Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    bin neu - welches training führt zu meinem ziel?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mich angemeldet um ein paar Tipps und Ratschläge einzuholen. Zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre, sportlich und habe bisher immer nur Fußball (Verein) gespielt (natürlich in der Freizeit auch mal andere Sportarten). Wollte jetzt mal was anderes machen und vor allem sehen, was ich aus meinem Körper so rausholen kann. Hatte sonst immer 75 kg gewogen und laut Körperfettwage ca. 7,5 % Körperfett gehabt bei einer Größe von 187cm. Auf Ernährung hatte ich nicht so viel wert gelegt und mein Gewicht war immer konstant auf 75 kg. Wollte jetzt meinen Körper durchtrainieren und Muskel aufbauen. Ernährung umstellen und zunehmen, weil mir 75 kg zu wenig waren. Trainiere seit 12 Wochen nun 3 bis 4 mal die Woche Ganzkörpertraining mit Eigengewicht (also ohne Gewichte) um meine Grundfitness mal aufzubauen, da ich noch nicht mal 10 richtige Liegestützen geschafft habe. Ernährung habe ich auch umgestellt. Jetzt habe ich mittlerweile 82 kg (für mich ein Wunder) und auch schon breitere Schultern usw. bekommen. Hatte erst 8 Wochen lang SlingTraining gemacht (VarioSling-Elite) und bin jetzt mal umgestiegen auf Freeletics. Das mache ich jetzt 3-4 mal die Woche. Ist extrem hart, find ich aber total geil, wenn man einfach total erschöpft ist. Seit 4 Wochen halte ich mein Gewicht konstant auf 81-82 kg. Ernähre mich eiweißreich, aber im Grunde auch gemischt.

    Jetzt kommt mir mein Bauch allerdings etwas dicker vor. Klar hab ich auch Muskeln aufgebaut. Aber wieg ich mit 82 kg jetzt schon wieder zu viel und man erkennt die Muskeln nicht richtig?!?

    Mein Ziel ist es vom Body her, ungefähr so auszusehen wie brad pitt in fight club oder cam gigandet in fighters. Evtl. auch etwas mehr. Weil viele immer sagen, brad pitt hat in fight club nicht viel muskeln, sondern einfach nur wenig körperfettanteil.

    Ich dachte, ich mach erst mal weiter mit meinen kraft/ausdauer einheiten (freeletics/slingtraining) bis 4 oder 5 monate rum sind, und danach geh ich unter anderem ins fitnessstudio um zu definieren. Jetzt ist nur die Frage, muss ich dann auch noch auf ein Split-Training gehen oder weiterhin ganzkörpertraining absolvieren (also auch im studio? dafür aber mit gewichten) und vor allem, muss ich jetzt wieder abnehmen, bei gleicher eiweißzufuhr??

    Meine Ernährung sind zum Beispiel im Moment so aus:

    Frühstück: 50 gr Haferflocken mit Minus-L Milch (fettarm) gemixt mit Weider Mega Mass 4000 (ca. 75 gr) oder 3 Rühreier mit Wasa Knäckebrot

    Zwischendrin: 2 Knäckebrot mit Avocado Aufstrich und Putenwurst

    Mittag: Kantine (aber immer das gesündeste -- Putensteak, Hühnchenfleisch oder Fisch mit Reis, Nudeln, Kartoffeln)

    nachmittag: 1 Banane, 1 Apfel, Proteinriegel mit 25 gr Eiweiß Multipower

    Abend: Fisch oder Pute in der Regel mit Reis oder Quinoa, nach Training Eiweiß Shake

    Betthupferl: Magerquark mit Früchten

    Wenn ihr mir ein paar Tipps/Anregungen oder auch Antworten geben könnt, wäre das super. Bin für alles offen. Denke nur zu Zeit, das ich eher dicker werde anstatt Muskeln aufzubauen. Ich werde zwar kräftiger und es zeigen sich auch Fitnessmäßig Erfolge. Aber definiert sieht vor allem mein Bauch noch nicht aus, obwohl ich immer 1 Tag pause zwischen den Einheiten mache für die Regeneration. Hier würde ich schon gern ein Sixpack-Ansatz erkennen wollen. Vor allem weil ich ja eher schmächtig war müsste das doch nicht sooo schwer sein oder??

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du willst zulegen und gleichzeitig Gewicht reduzieren? Das kann und wird nicht funktionieren!

    obwohl ich immer 1 Tag pause zwischen den Einheiten mache für die Regeneration
    Was ist schon ein Tag? Richtig, gar nichts.

    danach geh ich unter anderem ins fitnessstudio um zu definieren
    Definiert wird in der Küche.

    oder weiterhin ganzkörpertraining absolvieren (also auch im studio? dafür aber mit gewichten)
    ein guter GK Plan, richtig ausgeführt und es werden sich Erfolge zeigen. Nur von heute auf morgen, ... dieses Denken musst verwerfen.

    pong

  3. #3
    Zitat Zitat von Fifty Beitrag anzeigen

    Mein Ziel ist es vom Body her, ungefähr so auszusehen wie brad pitt in fight club oder cam gigandet in fighters. Evtl. auch etwas mehr. Weil viele immer sagen, brad pitt hat in fight club nicht viel muskeln, sondern einfach nur wenig körperfettanteil.
    Insbesondere wenn die Antwort aus einem BB-Forum kam, völlig richtig. Er hat in FC net sonderlich viele Muskeln, sondern einfach nur nen geringen KFA.
    Ein paar Grundsätze kannst du gleich verinnerlichen:
    - Ein paar Wochen sind in diesem Sport nichts, selbst für nen Körper wie Brad Pitt wirst du vermutlich viele Monate einplanen müssen, wenn du wie 08/15 Otto-Normalverbraucher vorher aussiehst.
    - Definiert wird in der Küche zugeführte kcal< verbrauchte kcal = Abnehmen, andersrum mit zunehmen. Ergo kommt man für ein 100% sicheres Ergebnis bei effektiver Arbeit nicht um einen EP (Ernährungsplan) herum.
    - Ohne Fleiß kein Preis/Ohne Aufwand kein Erfolg
    - Es gibt keine Wunderkapsel/-pulver, die dir da Arbeit abnimmt.

    Ich persönlich würde dir raten, dich bis nächstes Frühjahr richtig reinzuhängen und anschließend eine Diät zu starten, falls du im Sommer ein Sixpack haben möchtest. Ohne Bilder ist das alles aber sehr ungenau zu beurteilen.

    Weitere Grundlagen findest du in meiner Signatur.

  4. #4
    Danke erst mal für die ersten Tipps. Dass nach 3 monaten noch nicht das gewünschte Ergebnis da ist war mir klar. Ich hab schon damit gerechnet das ein Jahr nötig ist um etwas merklich zu sehen.

    Mit dem Zunehmen war muskelmasse gemeint. Mit abnehmen körperfettanteil. Meine Ernährung wie beschrieben ist doch grundsätzlich okay oder? Seh da zumindest keine großen oder schlechten fette. Und eiweiß ist auch genug dabei.

    Soll ich erst mal weiterhin wie von mir angedacht gk Training mit eigengewicht machen und später erst ins Studio, oder soll ich gleich was mit gewichten machen.

    Ohne Fleiß kein Preis. Logisch. Und von wunderkapseln war nie die Rede. Ernährung und Training sind das wichtigste. War nur die Frage ob ich mein training erst mal so fortsetzen kann oder lieber gleich ins Studio gehe.

    Zur Regeneration: da ich mit eigengewicht trainiere und gk training sollten doch 48 Stunden Regeneration reichen. Mo Training di Pause mi Training zum Beispiel. Warum sollte das zu wenig sein?

    Vielen dank für eure ersten beiträge!

Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Kohlenhydrate? Welches Ziel?
    Von buddy im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 18:32
  2. Training mit Ziel Massezuwachs
    Von user1992 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:02
  3. Training mit dem Ziel: KRAFT!
    Von Alien662 im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 08:22
  4. Welches Roid führt zur schnelleren Regeneration ?
    Von Bulldog Breed im Forum Steroide
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:45
  5. Führt mein jetztiges training zum Übertraining?
    Von Enforcer im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 20:03