Ergebnis 16 bis 30 von 44
Thema: Oberkörperrasierer
-
26.08.2013, 20:50 #16
Also ich habs jetzt heute Abend nochmal ausprobiert mit dem Bodycruzer weil ich es unbedingt wissen wollte Ansehen ? Naja was soll ich sagen, ich ziehe meine negative Bewertung vorerst zurück^^ Also Klinge immer noch die gleiche, aber Schaum weggelassen und rasierer nur mit warmen Wasser angefeuchtet. Etwas mehr Druck angewandt und schon funktioniert das Gerät wieder Top. Meine Vermutung: Ist der Schaum für die 5 Klingen Rasierer evtl. ungeeignet? Ich habe den Verdacht dass der die Klingen verstopft, immerhin sind die Abstände im Vergleich zu 3 Klingen Geräten doch geringer... Und ja war Dosenschaum... Vielleicht ist der einfach ungeeignet für die Klingen. Auf jeden Fall heute wieder super Ergebnis und auch der Aftershave test auf der Haut -> Keine Schmerzen also keine Verletzungen.....Ich sollte mir vielleicht abgewöhnen immer gleich aufzugeben wenns nicht beim ersten oder zweiten mal klappt^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.08.2013, 21:34 #17
nutze den Philips TT2040/32 Bodygroomer. habe den sinn der klinge auf dem cruzer nicht verstanden. die verursacht nämlich den rasurbrand.
der akku vom groomer ist relativ schwach, ein gerät wurde mir auch bereits kostenlos nachgeschickt (den alten soll ich umweltgerecht entsorgen) besitze nun also 2. ansonsten bin ich vollstens zufrieden. nur die murmeln gehen damit nicht verletzungsfrei zu rasieren, aber ist ja bekanntes problem von trockenrasierern
-
26.08.2013, 22:02 #18
Genau den TT2040/32 hab ich auch. Dito das Akkuproblem kann ich ebenfalls bestätigen. Und er leuchtet meist dann auf wenn man gerade erst mit der Rasur begonnen hat und dann nach wenigen Minuten ist schluss^^ Ich mag den TT2040/32 auch recht gerne, nur lässt der bei mir arg viele Stoppel stehen und ich habe das Gefühl dass diese seitlichen im Hauptscherkopf verbauten Langhaarschneider (also vor und hinter der Scheerfolie) gerade im Achselbereich gerne mal ein wenig Zwicken und dadurch Hautirritationen hervorrufen.
Den Cruzer hab ich heute ja nochmal erfolgreich getestet. Bisher noch nichts von Rasurbrand zu sehen vielleicht war tatsächlich der Schaum schuld *hoff*..... Wenn das Ding nämlich schneidet ist das Ergebnis suuuuper. Nur nen Epilierer nach zweitem Gebrauch kann ich um den Preis nicht brauchen^^ Aber im Moment habe ich wieder Hoffnung Ansehen ?
-
26.08.2013, 22:14 #19
naja, rasurbrand ist eine vielzahl von entzündeten haarwurzeln. solange wie bei der rasur die oberste hautschicht verletzt wird - und das ist bei jedem nassrasierer der fall - kann es zu rasurbrand kommen.
schärfe der klinge, rasurrichtung, vorhergehende hautreinigung, sauberkeit der klinge und des spühlwassers, wie auch das handtuch mit dem man sich hinterher das gesicht abtrocknet, das aftershave oder rasierschaum beeinflussen den rasurbrand.
manchmal hat man glück, manchmal sieht man trotz neuer klinge, brennendem aftershave, vorhergehender dusche etc am nächsten tag aus als käme man frisch vom allergietest.
-
26.08.2013, 22:31 #20
Da hast du natürlich recht Ansehen ?
-
26.08.2013, 22:34 #21
Hmm hab den TT2036, allein wegen der Verlängerung Ansehen ? , und da hält der Akku schon seine Stunde. Je nach Stelle bleiben auch keinerlei Stoppel stehen.
