Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unterarm-Training sinnvoll?

hey,

Haltet ihr ein eigenes Unterarm-Training für sinnvoll? Oder denkt ihr, dass die bei einem normalen Training sowieso genug mittrainiert werden?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kommt drauf an wie dein normales Training gestaltet ist. Wenn du viele Grundübungen wie Kreuzheben, Klimmzüge etc. drin hast muss es nicht sein. Da werden die Unterarme ja schon ordentlich belastet. Wenn du viel an Maschinen trainierst ist es dahingehend sinnvoll, dass sie gestärkt werden. Andererseits könnte man fragen wofür, da sie bei Maschinen nicht so sehr belastet werden.

Ich trainiere hauptsächlich mit Grundübungen und freien Gewichten aber rein optisch gesehen finde ich meine Unterarme zu dünn darum überlege ich..

Dann trainiere sie mit.
    Ich habe zwar optisch für mich kein Problem bei meinen Unterarmen, aber dafür ein Kraftproblem gehabt.
    Das habe ich gemerkt als ich Kreuzheben damals im Plan hatte und ich irgendwann die Stange nicht mehr halten konnte, obwohl mein Rücken noch genug Kraft hatte.
    Die 10 Minuten kannst du ruhig noch in ein kleines Unterarmtraining stecken, auch wenn Grundübungen o.ä. die Unterarme auch mitstärken.

Als Kind schon Scheiße
    Probiere das mal:

http://www.exrx.net/WeightExercises/...Extention.html

Aber Vorsicht, das haut richtig rein...

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Aber Vorsicht, das haut richtig rein...
    Und fördert Sehnenscheidenentzündungen...

Als Kind schon Scheiße
    Das muss man vorsichtig dosieren, richtig

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Unterarmtraining vergeudete Zeit ist, oder die Unteramre zumindest nur extrem langsam auf Training ansprechen. Derzeit habe ich ein übles optisches Problem mit den Unterarmen, weswegen ich vor knapp 6 Monaten angefangen habe sie seperat zu trainieren. Aber das Ergebnis ist null... Vielleicht mache ich bloß etwas falsch, aber meine Oberarme wachsen in einer völlig unverhältnismäßigen Weise an, während sich unten nichts bewegt. Relativ kräftige Oberarme mit "angesteckten" total dürren Unterärmchen dran.
    Dafür habe ich aber nach dem Training öfter Schmerzen und Probleme mit der Beweglichkeit der Gelenke an der Hand. Mich macht das langsam wahnsinnig.