Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Bewertung meines ep

    Hallo ,

    Vorab Daten zu meiner Person

    Männlich
    22jahre
    195 groß
    88kg

    Ziel : muskelaufbau

    Ernährung:

    4.20 Uhr
    80g Vollkorn Müsli
    200ml 1.5% Milch
    Eiweissshake von ON

    7.00 Uhr
    30g Nüsse

    9.00 Uhr
    2 Vollkornbrot Scheiben
    100g Geflügel
    200g Kartoffelsalat mit Essig u. Öl
    2 Scheiben Käse

    11.00 Uhr
    Apfel

    13.30 Uhr
    200g Geflügel
    100g Gemüse / Salat
    100g Vollkornnudeln

    16:30 Uhr ( vor dem Training )
    1 Espresso mit Zucker
    1 Banane

    18.00 Uhr
    30g Eiweiß Shake

    18:30-19.00 Uhr
    200g Geflügel
    100g Gemüse / Salat
    80g Vollkornnudeln

    22.00 Uhr
    250g Magerquark


    Entspricht ~ 3200 kcal . 220-250g Eiweiß , 300g khs , 80-100g fett


    Danke im voraus für Tipps .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gibt eigentlich nichts großartiges auszusetzen, sieht ganz gut aus
    ne kleine frage hätte ich trotzdem, wie sieht deine trainingsleistung bei diesem mageren pre-workout meal aus?
    Anstatt der Banane, welches kurzkettige KH liefert würde ich dir lieber haferflocken empfehlen bzw. langkornreis.
    Der Espresso ist eigentlich auch nur für bestimmte tage notwendig, wo du wirklich schläfrig bzw leicht motivationslos fürs training bist^^ auf dauer gesehen halt ich das nicht für nen guten booster

  3. #3
    Ja das Problem is , ich schichte und wenn ich dann seid 4 wach war Leg ich mich mittags immer schlafen 1.5h und bin danach in so nem Stadium wo ich 10h weiter schlafen könnte.
    Habe auch noch das noxplode 2.0aber das wirkt bei mir selbst mit 1.5scoops 0!


    Hmm was Wuerde sich dann empfehlen ?
    100g Haferflocken , 1scoop whey und 200ml Milch in Mixer ?

  4. #4
    Eine fragte von mir waere :

    Wenn ich jetzt zb 300kh durch vollkornprodukte etc zu mir nehme am Tag , aber 250g Eiweiß noch , dass wird ja auch in khs verwertet oder eingelagert , weil ich habe das empfinden das mein Bauchspeck , seitenspeck ein wenig zunimmt .

  5. #5
    Zitat Zitat von Fabrice Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt zb 300kh durch vollkornprodukte etc zu mir nehme am Tag ,
    wenn du kurzkettige kh's durch langkettige/komplexe ersetzt wird das leider kalorientechnisch und damit am kalorienüberschuss nichts ändern. ich habe lange zeit geglaubt, dass man bei selber kcalzahl durch zuckerarme ernährung weniger bauchfett aufbaut. jedoch habe ich mich durch "ernährungsstrategien von loeffelholz" überzeugen lassen, dass dies nicht der fall ist. dennoch bieten vollkornprodukte viele vorteile

    Zitat Zitat von Fabrice Beitrag anzeigen
    aber 250g Eiweiß noch , dass wird ja auch in khs verwertet oder eingelagert ,
    nein

    Zitat Zitat von Fabrice Beitrag anzeigen
    weil ich habe das empfinden das mein Bauchspeck , seitenspeck ein wenig zunimmt .
    empfinden lässt sich wunderbar mit einem maßband kontrollieren. nimmt der bauchspeck im vergleich zu den muskeln verhältnismäßig stark zu musst du dein kcalüberschuss reduzieren, indem du weniger isst oder mehr verbrauchst (sport)

    hier mal 2 längere ältere threads, die interessant sein könnten

    http://www.muskelbody.info/forum/ern...aufnehmen.html

    http://www.muskelbody.info/forum/bod...en-beweis.html

  6. #6
    Danke .

    Nur werde ich bei den x fachbegriffen nicht wirklich schlauer .

    Sprich : zuviel ew wird gespeichert , geringe Mengen als fett ?
    Der Rest wird einfach ausgeschieden und nicht aufgenommen ?

    2-2.5g pro kg ist gut?!

    Gibt es gute Bücher dazu? Wuerde mich gerne sehr damit befassen und zu sehen ob ich's wirklich richtig mache !


    Muskelmasse nimmt zum Speck verhältnismäßig gut zu , denke ich geh Vllt auf 3000kcal runter , und weniger khs.

  7. #7
    Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung

    Christian Loeffelholz


    pong

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Fabrice Beitrag anzeigen
    Sprich : zuviel ew wird gespeichert , geringe Mengen als fett ?
    Der Rest wird einfach ausgeschieden und nicht aufgenommen ?
    eiweiß selbst wird nicht zu fett eingelagert. nimmt man zu viel eiweiß zu sich, so werden aminosäuren (eiweißbausteine) garnicht erst aufgenommen und über den darm ausgeschieden, was keinen muskelaufbau bringt (sondern einen kcalverlust) oder es wird dazu verwendet den turnover zu erhöhen, sprich den abbau und aufbau von eiweißen im körper, wobei sich auf- und abbau ausgleichen. mit anderen worten die zellerneuerung wird erhöht, jedoch nicht der zellneuaufbau

    Zitat Zitat von Fabrice Beitrag anzeigen
    2-2.5g pro kg ist gut?!
    richtig. mehr => toilette

    Zitat Zitat von Fabrice Beitrag anzeigen
    Gibt es gute Bücher dazu? Wuerde mich gerne sehr damit befassen und zu sehen ob ich's wirklich richtig mache !
    ernährungsstrategien wurde bereits genannt und ist sehr zu empfehlen. der autor fasst hunderte studien der letzten jahre auf gut verständliche weise für den laien ohne fachbegriffe zusammen, sodass er sich ein objektives bild schaffen kann. zudem sind im text die verwendeten quellen jeweils vermerkt, sodass man jede studie nachlesen kann.

    ansonsten empfehle ich - wenn du irgendwo ein exemplar bekommst - Brennstoff

    in der neuauflage von natural bodybuilding (habe die alte auflage) wird sich das buch auch zur hälfte in training und ernährung splitten. der ernährungsteil in diesem buch ist etwa halb so umfassend wie in brennstoff.

    wer nicht nur lesen, sondern durch aufarbeiten auch besser verstehen und behalten möchte kann sich grundfragen der ernährung inklusive arbeitsblättern einverleiben. ist jedoch eher basiswissen, was im buch selbst nicht auf bodybuilding angewendet wird. bietet aber eine gute grundlage zur planung der eigenen ernährung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Danke für die Antwort habe mir mal das vom Herrn löffelholz zugelegt

  11. #11
    Hallo ,

    Ich habe damals mir das Buch von Christian löffelholz zugelegt und alles komplett durchgelesen . Was mir doch sehr viele Aberglauben aus dem Internet widerlegt hatte !

    Ich war voller Zuversicht , eine low carb Diät durchzuführen und danach sauber aufzubauen .

    Ernährung soweit umgestellt dass jede Woche 1 Cheat dabei war . Ansonsten nie über 50khs am Tag .

    Meine ernährung wär ausschließlich :
    Eier , Salat , Gemüse , Fisch , Hähnchen u. Pute , Käse , Avocado .

    Ich bin da um Durchschnitt auf :
    220g Eiweiß
    100-120g fett
    Ca 2200kcal gekommen .

    Mein trainingsplan war
    4 Tage gym Push pull Variante .
    1 Tag Cardio 40-45 Minuten .

    Leider habe ich innerhalb von 8wochen gerade einmal 1.5kg abgenommen , jedoch auch an Kraft verloren . Mein körperfett finde ich hat sich sogut wie nicht verringert , laut digital wage um 0.2 % was ich aber nicht wirklich Glauben schenke !

    Da ich mich eigentlich streng daran gehalten habe nie über 50g khs zu kommen war ich sehr enttäuscht , und habe seit 2 Wochen meine Ernährung wieder mit bis zu 150g khs umgestellt ! Was mir im Training doch wieder zu mehr power hilft .

    Ich habe nachgedacht und bin auf ein Problem gestoßen , wenn ich mich verletzte zb eine Schnittwunde , benötigt diese sehr lange um zu zuwachsen und ich habe das Problem das des Öfteren sich die Wunde auch entzündet , kann es vielleicht ein Problem mit diabetis sein ? Oder sonst ein Problem mit den blutwerten ? War letzte Woche bei meinem Doc und wollte das mal testen lassen, dieser hatte aber leider keine zeit und ich muss erst einen Termin vereinbaren ! wollte mal fragen ob jemand hier auch solch Problem hat?

    Denn ich denke ich habe bei der low carb Diät nicht viel falsch gemacht , mein kcal Bedarf war bei 2700 und ich bin im -400/-500 kcal Bereich gewesen .

  12. #12
    Von wo auf welche Werte bist zurückgefallen? Wie schaut dein TP aus? Setzt du überhaupt ausreichend Reiz, dass der Körper motiviert ist Muskeln zu halten? Trinkst du ausreichendst?

    Schreib bitte mal einem dokumentierten Tag hier rein.

    Blutwerte solltest ja nächste Woche haben. Wart mal ab.

    pong

  13. #13

    Bewertung meines ep

    Erstmal danke für deine Antwort .

    Kraftwerte :
    Bd lh von 90x8 auf 85x6-8
    Kreuzheben 130x7-8 auf 120x6-8
    Kniebeugen 90x8 auf 85x8
    Das sind jetzt mal die schwersten Übungen gewesen , wo ich am meisten Verlust gesehen habe !

    Mein Tag sah so aus :

    Ernährung :
    Morgens 4.20uhr
    5eier (4eiweiss) + whey Shake + Vitamin Tablette

    7uhr
    25g studentenfutter

    9uhr
    100g Pute
    2 Eiweiß Brötchen mit jeweils 9kh
    2 Scheiben be light Käse

    11uhr
    1 dose saupiquet Thunfisch

    12.30uhr
    20g studentenfutter

    14.00uhr
    200g Hühnchen oder Pute
    200g Gemüse

    16uhr vor dem Training
    Espresso mit Süßstoff

    18.00uhr
    Whey Shake

    19.00uhr
    200g Pute
    200g Gemüse
    Oder
    Putenfilet Salat mit Paprika , Mozzarella , Gurke

    22uhr
    250g Magerquark
    100g Beeren mix
    250ml Soja Milch
    Als Shake .

    Trinken betragt immer mind 3l
    Und jeden Samstag ein Cheat Day .


    Training :
    Alle Übungen mit 3x8-12wdh ausgeführt

    Montag Push :
    Bd
    Flys
    Frontdrücken
    Seitheben
    French press
    Dips
    Bauch

    Dienstag pull
    Kreuzheben
    Rudern am Turm
    Beinpresse
    Wadenheben
    Bizeps mit lh
    Hammercurls

    Mittwoch :
    Joggen 40minuten

    Donnerstag Push
    Schräg Bd
    Brustpresse
    Nackendrücken
    Nackenziehen
    Enges Bd
    Dips

    Freitag pull
    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Vorg lh Rudern
    Wadenheben
    Bizeps curls
    Konzentrations curls
    Bauch

    Samstag + Sonntag frei
    Geändert von Fabrice (05.11.2013 um 18:15 Uhr)

  14. #14
    Also ich befürchte so, so ganz hast du Low Carb nicht ganz verstanden. Denn du hast 2 mit Zucker voll gestopfte Snacks drinn (Studentenfutter), dafür sparst du an jeder Ecke beim Fett (zB Lightkäse, Magertopfen, getrenntes Eiweiß) und führst dort aber unnötig KH zu, auch scheinen mir die Mengen sehr sehr wenig, als das es wirklich 2000kcal sein könnten. Dein Essen beinhaltet soviele gute Vitamine und Mineralstoffe, aber davon sind eben viele fettlöslich und daran sparst ohne Ende.

    Vielleicht täusch ich mich ja, aber mri wären es viel zu wenig kcal und noch weniger gutes Fett.

    Cheat Day würde ich gegen Cheat Meal tauschen. Wie schaut denn der aktuell aus?

    pong

  15. #15
    Ich hab aber immer alles gebraten mit Omega 3 fett , und habe auch mindestens 2 mal die Woche Fisch verzehrt .

    Laut Foodrechner lag ich immer im 2000kcal Bereich . Und über 100g fett .


    Der Cheat Day , war eigentlich nur verändert mit
    Morgens erdnussbutter zum Brot .
    Mittags dann Vollkornnudeln oder Reis / Kartoffeln . Und abends dann nochmal eine kh zufuhr durch Nudeln , Reis , Kartoffeln , etc . Gemüse war immer dabei .

    Ich habe inzwischen das Gefühl das etwas mit den blutwerten nicht stimmen wird , oder das mein Stoffwechsel total an der Wand ist .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines 2er Split
    Von PapissCisse im Forum Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 01:09
  2. Bewertung meines Trainingsplans
    Von saske im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 14:20
  3. Bewertung meines TP
    Von jafibo im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 15:54
  4. Bewertung meines Trainingplans
    Von dbalmer im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 23:39
  5. Bewertung meines Ernährungsplans!
    Von Tobi 87 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 17:25