-
27.08.2013, 10:01 #22
Ja ne Stunde schon, aber ich versuche das Gerät immer so weit wie möglich zu entladen um den Akku zu schonen (um den zu wechseln muss man ja wie bei jedem E-Rasierer das komplette Ding zerlegen, ist ja nicht vorgesehen vom Hersteller^^). Daher kanns schonmal passieren dass das Ding plötzlich aufleuchtet und dann geht es rapide bergab mit der Leistung und dann ist er plötzlich aus Ansehen ?
Das Stoppelproblem hab ich hauptsächlich auf der Brust da die Haare da kreuz und quer wachsen Ansehen ? Ja und es wird eben einfach nicht sauber glatt wie mit ner Nassrasur.
-
27.08.2013, 11:23 #23
Bei all den Enthaarungsproblemen ein kleiner Tipp von mir am Rande: Benutzt niemals Enthaarungscreme für Eure sensiblen Stellen. Mein Liebster kam mal auf diese güldene Idee und hat dann gemerkt dass aus seinen "Blueberries" "Rasberries" wurden und er ernsthaft in Erwägung gezogen hat sich Eis drauf zu legen. Ansehen ?
-
27.08.2013, 11:44 #24
Also Ich schwör ja auf meine Ganzkörper Epilation.
Tage - Wochen Lang alles spiegelglatt und keine Probleme mit Rasurbrand , Pickeln oder der gleichen .
Nach ein paar mal gewöhnen und weicherem nachwachsen der Haare ist das mittlerweile ein Kinderspiel und völlig
schmerzfrei ,schon fast langweilig.....
Brust / Achseln / Schambereich mache Ich mit dem Naßrasierer . Aber den billigen 3 Klingen Rasierer aus dem DM-Markt .
Der hält lange genug und ist sehr billig im Vergleich, denn diese Gillette & Co Abzocke mit den Klingen mache Ich nicht mit .
Denke mal man könnte sich auch "angewöhnen" Brust und Rücken zu epilieren .
Rücken allerdings schlecht alleine..... Ansehen ?
-
27.08.2013, 11:49 #25
-
27.08.2013, 11:50 #26
Ansehen ? WeicheiAnsehen ?
Ich mach auch die Achseln und den Schambereich mit dem Epillierer, Ausnahme: Die letzte 2cm im Schambereich. Das ist nur was für Masoschisten. Bei den Achseln ist das, wie von Dir beschrieben- die ersten 2-3 male tuts weh, dann ists easy. Da muss man auch aufpassen, daß Spannung auf der Haut ist, die Haare maximal 5mm haben und von aussen nach innen gehen, aber dann gehts echt.
-
27.08.2013, 12:23 #27
-
27.08.2013, 12:37 #28
Nope, die werden kultiviert, zu Zöpfen geflochten und pöhsen Puben um die Ohren gehauenAnsehen ?
-
27.08.2013, 12:58 #29
Nassrasieren 1-2x in der Woche reicht doch komplett aus. Am Rücken und auf der Brust wachsen mir zum Glück kaum Haare Ansehen ?
-
27.08.2013, 13:15 #30
Epilieren kommt eben auf die Haardicke an. Ich hab doch ziemlich dickes geäst und mal versucht zu epilieren. Ich bin keine 2 cm weit gekommen dann stand mir der Schweiß auf der Stirn^^
@Legendkiller
Es kommt ebenfalls auf das Haar drauf an. Wenn ich einen Tag nicht rasiere sehe ich aus wie ein Igel Ansehen ? Die Nassrasur hält bei mir einen Tag, danach merkt man schon wieder Stoppel Ansehen ? Aber zumindest bin ich mit der Cruzerrasur von gestern bisher zufrieden, man sieht nix und immer noch glatt. Glatter als mit dem Groomer direkt nach der Rasur^^
Wenn man die klingen doch nur nachschärfen könnte....
@Mokway Ja das ist wirklich abzocke mit den Klingen.... Wenns doch nur Möglichkeiten gäbe die nachzuschärfen um das Intervall ein paar Tage zu verlängern...
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun