Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74
    Du hast bereits angesprochen, dass dein Bruder den Ernährungsplan angefertigt hat. Mich würde interessieren nach welchen Kriterien er dabei vorgegangen ist. Ansonsnten würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle berücksichtigen, die Energiezufuhr mit schwindendem Körpergewicht irgendwann zu erhöhen. Im Moment hast du viele Reserven. Da kann der Körper gut was mit arbeiten. Erfahrungsgemäß und rein interpretativ ist der Körper "Reservebedacht". Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem dein eigener Körper erkennt, dass die Reserven zu Ende gehen und es wird schwerfälliger werden. Ab wann das - gemessen an deiner persönlichen Ausgangssituation - ganze stattfindet kann ich nur spekulieren.

Es gilt auf jeden Fall Wohlbefinden und Gewichtsentwicklung im Auge zu behalten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@ ele aKa Alex
    Bei meinem Ernährungsplan steht im Moment die Körperfettreduzierung im Vordergrund und durch die gezielte Eiweißaufnahme inkl. hartem Training einen Abbau der vorhandenen Muskelmasse zu verhindern. Durch die sehr niedrige Kohlehydratzufuhr versuche ich meinen Körper zu zwingen an seine Fettreserven zu gehen anstatt -was für ihn natürlich immer die erste Wahl ist- an die Muskeln zu gehen. Durchs Training versuche ich durch immer wieder neue Anreize an den Körper zu geben, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt die verwerten zu wollen. Weiß dass das nur zu bis einem bestimmten Punkt funktioniert.

Mit schwindendem Körpergewicht werde ich dann irgendwann auch wieder mehr Kohlehydrate in den Plan nehmen. Von meinem Arzt habe ich erst kürzlich meine Blutwerte checken lassen und es ist alles in bester Ordnung.

Trinken tue ich mit 3 - 5 l Wasser täglich mit Sicherheit genug. Ich achte auch auf die Zufuhr von Mineralien und Vitaminen.

Wohlbefinden behalte ich auch im Auge. Deswegen habe ich letzte Woche eine kleine Trainingspause von 5 Tagen eingelegt, weil ich einfach nur noch Dauermüde war. Aber ich denke nach einem kompletten Jahr ohne Urlaub, ständiger Überstunden und der derzeitigen Insolvenz der Firma in der ich arbeite kommt das irgendwann. Zumindest hatte ich somit eine Regenerationszeit, auch wenn ich es nur unter Protest gemacht habe
    Geändert von Tweety (11.07.2013 um 14:00 Uhr)

Ich bin auch gespannt!
    Uhu probieren ja noch nen paar und einer hat es dank sehr viel Konsequenz schon erreicht!

Gestriges Essen:
    06:30 Shake
    09:30 halbe Melone - hatte meinen Hüttenkäse vergessen
    12:00 Pflücksalat mit 1/2 Gurke, Tomate und 1 kleinen Scheibe Schweinesteak (ca. 100 g, mager - Kasslerstück)
    15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
    20:00 Uhr Rühreier aus 3 Eiern und 1 Tomate

Training:
    60 min Thai-Bo

Gewicht: 114,6 kg vom vergangnenen Freitag

Essen:
    09:00 Hüttenkäse + 1 Apfel
    12:00 Pflücksalat mit 1/2 Gurke + Tomate+ Thunfisch
    14:00 Shake mit 30 g Haferflocken
    19:00 Rühreier aus 3 Eiern und 1 Tomate

Training:
    10 min Radfahren zum Aufwärmen
    Reißen: 3 Sätze a´ 8 mal mit 30 kg, 4. Satz leider nur 6 x geschafft

Bankdrücken/Schrägbank
    1. Satz 10 x 20 kg,
    2. Satz 10 x 30 kg
    3. Satz 7 x 40 kg

Schulterdrücken (Maschine)
    1. Satz 8 x 17,5 kg
    2. Satz 8 x 20 kg
    3. Satz 8 x 17,5 kg

Trizepsdrücken mit Kurzhantel (frei)
    3 Sätze a´ 8 mal mit 10 kg

SZ-Curls
    3 Sätze a´ 8 mal mit 10 kg

Samstägliches Training:

5 min Radfahren zum Aufwärmen

Kniebeugen (frei)
    1. Satz 20 x mit 30 kg
    2. Satz 15 x mit 40 kg
    3. Satz 6 x mit 60 kg (mit Hilfe)
    4. Satz 14 x mit 40 kg

Kreuzheben:
    3 Sätze a´10 mal mit 40 kg

Beinstrecker
    abnehmender Satz von 30 kg (wie oft ich da was gemacht habe weiß ich nicht mehr. Mein Bruder hat das immer so schnell umgesteckt und zusätzlich Druck auf die Beine ausgeübt das ich da keine Zeit hatte da groß drauf zu achten)

Kabelrudern
    abnehmender Satz von 30 kg runter in 5er Schritten.Waren immer so 10 Wdh. Irgendwann haben meine Finger einfach nicht mehr greifen können.

Aktuelles Gewicht von heute morgen: 113,0 kg

Hey,
    ich muss mich der Mehrheit anschließen, mir kommt es auch verdammt wenig vor, was Du isst, Du kommst doch mit der kcal-Menge nicht annähernd an Deinen Grundbedarf, oder unterschätze ich das? Hast Du keine Angst, dass dein Stoffwechsel auf Sparflamme schaltet und Du langfristig das Gegenteil bezweckst von dem, was Du eigentlich möchtest? Wieso nicht mehr essen, aber eben kcal und ggf. KH-arm? gedünstetes Gemüse, etc? Auch ein wenig mehr gesunde Fette machen dich nicht dick, Du brauchst doch einen alternativen Energielieferanten, wenn Du schon KH-arm isst. Ich persönlich finde es verdammt wichtig ausgewogen und genügend zu Essen, um langfristig Erfolge erzielen zu können und auch mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache zu bleiben.
    Dennoch alle Achtung für Deine bisherige Disziplin und den Schritt in ein neues aktiveres Leben!
    Geändert von caniie (15.07.2013 um 14:05 Uhr)

@ Caniie
    Ich denke das was ich esse reicht. Es ist gesund und ich esse auch sehr viel Gemüse. Nur eben letzte Woche nicht so viel an Gemüse, denn der Salat mußte weg. Das mein Stoffwechsel auf Sparflamme schaltet und ich das Gegenteil erreiche die Sorge habe ich nicht. Ich ziehe den Ernährungsplan jetzt die 7. Woche (glaub ich) durch und mir gehts supergut damit. Einmal die Woche habe ich einen Cheat Day wo ich essen kann was ich will. Letzten Samstag gabs z. B. Laugenbretze und Brötchen zum Frühstück und Mittags Spaghetti mit Tomaten, Basilikum und Garnelen:

spaghetti.jpg
    Das ist übrigens die Menge für 3 Personen. Was gesunde Fette angeht: Ich nutze Olivenöl und Walnüsse und Pinienkerne um meinen Bedarf an gesunden Fetten zu decken. Was meinen Energiebedarf angeht hat mein Körper genug in seinen Fettspeichern was er "essen" kann. Gefällt ihm zwar gar nicht und er disst mich deswegen manchmal auch ein bisschen aber ich zwinge ihn das er das weiterhin machen muß.

Und so sieht z.B. bei mir auch eine Hauptmahlzeit aus wenn der Slalt mal nicht weg muß

lachs.jpg

Denke mal, da gibts nichts zu meckern.

Ich vertraue beim Training und Ernährungsplan ganz meinem Bruder. Er kennt sich aus und es ist bis jetzt das einzige was wirklich was bringt.

Yum yum, das sieht jedenfalls seeeehr lecker aus

Gewicht 113,0 kg

Heutiges Essen:
    09:30 Hüttenkäse light mit 1 Mango
    12:00 Putenschnitzel (natürlich nicht paniert) mit Zucchini-Gemüsepfanne
    15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
    20:00 1/4 Melone

Training:
    45 min Gymstick
    Leider nicht so viel viel ich gerne gemacht hätte aber ich bin seit Samstag Abend ziemlich stark erkältet und fühl mich auch ziemlich mies. Deswegen nur einen Kurs mitgemacht.

Wenn du erkältet bist und dich mieß fühlst distanziere dich vom Sport und werde erst wieder gesund! Es gab in der Szene erst deswegen einen Todesfall UND ich habe es bei einem Kameraden selbst miterlebt, was passiert, wenn man Erkältungen und Infekte immer und immer wieder ignoriert und sich nicht erholt.

Was heißt das, du zwingst deinen Körper dazu die Fettreserven zu essen, auch wenn er dich disst? Wie genau sieht das "dissen" aus? Wie sehen Pinienkerne, Walnüsse etc. aus also wann ca. isst du das immer dazu und wie viel ca.?

@ ele aKa Alex
    Ich trete beim Sport schon derzeit etwas kürzer. Mach nur was mir gut tut, so lange ich erkältungstechnisch angeschlagen bin. Deswegen gestern auch nur Gymstick gestern weil mich das nicht so anstrengt und deswegen habe ich auch das Boxen gelassen. Ich weiß das man nicht mit verschleppten Erkältungen spaßen sollte. Kollege von mir hatte wegen einer verschleppten Grippe eine Herzmuskelentzündung und ich weiß das so etwas böse ausgehen kann.
    Glücklicherweise bin ich nicht sehr krankheitsanfällig.

Was das "Dissen" angeht... Ich habe bemerkt dass ich immer kurz bevor mein Gewicht wieder einen Sprung nach unten macht ich total viel Hunger kriege, mal einen Tag nur z. B. komplett an z.b. Nudeln oder Pommes denken muß und die kleine, böse Stimme im Kopf sagt: "Komm fahr schnell zum Mc und hol dir ein paar Pommes" oder auch ohne es eigentlich zu wollen eine Stinklaune habe. Also ist eher eine mentale Geschichte. Aber auch solche Tage gehen rum und das Wochenende mit meinem Cheat Day kommt auch wieder. Da überlege ich dann schon Tage vorher was ich mir da Gutes koche.

Zum Nußthema: Ganz ehrlich: Ich mag Nüsse eigentlich gar nicht. Ich esse sie eben weils sein muß. Im Salat schmecken Walnusskerne nicht mal so übel. Mengenmäßig streue ich da so eine Handvoll drüber. Ich habs jetzt noch nie abgewogen. Im meinen Zuchini-Gemüse z.B. waren jetzt ca. 10 g Pinienkerne mit drin. Ab und an esse ich abends auch 3 - 4 Walnüsse. Die schreibe ich jetzt auch nicht extra auf.

Wennst Problemen mit Nüssen hast.

Ein paar Nüsse, Zimt und Süßstoff drüber, einen Tropfen Wasser, gut durchmischen und für 1-2 Minuten in die Mikro.

pong

Ein Problem mit "Nüssen" hatte ich nie. Sorry, ich bin heute einfach zu versaut. Kommt davon wenn man Schniedelwärmer häkelt. Die Nüsse sind die im ganzen oder gemahlen? Zimt mag ich auch gerne. Schmeckt auch absolut geil mit Lachs.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte