Ergebnis 1 bis 1 von 1

Comeback MatzeF

Hallo,

einige wenige werden mich vielleicht noch von früher kennen.

Mein Name ist Matthias, ich bin 20 Jahre alt, ca. 191cm groß und derzeit ca. 107kg schwer, mit (bedingt durch monatelange Pause) eher wenig Kraft. Ich war hier im Forum früher bereits aktiv, habe dies aber durch meine Exkursion ins American Football ziemlich hängen lassen. American Football ist an sich auch ein sehr schöner Sport, allerdings kann ich diesen aufgrund meines Berufs als Beamter im Außendienst leider nicht mehr weiter ausüben. Ich habe mir durch den Sport im Januar ein Knochenstück im Mittelglied des rechten Ringfingers abgesplittert, welches erst nach Monaten im Mai entdeckt wurde. Im Juni war dann die OP - alles gut verlaufen. Habe nurnoch ab und an leicht Schmerzen bei Bewegungen im Finger.

Aus diesem Grund (meinem Arbeitgeber / Kollegen gefällt das bestimmt nicht, wenn ich sehr häufig krank bin, allein wegen dieser Verletzung einige Tage Innendienst und 20 Tage Krankschreibung) habe ich das AF wieder an den Nagel gehängt. Da ich aber sportlich/fit bleiben möchte, habe ich vor, wieder zum Kraftsport zurück zu kehren.

Meine Ziele hierbei sind nicht das reine Bodybuilding, sondern auch das Krafttraining, so dass eine möglichst hohe Maximalkraft entwickelt wird.

Aufgrund meines Schichtdiensts ist es für mich nicht möglich, zu geregelten Zeiten zu trainieren. Es kann auch mal vorkommen, dass ich zwei Tage hintereinander Trainieren muss und dann zwei Tage keine Zeit habe. Hierzu benötige ich einen Trainingsplan - und eure Hilfe.

Mit dem Thema Ernährungsplan habe ich mich bislang nicht auseinandergesetzt. Dies wird aber wohl in nächster Zeit passieren müssen, da bei mir eine Unverträglichkeit von Gluten, Milch (Kasein) und Ei festgestellt wurde. Aus diesem Grund bitte ich Rücksicht zu nehmen, und mir nicht immer ein Vollkörnbrötchen aufschwatzen zu wollen .

Für das Training habe ich diesen Thread eröffnet: http://www.muskelbody.info/forum/tra...ml#post1272295

Liebe Grüße,

Matthias
    Geändert von MatzeF (23.07.2013 um 17:40 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|