Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51
  1. #16
    Wir sollten erstmal die sprachliche Barriere überwinden

    Was bei dir 10 Stück sind, bezeichnet man als Wiederholung. Wiederholungen die mit einer Pause unterbrochen werden bezeichnet man als Satz.

    Du hast somit 3 Sätze Kniebeugen mit je 10 Wiederholungen gemacht.

    Deine starre Zahl 10 lässt mich befürchten, dass du 10 machst obwohl weit mehr ginge. Und das ist nicht zielführend.

    pong

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    achsooooo ... sry, das wusste ich nicht

    Ich habe überall 10 gemacht, damit ich mir das besser merken kann sonst hätte ich wohl schon bei 5-6 aufgehört. Klingt mikrig, aber ist leider so. Ich habe mir also gesagt "die 10 musst du mindestens schaffen". Am Donnerstag werde ich mal unabhängig von der 10 gucken ob bei dem ein oder anderem noch ein paar drin sind. Ich bin ja gewillt
    Ich hab z.B. unglaublichen Muskelkater in den Beinen und hab dennoch 10 Kniebeugen geschafft obwohl mir das nach 2 unmöglich erschien. ja ja, ich rechtfertige mich .. schon klar, nur mit gezielten Aussagen kann man deutlich machen wie es sein sollte. Ich werde jedes mal aufschreiben was wie viel usw. und werde es hier kund tun

  3. #18
    Zitat Zitat von puschelpixel Beitrag anzeigen
    achsooooo ... sry, das wusste ich nicht

    Ich habe überall 10 gemacht, damit ich mir das besser merken kann
    Schreib Dir alles auf!
    Nur so kannst Du auch langfristig Deine Fortschritte verfolgen
    Und dann Vollgas bis zum Versagen

  4. #19
    Hab schon überlegt mir eine Exel Tabelle zu erstellen wo alles rein kommt und die Gesamtzahl am Ende usw.... Mein Mann muss mich da nochmal bissl anleiten, bin so ein einserner Word Nutzer, aber da macht Exel ja doch irgendwie Sinn, auch wenn ich es ungerne zugebe Ich glaub hier war doch auch so ein "Exel Anleitungs Thread" .. den such ich mal

  5. #20
    der Plan ist erstellt auf Word. Ich hatte zu wenig Motivation für Exel und bin bei meiner guten alten Tabelle auf Word geblieben.Aber funzt genauso gut. Die Tabelle geht erstmal bis Mitte September. Die wird ausgedruckt und dann kann ich jeden Satz und jede Wiederholung direkt eintragen und bei Laune auf den PC übertragen.

    Ich hab nochmal eine Frage. Sollte man einen Satz an einem Stück durchziehen oder kann man da, wenn Notwendig, auch kleine Päuschen einlegen? Es eigentlich gut aufgeteilt mit den verschiedenen Muskeln, also beim ersten mal ging das ganz gut. Aber ich frag mal so prinzipiell

  6. #21
    Zitat Zitat von puschelpixel Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal eine Frage. Sollte man einen Satz an einem Stück durchziehen oder kann man da, wenn Notwendig, auch kleine Päuschen einlegen? Es eigentlich gut aufgeteilt mit den verschiedenen Muskeln, also beim ersten mal ging das ganz gut. Aber ich frag mal so prinzipiell
    Satz am Stück machen.

  7. #22
    Einen Satz macht man immer am Stück. Zwischen den Sätzen ist eine kleine Pause.

  8. #23
    danke sehr
    Heute Abend geht es in die 2 Runde und ich werde alles geben und berichten

  9. #24
    Immer am Stück und während der Sätze eine kurze Pause einlegen.
    Bei Eigengewichtsübungen sollte die Pause zwischen den Sätzen so etwa 30 Sek lang sein.

  10. #25
    oh man .. ich bin fix und fertig und schwitze wie ein Schwein ... Am Dienstag hab ich wirklich nicht bis zur Grenze trainiert

    Also es waren 3 Sätze mit folgenden Wiederholungen

    Klimmzüge = 20/17/15
    Kniebeugen = 23/21/21
    Mädchen Liegestütze = 22/22/20
    Dips = 11/10/8
    Beinheben = 17/16/14
    Cruches = 55/53/47

    Besonders der Brustmuskel tut weh, alter Verwalter (ich hoffe ich liege mit der Benennung richtig, der in/über der Achsel ist)
    Samstag geht es in die nächste Runde
    Geändert von puschelpixel (18.07.2013 um 21:43 Uhr)

  11. #26
    Bei der WH Anzahl (Crunches und Kniebeugen) solltest unbedingt was ändern.

    KB -> tief runter - aufwärmen! - kurz innehalten und kontrolliert nach oben. bzw. Ausfallschritte ... vorwärts oder rückwärts.
    Crunches -> spürst du überhaupt den Bauch, ich glaub nicht. Auch hier, unter Spannung, also sobald du oben bist, innehalten. ggf. die Beine bei dieser Übung vom Boden abheben.

    Mädchen Liegestütze = 22/22/20
    Auch hier, sobald du in der Gegend 25-30 bist, gehts in die nächste Runde. "Echte" Liegestütz, verschiedene Griffweiten, Beine auf eine Bank, einbeinig, Jumping Jacks, Spartan, Diver, Burpees (Anm.: Mein absoluter Liebling)

    Obwohl ich auch hier glaube, dass du die Brust gar nicht spürst, sondern rein aus den Schultern drückst. Musst mit der Griffweite experimentieren, bis du wirklich bewusst die Brust spürst.

    Muskelgefühl & Reiz, darum gehts. Lieber eine Wiederholung weniger, dafür die 10 davor sauber und bis zur Erschöpfung.

    pong

  12. #27
    Ich habe wirklich jede Übung bis zum bitteren Ende versucht. Ich würde mich ja nur selbst besch*** , also ich weiß es ist nicht viel, aber ich bin ein "muskellosen Mädchen" und versuche alles zu geben. Sonst hätte ich auch nicht so geschwitzt.

    Thema Crunches:
    Ich hab es solange gemacht bis die Bauchmuskeln angefangen haben zu brennen. Habe aber auch die Bewegung ca im Sekundentakt vollzogen, also je Sekunde hoch + runter. Sollte ich in der Geschwindigkeit immer mehr schaffen oder lieber langsamer und dann werden es ja wahrscheinlich erstmal weniger

    Kniebeugen:
    ich hab unheimlichen Muskelkater vom Zumba am Montag, vllt ist die Zahl deswegen zu niedrig? Ich denke vom Radfahren ist da sicher schon ein wenig Muskelmasse gekommen (also minimal). ich hab diese Übung mal vor einem halben Jahr probiert und da wurden es mit ach und Krach 10. Und ich versuche auch nicht aus dem Schwung heraus runter und hoch zu kommen sondern aus den Beinen heraus. ich würde mal schätzen bummelig 4 Sekunden für einmal runter und hoch, dann 1, 2 Sekunden Stop und wieder runter. Also ein ruhiger Bewegungsablauf.

    MädchenLiegestütze:
    Natürlich, das Ziel ist bei richtigen Liegestütze anzukommen. Leider bin ich da etwas gehandicapt, da ich vor 7 Monaten eine Fuß OP hatte und damit immer noch arge Probleme. Unter anderen lässt sich der Große Zeh nicht mehr ausreichend Biegen und beim Versuch tut er sehr weh. Deswegen geht auch kein Joggen und das Zumba muss ich wohl auch wieder ändern Also ein großes Mi Mi Mi ...
    Fazit: Ich muss irgendwann von MädchenLiegestütze auf einbeinige Liegestütze gehen und hoffen das mein Zeh/Fuß sich irgendwann mal wieder erholt. Deswegen geh ich auch Rad Fahren anstatt zu joggen, das ist der Kompromiss.

    Ob nu der Brustmuskel oder sonst was weh tut ist ja erst mal Banane. Der Körper tastet sich nun an den Sport heran und nach und nach werden die Übungen gesteigert. Und ich bin dankbar hier beraten und auch Motiviert zu werden. Und dass das auch mal in Form von Autoritärer Anleitung geschiet ist auch genau das richtige, denn ein Bett aus Rosenblütenblättern hilft an der Stelle nicht.
    Ich Rechtfertige mich, aber mit dem Wissen das du mir nichts böses willst
    Geändert von puschelpixel (18.07.2013 um 22:39 Uhr)

  13. #28
    und versuche alles zu geben
    Das will ich hören. Nichts anderes, weiter so!!!

    oder lieber langsamer und dann werden es ja wahrscheinlich erstmal weniger
    Genau das, Schwung reizt keinen Muskel und du willst dich ja nicht selbst beschwindeln.

    Unter anderen lässt sich der Große Zeh nicht mehr ausreichend Biegen und beim Versuch tut er sehr weh.
    Leg den Fuß rücklinks über den anderen, ansonsten zieh entweder feste Schuhe an, was allerdings wieder auf den Zeh drücken kann. Sonst kannst ja auch mal Liegestütz probieren, indem du die Fusssohle gegen die Wand drückst. Oder ein Handtuch über den Rand der Badewanne und da die Schienbeine drauf.

    Und dass das auch mal in Form von Autoritärer Anleitung geschiet ist auch genau das richtige, denn ein Bett aus Rosenblütenblättern hilft an der Stelle nicht.
    Richtig erkannt, also tu was, regelmäßig und gönn dir aber zeitweise etwas (Schwimmen wäre momentan angesagt, hinterher ein zartes Stück Rind, mit ein paar Garnelen, gebratenen Zucchini an Knoblauchsauce und ein Achterl frischer Blutorangensaft dazu (-: )

  14. #29
    Die Schienbeine prinzipiell irgendwo drauf ist denke ich eine gute alternative. Das Bad ist leider nicht in der passenden Größe/Form, um den Wannenrand zu nutzen, aber ich könnte alternativ 2 Stühle ausprobieren oder den Wohnzimmertisch, wobei der wohl schon zu lang ist. Aber das Prinzip verstehe ich und werde auf Lösungs-Suche gehen. Ich sehe auch noch eine Sofa-Kante ..Ich probier einfach mal aus,vielleicht geht das ja schon

    Bei den Crunches werde ich am Samstag gezielt drauf achten, das ich die nicht zu schnell mache und generell alles nicht zu schell mache. Ich bin gespannt was dann für Zahlen raus kommen. Sicher nochmal was ganz anderes.

    Ich taste mich an die richtige Art und weise ran, Ich bin ja hier weil ich mich belehren lassen will.

    Mein Mann hat mich heute ganz doof angeguckt das ich schon wieder unter dem Tisch liege xD

  15. #30
    Mein Mann hat mich heute ganz doof angeguckt das ich schon wieder unter dem Tisch liege xD
    Solltest ihn eher blöd anschauen, warum er nicht auch drunter liegt. Aber wenn er eh nix zu tun hat ausser zu schauen, wäre das die ideale Gelegenheit um ihn als lebende Haltemöglichkeit beim Beinheben und Crunches zu nutzen. Auch deine Schienbeine könnte er halten und bei Klimmzügen am Türrahmen unterstützen.

    pong

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nik stellt sich vor
    Von Nik.Alexander im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:37
  2. Die Eva stellt sich vor!
    Von emg2009 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:58
  3. PUK stellt stellt sich vor :)
    Von puk im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:56
  4. Max stellt sich vor
    Von Gluteus Max-imus im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:20
  5. <-- Stellt sich vor :)
    Von hater88 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 11:03