Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Schmerzen in der Bizepssehne

    Abend,

    wir haben letztens unseren Abiabschluss gefeiert und da hat mich einer zum Armdrücken überredet.

    Das war am Dienstag. Heute wollte ich Brust trainieren, da habe ich nach der 2ten Übung starke schmerzen in der Rechten Bizepssehne gehabt. Musste auch sofort aufhören weil ich nix mehr greifen konnte...

    Wie lange dauert sowas in der Regel, bis ich wieder einigermaßen Schmerzfrei trainieren kann? Tage/Wochen/Monate?

    LG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kommt drauf an obs nur ne Reizung, Entzündung oder nen Anriss ist.. ich persönliche habe die Erafhrung gemacht, dass sowas sich ganz schön hinziehen kann.. mach lieber bissl Pause ^^

  3. #3
    Kann mir ein Arzt helfen, oder gibts da Hausmittelchen. Eine Entzündung kann ich ausschließen, ist nur die rechte Hand, nach dem Armdrücken. Ein Anriss kann es auch nicht sein, denn das würde gleich bei jeder anstrengenden Bewegung schmerzen oder? Ich Tippe auf Reizung/Leichte Zerrung.

    Was würdet Ihr machen, außer wochenlang nur noch beine/bauch zu trainieren

  4. #4
    arzt/physio fragen und behandeln und gucken wie es besser wird

    und naechstes mal auf sonen quatsch wie armdruecken verzichten (das macht nur aua)

  5. #5
    Ich hatte im Oktober auch Schmerzen in der Armbeuge und beim MRT wurde eine angerissene Bizepssehne festgestellt. Ich kann dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen - wenn die Sehne reist hast du eine üble OP vor dir. Du kannst deinen Arm in einem halben überhaupt erst wieder gerade machen Bei mir hat es nur beim Latziehen und beim Bizepstraining geschmerzt - die Übungen habe ich min. 3 Monate mit fast keinem Gewicht gemacht und jetzt nach 1/2 Jahr schein wieder alles OK zu sein. Leider sieht man das nur beim MRT und das zahlt die Kasse nicht gerne.

  6. #6
    Hast du beim Armdrücken immerhin gewonnen?
    Gute Besserung

  7. #7
    Gast
    Gast
    Bei mir hat sowas mal vier Wochen gedauert. Nie wieder.

    Gute Besserung!

  8. #8
    Ich habe gerade im linken Arm meine Sehnen/Bänder überlastet. Das kann schon Ne Weile dauern. Ich würde warten bis es komplett geheilt ist, denn als es bei mir fast weg war, habe ich wieder leicht angefangen und es wurde nach einer Zeit wieder schlimmer. Jetzt kann ich wieder pausieren.

  9. #9
    scheisse... beruhigend sind eure antworten grad net...
    also ich geh jetzt glei wieder trainieren, ich schau, wenns so wird wie gestern dann -> arzt.
    Und nein, es ging unentschieden aus, wir haben uns einige Minuten ohne Erfolg einen abgequält. Das war pure Dummheit+Jägermeister

  10. #10
    Zitat Zitat von baley Beitrag anzeigen
    also ich geh jetzt glei wieder trainieren, ich schau, wenns so wird wie gestern dann -> arzt.
    Ich würde es heute sein lassen, denn was soll sich an der Sehne von gestern auf heute großartig geändert bzw verbessert haben? Die Gefahr es nur noch schlimmer zu machen ist viel zu hoch und ausgeheilt wirds halt noch nicht sein.
    Zumindest mir haben solche Trainingsversuche noch nie gut getan.

  11. #11
    tja, hättest früher schreiben müssen :P

    klar hast recht, genauso, oder schlimmer war es. Das blöde ich kann echt (fast) nichts mehr trainieren

    Nun die Frage, am Montag gehe ich zum Arzt, was kann ich selbst noch daheim tun außer den Arm einfach nicht zu belasten?
    Welche Nährstoffe (Fette/Proteine->Aminosäuren/Mineralstoffe) könnten eine Regeneration fördern? ( Mache zur Zeit low Carb mit leichtem Defi)
    Wenn eine Sehne reist, sieht man das optisch sofort oder?

    LG

  12. #12
    Bizepssehnenriss sieht man,ja. Ich tippe auf Zerrung/Überlastung. Hatte ich vom Armdrücken auch schon. Daher lass ich da auch die Finger von.

  13. #13
    und wie lange hats bei dir gedauert bis du den Arm wieder voll belasten konntest?
    Hast du dann komplett ausgesetzt oder lediglich leichtere Gewichte genommen?

  14. #14
    Also... bei mir wars wohl weitaus weniger schlimm..^^ Hab ein oder zwei Wochen Bizeps-Isos rausgelassen, der Rest ging relativ gut.

Ähnliche Themen

  1. Bizepssehne erholen.. Nur bis 90° runter.
    Von DerZukunftsBody im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 11:00
  2. lange Bizepssehne schmerzt ;(
    Von Haihappen im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 20:18
  3. Bizepssehne Genetiksache??
    Von mobbdeep im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 23:27
  4. Schulter bzw Bizepssehne
    Von Fitline im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 22:46
  5. schmerzen inner kur
    Von bullpower im Forum Erfahrungsberichte Steroide
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 23:09