Ergebnis 1 bis 15 von 44
Thema: Oberkörperrasierer
-
26.08.2013, 09:29 #1
Oberkörperrasierer
Hallo zusammen,
ich mach jetzt seit 5 Jahren ausdauersport und mach jetzt seit nem halben/dreiviertel Jahr auch ein wenig Muskeltrainig damit auch der Oberkörper ein wenig definierter aussieht und das Gesamtbild wieder einigermaßen passt^^ Ja und dabei hat mich jetzt immer mehr auch mein starker Oberkörperbewuchs gestört. Also bei mir hat das nichts mehr mit männlicher Behaarung zu tun sondern schon mehr richtung Affe (Schulte, Rücken... grausam) Naja auf jeden Fall trimme ich die Mähne seit Weihnachten mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Zuerst der grobe "Mist" mit Enthaarungscreme weg und seitdem Rasieren. Und an dem Punkt hab ich jetzt Probleme. Habe bisher den Phillips Bodygroomer (E-Mäher^^) verwendet da ich damit optimal auch an die Bereiche im Rücken komme. Wenn man weiter weg steht sieht das Ergebnis auch ganz gut aus, nur E-Mäher sei dank stört mich die Qualität der Rasur immer mehr. Es bleiben einfach Stoppel zurück... Mit dem Nassrasierer ist garnicht daran zu denken am Rücken zu rasieren sonst müsste ich mir dem Arm verrenken. Lasern wäre sicherlich optimal, aber das ist eben eine irreversible Geschichte und sollte meine Herzensdame (die erst noch gefunden werden muss Ansehen ? ) sich doch ein wenig Haar wünschen dann hilft wohl nur noch Stammzellentherapie^^
Ich habe jetzt seit anfang letzter Woche den Bodycruzer von Braun, also ein Nassgerät mit Gilette Fusion klingen. Das wäre genau das Teil das ich brauche (wäre^^). Wirklich optimale Rasurqualität, keinerlei Hautprobleme und die Klinge gleitet fantastisch. Das Ergebnis ist wirklich klasse, superglatt! Allerdings nur bei der ersten Rasur. Bereits am Tag danach hab ich ausgesehen wie ein gerupftes Huhn. Die Klinge schneidet nicht mehr sondern reißt nur noch und der blaue Verschleißindikator schlägt auch schon an... Bei dem Preis der Fusionklingen kann ich doch nicht täglich wechseln...
Daher mal eine Frage an euch: Wie löst ihr das Problem, welche Geräte nutz ihr? Könnt ihr mir Tips geben? Und hat vielleicht jemand den Bodycruzer und kann bestätigen dass die Klingen nur einen Tag durchhalten?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.08.2013, 09:57 #2
ich bin zwar eine Dame und hab somit keine Erfahrung mit derartiger Körperbehaarung. Aber mich ist beim Lesen immer wieder in den Sinn gekommen, das du doch mal ein Waxing probieren solltest. Am Anfang tut es zwar weh, aber von mal zu mal gewöhnt man sich dran und du bist für ca. 6 Wochen Haarfrei und musst dich nicht mit rasieren quälen.
-
26.08.2013, 10:31 #3
Ich rasierem meinem Mann den Rücken- Du brauchst ne Herzensdame, die das für Dich erledigt. Lasern ist trotzdem eine gute Idee- für den Rücken. Brustbehaarung ist okay, aber ich kenne keine Frau, die Haare auf dem Rücken erotisch findet. Es sei denn, Du bist ein Pferd, Hund oder ne Katze.Ansehen ?
-
26.08.2013, 10:51 #4
Genau deshalb muss sie ja weg^^ Mit dem Bodygroomer komm ich ja gut hin aber wenn nicht immer diese dämlichen Stoppel bleiben würden. Der Bodycruzer wäre ein SUPER Gerät wirklich absolut Top aber wenn jeden Tag die Klinge gewechselt werden muss bin ich bald arm^^ Ja waxing wäre ne Lösung, aber wenn ich recht überlege... Ihr Frauen habt ja süße zierliche Härchen, bei uns Männern werden ganze Bäume dabei entwurzelt da reiß ich mir ja die Haut mit weg Ansehen ?
-
26.08.2013, 10:57 #5
Ich hab mal bei meinem Gatten mit nem Epillierer arbeiten wollen-unmöglich. Der hat geschrien wie am Spieß. Seine Haare sind auch dicker als meine und irgenwo hab ich mal gelesen, daß Männerhaare 1/3 tiefer in der Haut stecken, das tut scheisse weh.
-
26.08.2013, 11:00 #6
naja, ich kenn leute die sich intim Waxen lassen und die sind definitiv keine zierlichen Härchen. Und auch daran gewöhnt man sich. Außerdem biste ja ein Starker Mann Ansehen ?
-
26.08.2013, 11:05 #7
Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen Ansehen ? Denkst du wirklich es ist notwendig JEDEN Tag zu rasieren? Selbst wenn deine Haut es verträgt halte ich es für übertrieben. Ich selbst nutz auch den Bodygroom 1x die Woche. Klar hat man stoppeln und es ist nicht so glatt wie mit einem Nassrasierer, aber dafür muss man sich nicht verrenken. Ansehen ?
Lasern ist sicher die beste Methode, nur auch sehr kostenintensiv. Von deiner Beschreibung her würde ich die Kosten im mittleren 4-stelligen Bereich einschätzen um den kompletten Oberkörper zu lasern. Ob es das wert ist musst du selbst wissen, zumal es bei starker Behaarung recht sicher nach ein paar Jahren wiederholt werden muss.
Als beste Alternative ist wohl wirklich Waxing angesagt. Glaube zwar nicht an die von puschel erwähnten 6 Wochen (eher in Richtung 3 oder mit Glück 4) die du "haarfrei" bleibst. Je nach Studio wo du das machen lässt sind die Kosten nicht allzu hoch (bei dem was ich im Auge hab/hatte rund 65€ für den Oberkörper), dafür sind die Schmerzen bei den ersten Malen bestimmt nicht so schön. ^^
-
26.08.2013, 11:14 #8
Ich habe mich kürzlich mit dem Thema Lasern beschäftigt und bin von den Gedanken wieder abgekommen.
"Dauerhafte Haarentfernung" heißt nach dem, was ich gelesen habe, zwar, dass es länger - durchaus ein paar Jahre - hält, aber nie für immer. Dafür ist es mir dann doch zu teuer.
-
26.08.2013, 11:21 #9
Ja aber auch Männer haben Gefühle Ansehen ? Aua Ansehen ?
@Ansehen ? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Intervalle zu verlängern. Aber bei mir ist es wirklich extrem. Helle Haut und dunkle dicke Haare da sieht man es nach 2 Tagen schon wieder extrem.... Ich mag den Bodygroomer eigentlich auch sehr gerne aber die Qualität ist eben naja... Der Cruzer mit Nasskopf ist ein Traum aber es kann doch nicht sein dass die Klingen nur einmal durchalten. Gestern lief noch ne Werbung dass die Fusionklingen nach 10 mal noch besser wären als andere beim ersten mal. Naja die haben meine Kuhweide noch nicht gesehen^^
Lasern möchte ich eigentlich auch nicht. Die Haarwurzeln wachsen irgendwann wieder nach und da ist das doch recht teuer. Ausserdem gibts ja doch ein paar Frauen die ne Kahle Brust nicht so mögen. Da hab ich dann eben die Möglichkeit den regenerativen Rohstoff wieder wachsen zu lassen *G*
-
26.08.2013, 11:40 #10
Ist bei mir genau so wie bei dir, dicke dunkle Haare und davon am Oberkörper mehr als auf dem Kopf ^^ Die Klingen halten nie so lang wie angegeben wenn man nicht grad einen so weichen Haarwuchs hat, dass man sich mit nem trockenen Brötchen rasieren könnte. Ansehen ?
-
26.08.2013, 15:16 #11
-
26.08.2013, 15:38 #12
Tut mir Leid für Spam, aber es ist halt ein Klassiker
-
26.08.2013, 17:06 #13
Ich weiß ja nicht warum die blöden Fusionklingen nur eine Rasur durchalten (obwohl bei der Gesichtsrasur mit ca. 10 Rasuren angegeben werden! OK ). OK der Oberkörper hat mehr Fläche als das Gesicht aber der Bodycruzer ist ja extra als Körperrasierer konzipiert.... Also ich verwende das Ding nicht zweckentfremdet Ansehen ? Vielleicht gibts ja (ausser Schaum, der bringt nix^^) noch ne Möglichkeit die Klingenhaltbarkeit zu verlängern... Gele zum aufweichen der Haare um verschhleiß zu reduzieren???? Wie gesagt das Ergebnis der ersten Rasur mit dem Teil hätte ich einfach gerne noch 10 weitere Durchgänge dann wäre ich zufrieden mit dem Teil Ansehen ?
Der Haltbarkeitsuntschied ist eben extrem. Ich lese von ca. 4 Wochen bei Mach 3 Klingen odre 10 Rasuren bei Fusion und mein Teil ist nach einer Anwendung stumpf..... Da stimmt doch was nicht ....
-
26.08.2013, 17:48 #14
Die Angaben bei den Klingen beziehen sich auf die Rasur im Gesicht wo die Fläche halt deutlich weniger ist. Außerdem bei dünnen und weichen Haar, optimaler Wassertemperatur und einem guten Gel/Schaum, sprich unter den optimalen Voraussetzungen die wahrscheinlich nicht mal 1% der Männerwelt erfüllen. Ansehen ?
Es gibt von L'oreal einen Gesichtsreiniger welcher die Haare aufweichen soll. Meine der heisst Men Expert Hydra Energy, müsste ich zuhause nachgucken. Den nutze ich und es wirkt durchaus Allerdings darf man keine Wunder erwarten. Die Klingen werden weiterhin nach 1-2 Rasuren deutlich schlechter sein.
-
26.08.2013, 19:06 #15
Die harte Barthaare sind weniger das Problem, wenn man vor der Rasur den Rasierschaum zwei bis drei Minuten seinen Dienst verrichten lässt. Richtiger Schaum aus Rasierseife mit dem Rasierpinsel in kreisenden Bewegungen aufgetragen ist besser als Gel oder Schaum aus der Dose.
Das wirklich üble Problem beim Rasierer dagegen ist der Kalk aus dem Wasser, der sich am Grat absetzt und dadurch die Klinge ihrer Funktion beraubt.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun