Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 765

Thema: gago's Log

  1. #211
    Low Bar Squat
    6/6/6/6/5/5 165 kg @10

    Overhead Press
    5/5/4/4/4 77.5 kg @19

    Sumo Deadlift Obergriff
    5x5 152.5 kg @8.5

    Pull-up
    5/5/5/5/4 11.25 kg @10

    Plank mit Füßen auf Gymnastikball
    3x40s

    Notes
    Bei Kniebeugen hat im fünften Satz in der sechsten Wiederholung der Rumpf beim Hochkommen nachgegeben und ich bin nach vorn gekippt, sodass ich Abwerfen musste.

    Sumo Deadlift lief ausgezeichnet. Durch das höhere Volumen kann ich sehr gut an meiner Technik arbeiten.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #212
    Zitat Zitat von Franky_hro Beitrag anzeigen
    wielange trainierst du jetzt schon ?
    Hi,

    Jetzt finde ich mal Zeit, um dir zu antworten. Ich habe im Juni oder Juli 2007 angefangen. Zwischendrin waren mehrere Pausen. Spezifisch Powerlifting mache ich erst seit März 2013 und erst seit diesem Jahr ist meine Ernährung optimal.

  3. #213
    Wie zum Henker schaffst dus eigentlich so oft und so schwer zu beugen, ohne, dass dir deine Knie um die Ohren fliegen? Oo

  4. #214
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Wie zum Henker schaffst dus eigentlich so oft und so schwer zu beugen, ohne, dass dir deine Knie um die Ohren fliegen? Oo
    Weiß nicht. ^^ Alle haben gesagt, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste nicht, dass das nicht geht und hat es einfach gemacht.

  5. #215
    Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen
    Hi,

    Jetzt finde ich mal Zeit, um dir zu antworten. Ich habe im Juni oder Juli 2007 angefangen. Zwischendrin waren mehrere Pausen. Spezifisch Powerlifting mache ich erst seit März 2013 und erst seit diesem Jahr ist meine Ernährung optimal.
    Das hört sich sehr gut an... und du hast meinen vollsten Respekt für deine Leistungen...TOP !!

    Sagmal ist das Kniebeugen /Kreuzheben deiner Meinung mit oder ohne Gürtel besser / effektiver für den erfolgreichen MA?

    LG

  6. #216
    Low Bar Squat
    6/6/5/5/5 167.5 kg @10

    Bench Press
    6/6/6/5/5/5 95 kg @10

    Pendlay Rows
    6x6 80 kg @8

    Dips
    5x5 36.25 kg @10

    Ab Wheel
    20/20 BW @10

    Notes
    Ich habe seit der vorletzten Einheit Schmerzen auf der rechten Seite, wo der Hüftknochen so ein Stück rauskommt. Mit einem breiten Stand schmerzt da nichts weiter beim Beugen, bei einem engeren schon. Ich hatte das Gleiche schon mal vor einem Jahr auf der linken Seite. Damals hatte ich die Beugen eine Weile weggelassen oder komplett eine Woche Trainingspause eingelegt und anschließend wieder mit leichtem Gewicht angefangen. Dann kam das irgendwann wieder und ging auch wieder von selbst. Diesmal ist der Schmerz heftiger als damals. Nichtsdestotrotz habe ich heute gebeugt, wenn auch mit Schmerzen.

    Bei Kniebeugen musste ich im dritten Satz in der sechsten Wiederholung abwerfen. Ich kann wegen der Verletzung unten schlecht bouncen.

    Bankdrücken war nach den schweren Beugen noch schwerer.

    Bei Pendlay Rows hatte ich mit 110 kg begonnen und damit ging so gut wie gar nichts. Darum habe ich dann einfach das Gewicht reduziert und Volumen erhöht, sodass die bewegte Gesamtlast sogar höher war als 110 kg 5x5.

    Bereits vor Dips war ich total am Arsch und bin es jetzt immer noch.

  7. #217
    Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. ^^ Alle haben gesagt, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste nicht, dass das nicht geht und hat es einfach gemacht.
    Ich habs auch schon gemacht, so isses nicht. Aber irgendwann ist einfach Ende..^^

  8. #218
    Zitat Zitat von Franky_hro Beitrag anzeigen
    Das hört sich sehr gut an... und du hast meinen vollsten Respekt für deine Leistungen...TOP !!

    Sagmal ist das Kniebeugen /Kreuzheben deiner Meinung mit oder ohne Gürtel besser / effektiver für den erfolgreichen MA?

    LG
    Hi, deine Frage habe ich mir durch den Kopf gehen lassen. Also das eine schließt das andere nicht grundsätzlich aus. Es geht bei beiden Übungen unabhängig vom Gürtel um die Technik, intraabdominaler Druck ist das Stichwort (Rumpf festmachen). Ich empfehle dir, so lange wie möglich ohne Gürtel auszukommen. Wenn du dann einen Gürtel einsetzt, nimm einen gescheiten beispielsweise von Inzer 1 Dorn 10 mm dick und keinen Bodybuilder Gürtel. Um verschiedene Belastungen zu erzielen, empfehle ich dir auch dann noch die Aufwärmsätze ohne Gürtel zu machen und den Gürtel erst bei den Arbeitssätzen zu verwenden. Den Rumpf musst du letztendlich in beiden Fällen festmachen und das lernst du meiner Meinung nach ohne Gürtel besser. Mit Gürtel kann mehr Last mit schlechter Technik bewegt werden, wodurch die Verletzungsgefahr steigt und Verletzungen mit Gürtel sind dann dementsprechend auch gravierender.

    Chaser hebt übrigens mehr als sein doppeltes Körpergewicht ohne Gürtel. Die meisten Gewichtheber bewegen ein Vielfaches ihres Eigengewichts ohne Gürtel.

    Noch wichtiger für erfolgreichen Muskelaufbau halte ich die Themen Ernährung und Regeneration.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter, ansonsten einfach fragen.

  9. #219
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich habs auch schon gemacht, so isses nicht. Aber irgendwann ist einfach Ende..^^
    Ja, du sagst es. Bis zu einem gewissen Punkt geht es. Hüfte rechts ist bei mir rechts etwas angeschwollen, hoffentlich kein Leistenbruch, wäre auch etwas zu hoch, sonst würden in der nächsten Einheit die 170 fliegen.

  10. #220
    Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen
    Hi, deine Frage habe ich mir durch den Kopf gehen lassen. Also das eine schließt das andere nicht grundsätzlich aus. Es geht bei beiden Übungen unabhängig vom Gürtel um die Technik, intraabdominaler Druck ist das Stichwort (Rumpf festmachen). Ich empfehle dir, so lange wie möglich ohne Gürtel auszukommen. Wenn du dann einen Gürtel einsetzt, nimm einen gescheiten beispielsweise von Inzer 1 Dorn 10 mm dick und keinen Bodybuilder Gürtel. Um verschiedene Belastungen zu erzielen, empfehle ich dir auch dann noch die Aufwärmsätze ohne Gürtel zu machen und den Gürtel erst bei den Arbeitssätzen zu verwenden. Den Rumpf musst du letztendlich in beiden Fällen festmachen und das lernst du meiner Meinung nach ohne Gürtel besser. Mit Gürtel kann mehr Last mit schlechter Technik bewegt werden, wodurch die Verletzungsgefahr steigt und Verletzungen mit Gürtel sind dann dementsprechend auch gravierender.

    Chaser hebt übrigens mehr als sein doppeltes Körpergewicht ohne Gürtel. Die meisten Gewichtheber bewegen ein Vielfaches ihres Eigengewichts ohne Gürtel.

    Noch wichtiger für erfolgreichen Muskelaufbau halte ich die Themen Ernährung und Regeneration.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter, ansonsten einfach fragen.
    hey.. ja vielen Dank ,das war doch mal ne aussagekräftige Antwort. Ich habe schonmal mit Gürtel trainiert .. beim Kreuzheben habe ich mich bei der Übung besser gefühlt und es zog nicht so sehr. Konnte auch etwas mehr Gewicht draufpacken. Aber ich wird erstmal ohne weitermachen und werde sehen, was sich daraus so ergibt

    Wenn ich Fragen habe,frage ich Dich Du hast ja sicher schon eine ganze Menge an Erfahrungen mitgenommen.. Man sieht s ja auch ^^

    LG Franky

  11. #221
    Low Bar Squat
    -

    Overhead Press
    6x6 60 kg @9

    Sumo Deadlift
    -

    Chin-up
    6x6 BW @9

    Plank mit Füßen auf Gymnastikball
    45s/45s/45s

    Notes

  12. #222
    Low Bar Squat
    -

    Bench Press
    6/6/5/5/5/4 97.5 kg @10

    Pendlay Rows
    6x6 82.5 kg @8

    Dips
    5/5/4/4/4 37.5 kg @10

    Ab Wheel
    21/22 BW @10

    Hanging Leg Raise
    1x20 BW

    Notes
    Bankdrücken war in den ersten drei Sätzen immer kurz auf der Brust pausiert.

    Bei Beinheben habe ich es rechts in der Hüfte gemerkt. Das ist eine Zerrung der Sehne, die dort das Bein runterverläuft und vermutlich bei Sumo Deadlift entstanden, weil ich mich oben zu weit nach hinten gelehnt habe.

  13. #223

    gago's Log

    Low Bar Squat
    -

    Overhead Press
    6x6 62.5 kg @9.5

    Sumo Deadlift
    -

    Pull-up
    6x6 BW @10

    Plank mit Füßen auf Gymnastikball
    45s/45s/45s

    Notes
    Am Montag versuche ich wieder zu beugen.
    Geändert von gago (29.11.2014 um 19:55 Uhr)

  14. #224
    Low Bar Squat
    6x6 140 kg @10

    Bench Press
    6/5/5/5/5/5 100 kg @10

    Pendlay Rows
    6x6 85 kg @8.5

    Dips
    5x5 37.5 kg @10

    Ab Wheel
    21/23 BW @10

    Notes
    Bei Kniebeugen konnte ich mit einem sehr breiten Stand und weit nach außen gedrehten Füßen einigermaßen schmerzfrei beugen. Die Ausführung war äußerst langsam

    Bankdrücken war im ersten Satz kurz auf der Brust pausiert, in den zwei darauffolgenden Sätzen einigermaßen pausiert und danach nur noch touch and go.

  15. #225

    gago's Log

    Low Bar Squat
    6x6 142.5 kg @9

    Overhead Press
    6x6 65 kg @9

    Sumo Deadlift
    5x5 140 kg @9

    Chin-up
    5/5/4/4/4 10 kg @10

    Plank mit Füßen auf Gymnastikball
    45s/45s/45s

    Notes
    Nach der letzten Einheit habe ich abends 2 Schmerztabletten eingenommen. Am nächsten Tag hatte ich keinerlei Probleme mit der Hüfte. Dafür hatte ich extremen Muskelkater im Gluteus und in den Quadrizeps.

    Kniebeugen mit breitem Stand liefen heute besser. Ich habe die Knie immer schön nach außen gedrückt und auch beim Hochkommen darauf geachtet, dass sie außen bleiben. Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich die Hüfte etwas nach vorn drücke, sobald ich oben bin.

    Bei Sumo Deadlift habe ich es etwas in der Hüfte gemerkt.

    Bei Chin-up habe ich darauf geachtet, dass ich mich immer bis ganz nach oben ziehe, sodass die Bizeps kontrahieren.
    Geändert von gago (09.12.2014 um 13:59 Uhr)