Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Fragen zu Chrom

    Hallo allerseits,

    nehme seit geraumer Zeit Chrom zu mir, da ich mehr Fett abbauen, aber gleichzeitig Muskeln aufbauen will. Um genau zu sein habe ich mir das "BioTech USA L-Carnitine + Chrome" gekauft. Habe vorher bisschen recherchiert bevor ich das Zeug angefangen habe zu mir zu nehmen, aber leider keine Antwort auf die genaueren Angaben bezüglich der Einnahme gefunden. Da ich selber auch extreme Heisshungerattacken Nachts habe, was sich einfach nicht lindern ließ, habe ich angefangen das Chrom nach dem Training kurz vor dem schlafen gehen einzunehmen (gehe berufsbedingt immer von 20:00 - 21:30 Uhr trainieren) da es ja unter anderem auch den Heisshunger mindern soll (Stichpunkt Insulin). Das klappt meiner Meinung nach auch ganz gut, aber nehme ich es denn so überhaupt richtig ein? "Verliert" es vielleicht mit meiner Einnahmemethode seine Eigenschaft?

    Habe es davor immer kurz vor dem Training auf nüchternen Magen in das Speedserum von Peak mit eingemischt und es dann 20 Min. vor dem Training eingenommen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wer seit knapp 5 Jahren hier angemeldet ist sollte wissen, dass L-Carnitin lediglich bei einem Mangel hilft und ansonsten nicht weiter. Dass es deiner Meinung nach klappt liegt vermutlich eher an einem Placebo Effekt. Zur Einnahme steht was auf der Verpackung, beim Händler oder beim Hersteller und dort ist angegeben vor dem Training.

  3. #3
    Es ging mir beim Kauf nicht um das L-Carnitin sondern eher ums Chrom. Und wenn dann auch nur eine Sorte was kein Chrompicolant sondern Chromchlorid enthält, was im Gegensatz zu Picolant als harmlos eingestuft wird. Und wenn dann nun bei meiner tàglichen Einnahme noch 1000mg L-Carnitin mit rein kommen, who cares? Es war nun mal mit enthalten und schaden kanns ja auch nicht. Mir ging es hier lediglich um die Einnahme.

  4. #4
    wie waere es wenn du abends nach dem sport vernuenftig isst ? bzw was isste im mom ?

  5. #5

    Beitrag

    08:00 Uhr: Nach dem Aufstehen ein Brotaufstrich mit ner Scheibe Käse oder Salami + 1 Portion Eiweissshake.

    13:00 Uhr (Mittagspause): Eine Dose Thunfisch, ne 500g Packung Magerquark mit einer Banane, oder Hühnschenbrustfilet... Jenachdem, worauf ich halt gerade Lust habe. Achte halt nur darauf das es wenig Kohlenhydrate dafür viel Eiweiss enthält.

    18:30 Uhr (Halbe Std. vor Training): Bisschen Kohlenhydrate als Energielieferant (ausser an Tagen wo ich Cardio betreibe) in Form von Reisswaffel, Haferflocken (mische es aber ins Speedshot mit rein ) etc.

    Gegen 22:00 Uhr: Noch ein Shake und dann Schlafen.

    Trainingsplan in Kurzfassung:
    Mo.: Brust/Bizeps
    Di.: Bauch/Cardio
    Mi.: Rücken/Trizeps
    Do.: Bauch/Beine
    Fr.: Schulter/Nacken
    Sa.: Ruhetag, wo ich mich dann auch ausstobe was das Essen angeht.
    So.: Nur Cardio

    Und das Chrom nehme ich seit kurzem immer mit dem Speedshot kurz vor dem Training zusammen ein. Mit dieser Methode habe ich mich auch von 81 Kg auf 75/76 Kg runter gearbeitet, bei optisch mehr Muskeln und auch einen spührbaren Kraftzuwachs. Aber auch wenn ich mal Abends nach dem Training was gegeessen habe, hatte ich mitten in der Nacht Heisshunger

  6. #6
    und wann isst du richtig? das sind ja nur 3 snacks Oo

  7. #7
    du isst sehr wenig und auxh die qualitaet deiner nahrungsmittel is meiner meinung nach nicht so gut

    vor allem nach dem training solltest du vernuenftig essen und ja, auch kohlenhydrate

    was machste beruflich, kann mir garnicht vorstellen dass man den ganzen tag aktiv swin kann mit so wenig essen

  8. #8
    Ok. Verbesserungsvorschläge werden natürlich gerne entgegengenommen. Hätte dazu aber noch paar Fragen: Wenn ich z.B. nach dem Cardiotraining Kohlenhydrate zu mir nehme, wie soll dann der Körper Fett abbauen, oder präziser gefragt das eingenommene Chrom dazu bringen Fett abzubauen wenn es doch Kohlenhydrate bekommt?

    Vom Beruf her bin ich Buchhalter. Und was versteht Ihr denn unter qualitatives Essen? Ich mein viel Rohkost, Thunfisch, Magerquark, Hafeflocken und Geflügel-Brustfilets sind doch in Ordnung, oder?

  9. #9
    sry, mit training meine ich (kraft)training :P

    Vom Beruf her bin ich Buchhalter. Und was versteht Ihr denn unter qualitatives Essen? Ich mein viel Rohkost, Thunfisch, Magerquark, Hafeflocken und Geflügel-Brustfilets sind doch in Ordnung, oder?
    ich denke da muss jeder selber mal gucken wie sein koerper aufs essen reagiert, ich zb kann brot und haferflocken und quark usw nich soooo gut ab, dh wenn ich diaet mache lasse ich sie raus und fuehle mich wohler, sehe besser aus und mein hautbild verbessert sich auch. andere aber koennen zb haferflocken und quark fressen bis sie umfallen und sehen immernoch besser aus :P

  10. #10
    Ne, also damit habe ich jetzt keine Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Chrom - Supplemente
    Von Pfanni im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 11:39
  2. Chrom???
    Von ThaDog86 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 20:55
  3. chrom woher?
    Von Psycho_P! im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 00:55
  4. Vanadyl vs. ALA vs. Chrom?
    Von supercomp im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 14:42
  5. CHROM?
    Von Enforcer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 07:23