woche). Ich gehe mittlerweile 3 mal die Woche ins Studio. Zusätzlich 2 mal die Woche zum Zumba.
Heute ist z.B. ein Tag, ich bin früher im Studio und hab die Wahl zwischen Trimmdichrad oder Geräte (vor dem Zumba). Da ich zu viel TrimmdichRad vom Zumba eher negativ für das Durchhalten des Kurses empfinde, hab ich überlegt heute ein wenig vom GK einzuschieben. Ich war gestern erst da und würde heute nochmal die Arme machen.
Ist das Sinnvoll oder zu viel des guten? Ich hab mal gelesen das einige Muskelgruppen "nur" so und so viel mal in der Woche trainiert werden, da mehr keinen Effekt erzielt. Was ist da dran?
Schon mal Danke für eure AntwortenGeändert von puschelpixel (26.08.2013 um 10:40 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.08.2013, 10:37 #2
zu viel. Der Muskel wächst wenn er Ruhepause hat...Wann sollen deine Muskeln also noch wachsen, wenn Ihnen dafür keine Zeit gegeben wird.
Fakt ist: Ein Muskel braucht etwa 48 h Regeneration bis er wieder voll belastet werden kann/soll
-
26.08.2013, 10:39 #3
nagut.. denn werde ich heute tapfer sein müssen und die Geräte ihren Dienst für andere tun lassen ... auch wenn es in den Fingern juckt
Danke dir für deine recht fixe Antwort
-
26.08.2013, 10:44 #4
-
26.08.2013, 10:54 #5
-
26.08.2013, 11:08 #6
-
26.08.2013, 12:32 #7
Geh mal her und sag einem Bauarbeiter, Lagerarbeiter oder anderen schwer körperlich arbeitenden Menschen, er darf nur noch jeden 2ten Tag arbeiten (natürlich bei vollem Lohnausgleich!)...
Wenn ich hergehe und jeden Tag die gleichen Übungen bis zum Muskelversagen mache, dann brauche ich sicher einen "Regenerationstag" wobei das Muskelwachstum wohl das geringere Problem ist, sondern vielmehr das ZNS. Aber der Muskel wächst immer, am Tage, aber vorallem in der Nacht.