Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 385
  1. #241
    einmal Google abgeworfen:
    Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #242

  3. #243
    ja, schlechtes licht usw beim lesen macht garnix, ist nur ansträngender für die Augen

  4. #244
    Kam sogar schon bei galileo :P

    Ich sehe einfach ein bischen klug aus mit brille und nicht wie der strohdoofe schrank von nebenan :P

  5. #245
    Mein Mann meint auch, mit Brille sieht er nicht mehr nach polnischer Autoschieber aus, sondern nach Kopf der AutoschieberbandeAnsehen ?

  6. #246
    Geht mir auch nicht unbedingt um das schlechte Licht beim Lesen, wobei es das ganze nicht besser macht. Für mich persönlich steht fest, das Lesen und auch jegliche andere Naharbeit Kurzsichtigkeit verursacht. Was da irgendwelche "Experten" in der Apothekenumschau faseln, ist mir wurscht.
    Es sei denn, die können plausibel erklären, warum es in den asiatischen Ländern innerhalb von wenigen Jahren/Jahrzehnten so einen extremen Anstieg an Kurzsichtigen gab. Oder warum plötzlich die jüngeren Inuit-Generationen, die im Gegensatz zu ihren Vorfahren nun zur Schule gehen, auch mit Kurzsichtigkeit zu kämpfen haben, während man es bei den älteren Menschen nicht nachweisen konnte.

  7. #247
    Naja gut, wenn Du das besser weißt als alle Wissenschaftler, dann sei Dir das gegönnt.

  8. #248
    ich sehe leider auch nicht grad gut. 3,5 und 3 Dioptrin, Tendenz--->verschlechtert sich noch viel mehr..

    Mache derzeit aber so dass ich meine Kontaktlinsen was eigentlich nur Tageslinsen sind nur 1 Nacht in der Woche rausnehme, sonst nicht, bekomm die morgens fast nicht rein beim aufstehen. Mein Auge wird auch bald die Linse ablehnen da sie dauerhaft drinnen sind, dann lasse ich mir auch die Augen lasern.

  9. #249
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Naja gut, wenn Du das besser weißt als alle Wissenschaftler, dann sei Dir das gegönnt.
    Es gibt eben auch Wissenschaftler, die was anderes behaupten. Und das ergibt für mich nunmal deutlich mehr Sinn. Jedem sei da seine eigene Meinung gegönnt.

  10. #250
    Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Meine Frau hat auch über 8,5 auf beiden Augen, kann es aber leider nicht lasern lassen.
    Da kostet ne Brille dann locker mal um die 1000 € wenn man keine Glasbausteine im Gesicht tragen will....
    Und die KK darf, vorgegeben von der Regierung, nichts dazu zahlen.
    Bei 8,5 und 1000€ hast entweder einen Luxus Optiker oder Gleitsicht bzw. torische Gläser.

    Hab -10dpt und -9dpt, da kommt ich auf ca. 600-700€ .. oder sind die Optiker bei euch wirklich so teuer? Falls ja, würde ich mal meine Fühler Richtung Türkei ausstrecken.

    pong

  11. #251
    Ansehen ? Zitat von Haldir Ansehen ?
    Es gibt eben auch Wissenschaftler, die was anderes behaupten. Und das ergibt für mich nunmal deutlich mehr Sinn. Jedem sei da seine eigene Meinung gegönnt.
    Sagte ich dochAnsehen ?

  12. #252
    Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    Bei 8,5 und 1000€ hast entweder einen Luxus Optiker oder Gleitsicht bzw. torische Gläser.

    Hab -10dpt und -9dpt, da kommt ich auf ca. 600-700€ .. oder sind die Optiker bei euch wirklich so teuer? Falls ja, würde ich mal meine Fühler Richtung Türkei ausstrecken.

    pong
    Sie hat + 8,5 und ne besondere Art von Astigmatismus welche nicht operabel sein soll...

    Und dünne Gläser mit Mitteldickenreduzierung sind schweineteuer....

  13. #253
    OT

    Endlich geschafft auf an die Decke zu bringen:

    Ansehen ?

  14. #254
    besondere Art von Astigmatismus
    Das erklärt den Glaspreis. Jetzt war ich schon schockiert, dass es bei euch so teuer ist.

    Dennoch, bei solchen Preisen würde ich schonmal einen Blick ins Ausland riskieren.

    pong

  15. #255
    Ich hab ne Hornhautverkrümmung mittlerweile gepaart mit leichter Altersweitsicht. Mein Gestell hat 300€ gekostet, ist aus Titan und ultraleicht. Die Gläser dazu waren nochmal 1100€- macht 1400. Die Brille ist perfekt und die Gläser sind lt. Optiker "der Porsche unter den Brillengläsern"- mein Mann bestand darauf, daß ich für meine Augen das Beste nehme, ich hätte mich auch mit nem VW zufrieden gegeben (wobei die dann auch nur 200€ billiger gewesen wären) trotzdem könnte ich jedes mal heulen, wenn ich die Ec-Karte über den Tresen schiebe.
    Das Gestell, hab ich beschlossen, wird bei der nächsten Sehstärkenveränderung weiter benutzt, das ist so toll und unkaputtbar...

Ähnliche Themen

  1. Der Schnappschuss-Bilder-Thread Teil XV
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1473
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:50
  2. Der Schnappschuss-Bilder-Thread Teil XIV
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1479
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:33
  3. Der Schnappschuss-Bilder-Thread Teil XII
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1464
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:35
  4. Der Schnappschuss-Bilder-Thread Teil V
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1470
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:01
  5. Der Schnappschuss-Bilder-Thread Teil IV
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1464
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 22:21