Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1

    Schulterdrücken, Langhantel oder Kurzhantel

    Ich wollte mal wissen was ihr besser findet von beiden.

    Ich persönlich eigentlich die Kurzhanteln, aber in meinem Studio springen die von 40kg auf 55kg. 40 ist mir langsam echt zu leicht geworden aber wie soll ich denn nen 15kg Sprung machen ? In dem Fall wäre Langhantel besser oder ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn die 40 kg zu leicht für Dich sind, dann sollten die 55er doch genau richtig für Dich sein, oder? Und hey: Du wiegst immerhin 78 kg! Da sollten 110 kg im Schulterdrücken ja wohl ne ganz lockere Angelegenheit für so einen Pfundskerl wie Dich sein.

  3. #3
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Wenn die 40 kg zu leicht für Dich sind, dann sollten die 55er doch genau richtig für Dich sein, oder? Und hey: Du wiegst immerhin 78 kg! Da sollten 110 kg im Schulterdrücken ja wohl ne ganz lockere Angelegenheit für so einen Pfundskerl wie Dich sein.
    Dein Ernst ? Ich schaff doch keine 55kg . Okay, vielleicht sind 40 nicht wrklich zuuuu leicht, aber letztes mal hab ich schon 13 wiederholungen geschafft.
    So fett bin ich auch wieder nicht, 78 ist nicht mehr aktuell bin runter auf 75

  4. #4
    Ich glaub du hast die Ironie von Termi nicht gesehen Ich find 40 Kilo allerdings auch schon wirklich viel. Langsam bin ich wirklich mal auf Bilder gespannt. Glaub wenn die Schulter so aussieht wie sie sein müsste, dann wird Termi dich zum Gott erklären.

  5. #5
    40kg Kurzhanteln? hast du das Gewicht von den beiden Kurzhanteln vielleicht zusammen gerechnet?

  6. #6
    Alles an mir sieht gut aus Was sagst du LH oder Kh ?

  7. #7
    Ich würde in dem Fall die Langhantel nehmen, da 15 kg echt ein zu großer Sprung wäre.
    Auch allgemein stellt für mich das Schulterdrücken mit der Langhantel eine Grundübung da und ich würde sie auch weiterhin bevorzugen.
    Da man mehr Gewicht nimmt, muss der Körper auch mehr stabilisieren und die Körpermitte wird gestärkt.

    Es ist aber auch nicht falsch, wenn du später irgendwann wieder auf die KH umsteigst.
    Gibt ja BB's die keinerlei Grundübungen trainieren und auch vorwärts kommen, wobei ich denke, dass sie nicht umsonst Grundübungen heißen


    Rechnest du eigentlich beide Hanteln zusammen, weil ansonsten wäre das ein beachtliches Gewicht für einen Anfänger.

    MfG

  8. #8
    Zitat Zitat von Dom94 Beitrag anzeigen
    40kg Kurzhanteln? hast du das Gewicht von den beiden Kurzhanteln vielleicht zusammen gerechnet?
    hahahahahahahahahahahahahhahahaahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahaha

    wilsst du mich verbirnen ???? Ich mach doch nicht mit 20 pro seite. schon 40kg pro kh

  9. #9
    Ich bin doch schon über 1 1/2 Jahre am trainieren, ist doch nicht mehr anfänger. Ich komm aus MMA also ist grundkraft vorhanden

  10. #10
    In dem Ton wird dir hier bald keiner mehr was beantworten. Wenn du es nicht besser weißt/kannst, dann tut es mir Leid.

    Hast du mal ne Weile nur Schultern trainiert. Ich halte das auch für unglaubhaft.

  11. #11
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast die Ironie von Termi nicht gesehen Ich find 40 Kilo allerdings auch schon wirklich viel. Langsam bin ich wirklich mal auf Bilder gespannt. Glaub wenn die Schulter so aussieht wie sie sein müsste, dann wird Termi dich zum Gott erklären.
    Ich und Ironie?

  12. #12
    Ich weiß auch nicht warum ich so bin. Ich hab halt irgendwie so ne Grundarroganz. Ich ecke auch sehr oft privat damit an, vor allem bei männlichen Kollegen. Beim weiblichen Geschlecht komm ich dagegen mit meiner Art extrem gut an. Also in real life, hier im Forum wie man gesehen hat nicht so

    Aber jetzt mal nüchtern betrachtet, 20 pro seite ist noch unwahrscheinlicher, fand ich halt lustig . @ Dom sorry, meine Reaktion war echt ungebracht. Mancher mag denken ich lerns nie, aber ich geb mir Mühe, versprochen

  13. #13
    @Superman: Ich meine, am besten wär`s natürlich Du würdest Dich mal mit Babsi real treffen. Da hätten wir gleich einen ganzen Fliegenschwarm mit einer einzigen Klappe geschlagen: 1. Du könntest ihr Deinen Revuekörper präsentieren 2. Sie könnte sich von Deiner Kraft, Eleganz, Arroganz, Schönheit und Charmanz bezaubern lassen und uns dann Bericht hier erstatten.

    Tja Babsi, ich glaub das war`s dann mit Deiner Ehe.

  14. #14
    Und ich will jetzt wirklich Bilder sehen! Alles ab Hals aufwärts kannste unkenntlich machen, will hier eh keiner sehen. Wenn da übers Wochenende nichts passiert bist und bleibst du ein Troll. Also überzeug mich/uns vom Gegenteil.

    @Termi
    Neeeeeeeiiiinnn du doch nicht

  15. #15
    Also mal zum Vergleich, ich trainiere jetzt knapp über en Jahr, war damals aber kraftlos :what: und mach beim KH-Schulterdrücken bei 16 bzw 18kg pro Seite x)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SZ-Langhantel + Kurzhantel
    Von Destruction im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 17:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:27
  3. Frage zum Schulterdrücken mit Langhantel
    Von Christian2006 im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 08:36
  4. langhantel vs. kurzhantel...
    Von edgax im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 13:09
  5. Langhantel vs. Kurzhantel
    Von planoplus im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 14:39