Seite 36 von 52 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 780
    Ansehen ? Zitat von hvk Ansehen ?
    Keine Angst, ich bin da nicht sonderlich blauäugig. Aus Datenschutzgründen dürfte ich nichtmal an diesem Laptop hier sitzen. Und mein Telefon käme dann auch in den Teich. Aber ich möchte lediglich in Zukunft kein Teil des Facebook-Geschäftsmodells sein. Und Threema ist für mich momentan die plausibelste Alternative.
    Nur beschissen ist es, dass die ganzen Freunde nicht mitziehen -.-

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wieso auch. Ist doch gar keine Alternative wenn nur für Android und iOS verfügbar (Pläne hinsichtlich Windows Phone gibt es nicht).

Hab nichtmal Whatsupp, kein Facen aufm Handy..... und in Facen nur Fakeprofile.

Der Vorteil wenn man keine Freunde hat Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von melloo Ansehen ?
    Wieso auch. Ist doch gar keine Alternative wenn nur für Android und iOS verfügbar (Pläne hinsichtlich Windows Phone gibt es nicht).
    Vielleicht haben die Pläne für WP

Ansehen ?

Ich kann mich noch an die Welle der Empörung erinnern, als Leuten klar wurde, dass Whatsapp doch nicht so sicher ist wie sie bislang dachten. Da sprossen alternative Apps nur so aus dem Boden (hike, chatON, Viber, ...). Benutzt wurden diese nur von ein paar Vorreitern, die versuchten ihren Freundeskreis ins Boot zu holen. Funktioniert hat das jedoch nicht, und so blieben alle bei Whatsapp. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es diesmal wieder so laufen wird.
    Von mir aus kann die Menschheit allerdings auch weiter whatsapp benutzen. Sehr private Dinge sende ich sowieso nicht über die whatsapp-Server.

Ansehen ? Zitat von melloo Ansehen ?
    Ich kann mich noch an die Welle der Empörung erinnern, als Leuten klar wurde, dass Whatsapp doch nicht so sicher ist wie sie bislang dachten. Da sprossen alternative Apps nur so aus dem Boden (hike, chatON, Viber, ...). Benutzt wurden diese nur von ein paar Vorreitern, die versuchten ihren Freundeskreis ins Boot zu holen. Funktioniert hat das jedoch nicht, und so blieben alle bei Whatsapp. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es diesmal wieder so laufen wird.
    Von mir aus kann die Menschheit allerdings auch weiter whatsapp benutzen. Sehr private Dinge sende ich sowieso nicht über die whatsapp-Server.
    Genau o sieht es aus. Die meisten sagen sich doch "Scheiß auf Datenschutz oder sowas, dafür kostet es nichts/wenig und außerdem haben meine Freunde haben da ja nichts von".

Ist ja egal, ob du selbst WhatsApp (WA) nutzt oder nicht. Sobald einer deiner Freunde, der deine Handynummer hat, WA zugriff auf sein Adressbuch gibt, biste gelistet. Ansehen ?

Bei WA wird eh nur blödsinn geschrieben, für wichtige dinge gibt es Email oder den direkten Anruf.

Die meisten Leute juckt es eh nicht mehr, ein bruchteil, der in der ersten Schrecksekunde erhöht ist, ändern ihr Chatverhalten ... allerdings werden nicht alle mit ziehen. Ich hab keine Lust 3 - 5 Messagner aufm Handy zu haben. Ansehen ?
    Wie heißt es so schön: Jedem das seine.

Liest man aber die Kommentare auf Ansehen ? über den einen oder anderen Artikel, wächselt halb Deutschland von WA zu dem hier oben geposteten Anbieter. Ansehen ?
    Ein drittel kümmert das nicht und dem letzten drittel ist das alles zu stressig.

Ansehen ? Zitat von Luka88 Ansehen ?
    Ist ja egal, ob du selbst WhatsApp (WA) nutzt oder nicht. Sobald einer deiner Freunde, der deine Handynummer hat, WA zugriff auf sein Adressbuch gibt, biste gelistet. Ansehen ?
    Da ich nen lebenslange Account bei Whatsapp habe, der logischerweise mit meiner Nummer verknüpft ist, hat sich das ja eh erledigt. Wie gesagt, ich bin nur ungern weiterhin aktiver Teil des Geschäftsmodells.
    Aktive Gespräche über Whatsapp führe ich mit ~7 Leuten. Davon hab ich bereits zweieinhalb zu Threema übergeschifft. Wenn der Rest da ist, kommt Whatsapp weg und gut ists. Wer mich darüber hinaus erreichen will, kann das auf anderen Wegen.

Die meisten Leute juckt es eh nicht mehr, ein bruchteil, der in der ersten Schrecksekunde erhöht ist, ändern ihr Chatverhalten ...
    Schade Ansehen ?

Naja, was heißt "scheiß auf Datenschutz". Man hat es nun mal selbst in der Hand. Es gibt die Gruppe, die es so handhabt wie ich und whatsapp nur zum Schnattern und Verabreden benutzt, und die, die ihre Kontodaten, Adresse, Kreditkartennummer, Passwörter, etc. "preisgibt".

Und natürlich noch die Randgruppe, die sich verfolgt und abgehört fühlt, und sich deswegen in gewisser Weise ausgrenzt.

(i) Leute, die altersbedingt mit whatsapp (geschweige denn Smartphones) nichts anfangen können
    (ii) Leute, deren Sozialkontaktmenge sich unter einem bestimmten Schwellenwert befindet. (Hinweis: In dem Kontext ist die Anzahl der Personen gemeint, mit denen man gerade noch ohne Weltreisen, Auslandstelefonaten oder lahmen Emailverkehr in Kontakt stehen kann.)

Ohne whatsapp (oder einen ähnlichen Messenger) und facebook wäre ich total aufgeschmissen. Ich pflege viele Kontakte aus der Grundschul- bzw. allgemein Schulzeit, da man sich aufgrund von Studium/Ausbildung/Auslandsaufenthalt räumlich sehr weit entfernt. Zu den Kontakten zählt natürlich nicht der engere Freundeskreis, mit dem ich mich regelmäßig persönlich treffe (wenn nicht gerade im Ausland).

Und just in diesem Moment frage ich mich, warum ich mich schon wieder vor der Lernerei drücke. Ansehen ?

Bei WA wird eh nur blödsinn geschrieben, für wichtige dinge gibt es Email oder den direkten Anruf.
    Leider werden diese Daten auch gespeichert. Geheimdienstseidank. Wer digital unterwegs ist, ist leider zum größten Teil ein offenes Buch. Lustig an der ganzen Sache ist, dass nicht unsere Feinde eine Bedrohung für uns darstellen, sondern unsere "Freunde".
    Geändert von MasterB (20.02.2014 um 15:35 Uhr)

Geh davon aus, daß es der chinesische Geheimdienst schon vorher wusste. Ich hab auch früher, als es nur Telefon gab, nie geglaubt, daß man nicht von aussen mithören kann, wenn man will.
    Und Briefe und Pakete von und in die DDR wurden eh alle geöffnet.
    Solange man nicht blauäugig ist, ist es eh Wurscht, wer Dich abhört/beobachtet/überwacht.
    Irgendein Depp tuts eh. Und lieber ein NSA oder sonsteine öffentliche Stelle, als ein Stalker oder ein Hacker, der Dir Deine Daten klaut, um Dein Konto leer zu machen. Wenn die beim Geheimdienst Zeit haben, mir beim Angry Birds spielen zuzugucken, machen sie in der Zeit wenigsten nix anderes kaputt.

Aktuell werden wir doch eh alle ausgespäht.
    Aber papastaat macht nichts um dagegen vorzugehen.
    Stichwort: vorratsdatenspeicherung.

Aber wenn dann ADAC mist gebaut hat, dannbwird direkt Aktiv dagegen vorgegangen.
    Wenn ein Minister Bilder von Kindern hat ( schlechtes Beispiel, da ich in diesem Fall eine große Strafe fordere. )
    wird direkt Aktiv gehandelt.
    Oder wenn bekannt wird, dass Merkels Handy spioniert wurde.
    Der Regierung ist es egal was mit uns passiert.
    Und diese Einstellung überträgt sich auf die Bevölkerung.
    Wieso sollte ich etwas wegen meiner Sicherheit tuen?
    Guck doch mal...selbst die Regierung macht nix.
    Also wird es doch halb so wild sein.

Naja daa ganze entwickelt sich noch erst.
    Und jetzt FB + Whatsapp. Toll. Datenklau wirwar verkauf willkommen.

Hab heute gleich mal ordentlich Whey für's nächste Jahr gebunkert. So einen Preis findet man nicht so oft für ESN Whey. Hab damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
    Geändert von szhantel (25.02.2014 um 17:10 Uhr) Grund: Keine Links zu Fremdshops

Ansehen ? Zitat von Stephanie Ansehen ?
    Hab heute gleich mal ordentlich Whey für's nächste Jahr gebunkert. So einen Preis findet man nicht so oft für ESN Whey. Hab damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
    Gehörst du zu Francis und Kerstin?

Als Kind schon Scheiße
    Jetzt reicht es...

Ansehen ?