Ergebnis 1 bis 15 von 27
-
03.07.2013, 16:52 #1
Was haltet ihr vom FreeCross?
Hallo Leute,
ich hab ein Praktikum bei einer Firma angefangen, die den FreeCross verkaufen. Ich wollte mal fragen was ihr davon so haltet?
Der FreeCross ist ein Crosstrainer den man draußen nutzen kann, da er auf Räder gesetzt worden ist. Man lenkt ihn durch Gewichtsverlagerung und in Bewegung setzt man ihn durch die vom normalen Crosstrainer bekannte Arm-und Beinbewegung.
Laut einer Studie kann man damit bis zu 1000 kcal/h verbrennen und hat auch einen höheren Energieverbauch als Fahrradfahren. Im Gegensatz zum Joggen ist es natürlich auch gelenkschonend.
Mir persönlich macht es echt viel Spaß mit dem FreeCross zu trainieren und ich finds klasse was anderes zu haben als die breite masse
Hier habt ihr noch ein Bild von mir auf dem FreeCross, ich weiß leider nicht wie man das drehen kann
IMG_0609.jpg
Also bitte, sagt ehrlich was ihr denkt. Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.07.2013, 16:59 #2
Ist sicher ´ne Marktlücke und keine schlechte Idee. Als Mann damit durch die Gegend zu fahren stell ich mir aber irgendwie uncool vor...
-
03.07.2013, 17:11 #3
Wenn das du auf dem Bild bist würd ich mir einen kaufen :P. Ne Spaß bei Seite, wie sz schon gesagt hat, ich persönlich würds auch nicht verwenden. Obwohl die Idee gut ist und auch aus sportlichem Aspekt sehr gut.
-
03.07.2013, 17:18 #4
Ganz ehrlich ?
1. Wäre der Preis mir einfach zu hoch (3400 €). Das rentiert sich einfach nicht.
2. Würde ich mir als Mann, richtig doof vorkommen ^^
Ich glaube das trifft es am Besten.
Es gibt auch Marktlücken, die Marktlücken bleiben und ich glaube das ist eine.
Positiv an dem Bild ist nur die Junge Dame bzw. du
-
03.07.2013, 17:47 #5
Preis-/Leistungsverhältnis passt einfach nicht. Ist mMn ein Schön-Wetter-Gerät und somit 75% des Jahres nicht nutzbar, steht nur rum und "vergammelt" dadurch. Eine 0 weniger hinten und es ist für einige (Frauen) sicher interessanter.
-
03.07.2013, 17:49 #6
Ja das mit dem Preis verstehe ich, aber das ist wohl eine frage des Blickwinkels: ein Mountainbike z.b. kann mehr als doppelt so viel kosten.
Geht ihr denn "als Mann" im Fitnessstudio auch nicht auf den crosstrainer? Und wenn doch: was macht da bei euch den Unterschied?
p.s.: danke für die Komplimente
-
03.07.2013, 17:53 #7
Wer sich ein Mountainbike in der Preisklasse kauft, der nutzt es in erster Linie um entsprechende Downhill-Strecken oder sonstige MTB-Trails zu fahren und dem einen oder anderen ist dabei Regen sogar lieber. Das trifft hierbei weniger zu denke ich.
Ich für meinen Teil nutze den Crosstrainer nicht.
-
03.07.2013, 17:54 #8
sry .... aber fuer das geld gibts 1000 andere sachen die ich mir lieber kaufe
-
03.07.2013, 18:01 #9
Haha, sowas habe ich ja noch nie gesehen.. Würde mir aber auch zu dumm vorkommen damit hier durch die Straßen zu cruisen :P
-
03.07.2013, 18:12 #10
Ich stell mir gerade vor, wie Epe mit so nem Teil zum nächsten Strongmen-Wettbewerb ankommt.
-
04.07.2013, 10:31 #11
Billig ist es auf jeden fall nicht, da kann ich euch zustimmen Aber ob man sich blöd vorkommt, kann man erst beurteilen wenn man mal drauf stand. Ich muss zugeben, ich dachte auch ich würde mir blöd vorkommen. Mittlerweile hab ich schon tausend mal die frage gehört was das denn cooles sei und dabei verfliegt das sich blöd vorkommen ganz schnell.
Man kann damit auch im Regen fahren, es gibt auch für vorne Schutzbleche dass es nicht so spritzt. Aber ob man in Regen will ist halt die frage, ansonsten kann es auch auf einem rollentrainer drinnen genutzt werden.
Gibt es außer den drei Punkten noch Kritik?
-
04.07.2013, 10:50 #12
Es ist unhandlich, glaube nicht viele haben ein Auto wo das Ding Platz hat. Manche wollen es vielleicht in Urlaub mitnehmen oder müssen um in die Natur zu kommen ein Stück fahren. Durch die Stadt mit dem Ding würd ich persönlich noch unlieber fahren. Auch wenn die Leute interessiert sind, weil es was anderes / neues ist, find ich schaut es doch uncool aus wenn man(n) drauf steht.
-
04.07.2013, 10:59 #13
Potentielle Kunden finden sich höchstens bei den Otto-Normal-Besserverdienern mit Hipster-Attitüde denen Joggen zu ordinär und Fahrradfahren zu Mainstream sind. Der Preis steht in keinem Verhältnis zum Nutzen; wer ernsthafte sportliche Ambitionen hat, würde sich sowas nie kaufen.
Das I-Tüpfelchen ist der Coolnessfaktor, vergleichbar dem eines Segway oder eines dieser ulkigen City-Roller.
-
04.07.2013, 11:39 #14
Also es gibt z.B. einige Fitnessstudios und Personal Trainer die den gekauft haben. Die bieten eben Kurse mit dem FreeCross an und auch hier wo ich arbeite kann man den ab 10 € mieten. Ich fahre dann immer durch den Englischen Garten.
Der FreeCross kann einmal zusammen geklappt werden, dadurch bekommt man den in z.B. einen Kombi rein.
-
04.07.2013, 19:27 #15
sry, aber das Ding geht ja mal garnicht ^^
Wer es ernst meint geht ordentlich joggen, radfahren oder Studio, aber mit so nem Ding und vor allem um diesen Preis....neee D: