Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Diätplan, egal oder wichtig?

    Hallo erstmal,

    ich bin leider übergewichtig und habe mich endlich aufgerafft mit dem Training zu beginnen. Trotzdem muss ich natürlich meine Ernährung umstellen/anpassen und wollte euch fragen, ist es wichtig einen Diätplan zuhaben? Also brauche ich ihn unbedingt oder kann man auch drauf verzichten?

    Kennt Jemand eine gute Seite wo es einen fertigen Diätplan gibt?

    Danke und Gruß
    Jan

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Eine Umstellung beginnt damit den Ist Stand zu erheben. Dazu nimmt man einen Zettel und schreibt penibelst 2 Wochen lang jeden Tag auf was und wieviel man wovon zu welcher Uhrzeit zu sich genommen hat.

    Jeder ist unterschiedlich, Pauschal kann man nur sagen, nur über Gutes Essen, lassen sich Ziele erreichen.

    pong

  3. #3
    Wichtig ist in jedem Fall, dass Du ein (kleines) kcal-Defizit fährst, sonst keine Abnahme.
    Ein "fertiger Plan" wird Dir da nicht weiterhelfen, der sollte schon auf Dich und Deine Kcal-Bedarf abgestimmt sein, da ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn Du Dich mal mit einem Trainer in Deinem Studio unterhälst und Dich auch selbst über gesunde Ernährung informierst.
    Im Grunde musst Du es selbst entscheiden, ob Du lieber nach einem geregelten Plan essen möchtest, oder "frei" -aber dann im besten Fall eben tagtäglich Kalorien zählst, bis dass Du ein Gefühl für die jeweiligen Nahrungsmittel und deren Nährwerte bekommst.
    Ich selber esse nicht nach einem strikten Ernährungsplan.
    Geändert von caniie (20.08.2013 um 11:33 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Eine Umstellung beginnt damit den Ist Stand zu erheben. Dazu nimmt man einen Zettel und schreibt penibelst 2 Wochen lang jeden Tag auf was und wieviel man wovon zu welcher Uhrzeit zu sich genommen hat.

    Jeder ist unterschiedlich, Pauschal kann man nur sagen, nur über Gutes Essen, lassen sich Ziele erreichen.

    pong
    Würde ich auch sagen. Schau, was du momentan isst. Und ersetze ungesunde Sachen mit gesünderen bzw. kalorienärmeren. Und lass fettiges weg. Sport dazu paar Mal wöchentlich und los kann's gehen!

  5. #5
    Man sagt ja auch Ernährung ist 70%, aber darüber kann man streiten. Unbestritten ist, dass ein guter Diätplan für "Übergewichtige" ein absolute MUSS ist, ohne klappt es einfach nicht

  6. #6
    Das würde ich genau umgekehrt behaupten. Für wirklich übergewichtige ist der Plan erst mal nicht so wichtig, wichtig ist die Umstellung auf gesunde Lebensmittel. Ab einem gewissen Fitnesslevel und einem gewissen KFA wird ein Plan hilfreich um seine Ziele schneller zu erreichen. Ein "absolutes Muss" ist ein EP niemals... Kenne genug Leute die noch nie einen Plan hatten und trotzdem sehr gute Fortschritte gemacht haben

Ähnliche Themen

  1. Diätplan - jut oder eher nich
    Von KlausKlausen im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 10:46
  2. Creatin Nehmen ? Wie besser oder egal ?
    Von Campa im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:18
  3. Internetsites oder Buch, mir egal!!!
    Von ballack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 16:05
  4. egal ob bankdrücken mit LH oder KH???
    Von Commander73 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 15:45
  5. Diätplan gut oder schlecht
    Von Shibby im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 17:32