Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Ausrufezeichen Splittrainingsplan

    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu hier. Trainiere nun seit drei Jahren regelmäßig und habe wirklich große Freude daran. Könnte mir ein Leben ohne den Kraftsport inzwischen gar nicht mehr vorstellen und bin definitiv süchtig.

    Ich trainiere derzeit nach einem Splitprogramm, welches aufteilt in Brust, Schulter, Trizeps und Beine, Rücken, Bizeps. Ich trainiere an 4 Tagen in der Woche.

    Für Kritik oder Fragen hab ich jederzeit zwei offene Ohren. Also - Los geht's:


    Bankdrücken 3 Sätze a 10 Wdh.

    Schrägbankdrücken 3 Sätze a 10 Wdh.
    Brust
    Liegestütz 3 Sätze a 15 Wdh.

    Butterfly 4 Sätze a 10 Wdh.



    Kabelzug 3 Sätze a 10 Wdh.

    Schulter Military Press 3 Sätze a 10 Wdh.

    Seitheben 4 Sätze a 10 Wdh.


    An der Bank runterbeugen (ich hoffe ihr wisst was gemeint ist) 4 Sätze a 10 Wdh.

    Trizeps Kabelzug 4 Sätze a 10 Wdh.

    Kabel zug 4 Sätze a 10 Wdh.

    Trizeps Maschine 4 Sätze a 10 Wdh.

    Dips 5 Sätze a 10 Wdh.






    Rücken Rudern 3 Sätze a 10 Wdh.

    Schmetterlingsbeweugung mit Kurzhanteln 3 Sätze a 10 Wdh.

    Rücken gerät 3 Sätze a 10 Wdh.

    Butterflyreverse 4 Sätze a 10 Wdh.



    Beine Beinpresse 3 Sätze a 10 Wdh.

    Knieheben 3 Sätze a 10 Wdh.

    Abduktion 4 Sätze a 10 Wdh.




    Bizeps SZ-Curls 4 Sätze a 10 Wdh.

    Curl KH 4 Sätze a 10 Wdh.

    Kabelzug zum Kopf ziehen 4 Sätze a 10 Wdh.

    Bizepsmaschine 4 Sätze a 10 Wdh.

    Kabelzug, auf dem Boden liegend stange über den kopf ziehen 5 Sätze a 10 Wdh.








    Ich freu mich auf euer Feedback und bedanke mich für die hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen.




    Liebe Grüße



    Jonas

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Deine Intensität ist viiiiel zu hoch für einen 2er. Zudem genießen bei dir Bizeps und Trizeps die größte Zuwendung. Dabei sind sie im vergleich zu den Beinen, Rücken und Brust viel kleiner. Bauch und Waden sind nicht einmal enthalten. Reduziere mal Übungsanzahl und die Satzzahlen, besonders bei Trizeps und Bizeps. 3 Übungen a 3 Sätzen reicht DICKE, oder 2 Übungen a 4 Sätze wäre auch eine Option.
    Am besten nimmst du mal den Beispiel 2er ausm Forum beiseite und orientierst dich an ihm.

  3. #3
    Hallo und vielen dank für deine Nachricht, ich trainiere Bauch an den trainingsfreien tagen. Also drei mal die Woche. Hier mache ich 8 Übungen und jede Woche 5 Wiederholungen mehr. An den trainingsfreien tagen gehe ich zum ju jutsu oder zum boxen. Für die Waden mache ich den wadenstrecker. Hab ich vergessen zu erwähnen. Sorry. Auf die arme lege ich besonderen wert. Deswegen ist dort in die Intensität so hoch..

    Liebe grüße

    Jonas

  4. #4
    Soviel ich weiß , und was ich alles gelesen habe ist, wenn man die arme Bizeps trizeps so intensiv trainiert , dass es eher das Gegenteil bewirkt , da es ein kleiner Muskel ist , und du so schnell ins übertraining kommst .
    Da du sowieso kaum Regeneration hast , und auch immer die arme benötigst für die Push und pull Übungen würde ich dir auch empfehlen eher auf 2 Übungen a 3-4 Sätze auszuweichen !
    Oft sagt man ist im bB Bereich , weniger ist mehr !